Nochmal ne Frage.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte mal eine Frage,
Mein kleiner beckommt zur zeit seine 4 flaschen und sein mittagsmenü, er wierrd am 6.12 6 monate alt und da wollte ich eigentlich am abend die flasche weg lassen und ihn den abend brei geben also würde er dann nur 3 flaschen beckommen, paar bekannte von mir sagen und meinen ich sollte das nicht tun er soll weiter hin die milch beckommen nun weiss ich nicht was ich machen soll

Dankeschön Lg veraa
die Milch wird im Beikostalter immer weniger wichtig. Sie können nun gerne am Abend Ihrem Kleinen einen Milch-Getreidebrei füttern. Auch mit einem Milch-Getreidebrei am Abend ist Ihr Kleiner mit allen Nährstoffen, die er benötigt, bestens versorgt. Sie müssen sich keine Sorgen machen.
Und der nächste Schritt ist in etwa einem Monat der Getreide-Obst-Brei, durch den Sie am Nachmittag das nächste Fläschchen ersetzen können.
Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180
Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
Und gleich die nächste Frage

Lg veraa
ja genau, wenn Sie den Getreide-Obst-Brei geben, wird die nächste Flasche ersetzt. Das ist das Ziel der Beikost, dass das Baby immer weniger Milch bekommt. Im zweiten Halbjahr benötigen die Babys nur noch zwei milchhaltige Mahlzeiten, mit der Milch am Morgen und dem Milchbrei am Abend wird Ihr Kleiner dann also optimal versorgt.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.