Babywasser , stilles Wasser ???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
16. Okt 2013 19:51
Re: Babywasser , stilles Wasser ???
Kalhaltiges wasser haben wir auch, aber ich denke im rahmen...
Werde jetzt dann auch nur noch leitungswasser geben...
Komisch, aber ich glaub beim ersten hab ich das früher...

Und was tot.dämlich ist (also in MEINEM gedankengang!)
Da koch ich wasser für schorle ab und im gleichen moment liegt der kleine am boden und lutscht alles an, was er in die finger bekommt :lol:

Und da er mittlerweile überall hinkommt, ist das echt viel :lol: :lol:

Komisch, dass man manchmal da so ne innere sperre hat, obwohl man selbst weiß, wie dumm es eigentlich ist :roll:
gast.1600448
16. Okt 2013 21:52
Also ich persönlich geh auf Nummer sicher, kann zwar sein dass Kalk und so nicht schadet, ich bin mir da nicht so sicher und Wasser aus dem Laden ist auch nicht so teuer..
Ich traue unserem Leitungswasser nicht, wir haben überall Kalkablagerungen, selbst unser Vaporisator ist völlig kaputt von dem kalkigen Wasser aus der Leitung, welches wir da zu Anfang reingemacht haben..
Ich hab ein besseres Gefühl dabei, wenn ich unser Leitungswasser nicht benutze, auch die Stadt sagt dass es da Verbesserungsbedarf gibt, mal sehen vielleicht wirds ja mal besser..
Aber das bleibt ja auch jedem selber überlassen was er benutzt :-)
(Damit möchte ich nicht behaupten dass abgekochtes Leitungswasser für Babys schlecht ist, beweisen könnt ichs ja auch nicht und man nur welches aus dem Laden nehmen sollte..)
lg :-)
gast.917724
16. Okt 2013 21:57
Wie gesagt, hartes Wasser = kalkhaltig = Calziumhaltig
Man kann übrigens vom Wasserversorger eine genaue Analyse anfordern. Kostet meines Wissens nach auch nichts.

Aber ist schon richtig, wenn man ein preiswertes Mineralwasser kauft, ist es auch nicht oder nur wenig teurer, als das Leitungswasser.
gast.1600448
16. Okt 2013 22:03
Das is ne Idee, fragen kostet ja auch erstmal nix ;-)
Mal schauen was bei rauskommt, ne genaue Anfrage werd ich nächste Woche mal schreiben...
gast.1138661
16. Okt 2013 22:03
ja aber dann in glasflaschen und nicht das "verseuchte" plastikzeugs...

denn DANN ist leitungswasser immer gesünder, wenn mans genau nehmen will ;) ;)
TASHA5600
17. Okt 2013 12:32
JuYael hat geschrieben:
> TASHA5600 hat geschrieben:
> > @JuYael
> >
> > Das heißt aber nicht das es auch überall so durchgesetzt wird. Wir haben
> > zb. auch kein Trinkwasser. Kämpfen schon seit über 2 1/2 jahren um sauberes
> > Wasser. Aber hier fühlt sich keiner Zuständig.
>
> DANN liegt das Problem in den Hausleitungen, das ist möglich (Bleirohre etc.). Aber
> die Wasserwerke in Deutschland speisen durchweg nur kontrolliertes, sauberes,
> qualitativ hochwertiges Wasser ins Leitungsnetz!

Bezweifel ich, da 2012 aufgrund dessen die Rohre erneuert wurden.
gast.917724
17. Okt 2013 16:41
TASHA5600 hat geschrieben:
> Bezweifel ich, da 2012 aufgrund dessen die Rohre erneuert wurden

Ja, aber was genau stimmt denn nicht mit Eurem Wasser?
Es ist ja die gleiche Einspeisugng, wie in vielen anderen Teilen der Region, und dort gibt es ja auch keine Beanstandungen!

Hier mal zur Info: http://www.enercity.de/pk/enercity_prod ... itaet.html
gast.555071
20. Okt 2013 21:08
wenn ihr ein stilles Mineralwasser zur zubereitung von babynahrung nehmen wollt, dann kann ich euch vilsa empfehlen, das ist das einzige,was ich in 7 Jahren finden konnte,wo drauf steht,das es auch zur herstellung von säuglingsnahrung geeignet ist, müßt mal auf die etiketten schauen und die werte vergleichen.
gast.917724
20. Okt 2013 21:16
Keine Ahnung, wo Du schaust, Tanja, aber es gibt zig Mineralwässer, die mit "für die Herstellung von Babynahrung geeignet" deklariert sind...

Hier mal eine kleine Auswahl: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ac ... 8&bernr=04
gast.1691764
24. Okt 2013 14:55
ich koche im Wasserkocher Wasser ab und lass es abkühlen. (habe das abgekühlte Wasser in eine gr. Trinkflasche gegeben das ich für den ganzen Tag habe ) dann nehm ich noch heißes Wasser. Mische beide mit dem Pulver. FERTIG !!!!! Flaschenthermometer brauch ich nicht. Fühl ich von außen bzw auf meinem Handgelenk :)
gast.1138661
24. Okt 2013 19:38
Thermometer hatte ich beim ersten... :lol:

Beim zweiten nicht mal daran gedacht :lol:

Es gibt echt viele wasser die für die säuglingsnahrung gehen.... :-?

Hab extra die kinderärztin bei der letzten u gefragt...
Alles suoer bei uns ;-)
gast.1601752
26. Okt 2013 20:20
Wir nehmen das Lieler naturell und trinken es auch selber gerne :-)

Ansonsten koche ich Wasser und gebe es in eine Thermoskanne und das bleibt dann ne Weile heiß, sodass ich weniger "Aufwand" habe. In einer kleinen Kanne habe ich noch Fencheltee, den ich dann kalt noch verwende :-)
27 Beiträge
loading 19543...