welche flaschen nahrung???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1614692
27. Aug 2013 10:01
Hey mein kleiner 11 wochen alt hat bis jetzt milasan pre bekomme da hatte er aber immer blähungen und bauchweh jetzt bin ich auf alete pre umgestiegen. Kann mir evtl einer sagen was noch besser ist. Oder ob das alete pre gut ist. Habe nämlich auch gelesen das einige auf bebivita pre umgestiegen sind.
gast.1569487
27. Aug 2013 14:15
Re: welche flaschen nahrung???
meine Hebamme hat mir Aptamil Pre oder Humana Pre empfohlen. Wir kommen mit Milumil Pre gut klar. Letztlich unterscheiden sich die Produkte allerdings nicht sehr - sagt die Hebamme. Ist wohl teilweise auch "Kopfsache" der Eltern - wenn Du verstehst was ich meine...
gast.1600448
27. Aug 2013 14:23
Meiner ist 8Monate alt und bekommt Beba Pre Ha..
Ich kann beba nur empfehlen, wird bei uns in der Klinik zB auch nur genommen..ist zwar etwas teurer aber wir und alle Bekannten haben nie Probleme gehabt..
lg
gast.1668521
27. Aug 2013 22:48
Meiner ist 9 Wochen alt und bekommt Milumil Pre. Das hat er auch schon im Krankenhaus bekommen und wir kommen damit auch gut klar. Wir machen die Flasche aber mit Fencheltee, da er auch so Bauchweh hatte (hat die Hebamme so empfohlen) und seit dem ist es besser.
gast.1515134
28. Aug 2013 14:50
Wir nehmen bebivita Pre!
Ist super. Löst sich gut und schnell auf. Preis Leistung ist Spitze!
gast.1614692
28. Aug 2013 16:05
Na ich nehme jetzt erstmal alete pre und wenn das nicht hilft dann versuch ich bebivita pre
gast.1264619
28. Aug 2013 19:48
Also wir nehmen aptamil pre :)

Ja sie ist teuer aber nicht umsonst :D

- Sie ist als einzige Anfangsnahrung prebiotisch

- Sie hat LCP (ungesättigte Fettsäuren wie sie auch in der Muttermilch vorkommt) in allen Stufen (d. h. in der Pre, in der 1er, 2er, etc.)

- Aptamil investiert viel in Forschung

Und sie hat einen praktischen Karton :D
gast.1600448
30. Aug 2013 21:34
evelin2408 hat geschrieben:
> Also wir nehmen aptamil pre :)
>
> Ja sie ist teuer aber nicht umsonst :D
>
> - Sie ist als einzige Anfangsnahrung prebiotisch
>
> - Sie hat LCP (ungesättigte Fettsäuren wie sie auch in der Muttermilch
> vorkommt) in allen Stufen (d. h. in der Pre, in der 1er, 2er, etc.)
>
> - Aptamil investiert viel in Forschung
>
> Und sie hat einen praktischen Karton :D

Es gibt doch aber auch noch andere prebiotische Babynahrungen :?
Humana Pre ist zB. auch präbiotisch möchte ich sagen..

Präbiotika sind unverdauliche Nahrungsbestandteile, die den "Nährboden" für bestimmte Mikroorganismen im Dickdarm bilden sollen. Ihr Einsatz könnte hilfreich sein für Kinder mit familiär bedingt hohem Allergierisiko. Hierzu müssen aber noch umfangreiche Studien durchgeführt werden.

Probiotika sind lebende, Milchsäure bildende Mikroorganismen. Beim Einsatz von Probiotika in der Säuglingsanfangsnahrung geht es den Experten nicht nur um den überzeugenden Nachweis eines Nutzens, sondern auch um Verträglichkeit und längerfristige Wirkung. Auch hier reicht die Datenlage für eine Empfehlung nicht aus.

Letzendlich muss es jeder selber wissen, ist ein ziemlich Wirrwarr finde ich manchmal..MuMilch ist immernoch das Beste, aber nicht jeder kann schließlich stillen ;)
LaylaFabienne
12. Sep 2013 14:09
Ich gebe meiner Tochter (3 monate) von Milupa Milumil pre.

Das verträgt sie sehr gut.

Angefangen wurde erst mit etwas billigen von babydream, aber leider muss ich doch das etwas teuere nehmen.

Und das nicht ohne Grund, denn da sind Ballaststoffe drin enthalten die im günstigerin nicht drin sind.

Und ich würde nicht gleich verschiedene Sorten ausprobieren, denn das kann auch Bauchweh verursachen.

Mit Milupa ob milumil oder aptamil anzufangen ist im Grunde nicht verkehrt.
JoDar
24. Okt 2013 10:24
Wir hatten am Anfang auch Bebivita da es von der Großen super vertragen wurde jedoch von unser zweiten nicht.Dann sind wir auf Milumi umgestiegen.Die Hebamme hatte und damals auch geraten entweder von Milupa oder auch Humana wäre gut.Wir geben auch Fencheltee anstatt nur Wasser zur Milch,wegen ihre Bauchweh damals hatte prima geholfen.
gast.1601752
25. Okt 2013 15:51
In Humana ist der MCPD-Wert sehr hoch (9), Hipp hingegen hat z. B. einen Wert von 4. wir haben jetzt mal die Babylove Bio vom dm und unsere Kleine verträgt sie auf jeden Fall besser als Hipp. Jetzt warten wir mal 1-2 Wochen ab und dann sehen wir weiter (Babydream hatte ziemlich schlecht abgeschnitten).
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...