Wie den 2. Geburtstag feiern?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2013 21:03
Wie den 2. Geburtstag feiern?
Hallöchen,
Wie habt ihr oder wollt ihr den 2. Geburtstag eurer Mäuse feiern?
Bin noch unsicher, ob Familie oder Freunde...? Und in welchem Rahmen...?
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen!?
Wie habt ihr oder wollt ihr den 2. Geburtstag eurer Mäuse feiern?
Bin noch unsicher, ob Familie oder Freunde...? Und in welchem Rahmen...?
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen!?

24. Okt 2013 21:07
Re: Wie den 2. Geburtstag feiern?
Huhu der zweite Bday steht bei uns im März an.
Den ersten haben wir sowohl mit Freunden als auch mit Familie gefeiert
Natürlich muss man den Platz dafür haben
Denke werden es auch zum zweiten Bday wieder so machen
Den ersten haben wir sowohl mit Freunden als auch mit Familie gefeiert

Natürlich muss man den Platz dafür haben

Denke werden es auch zum zweiten Bday wieder so machen
24. Okt 2013 21:23
wir haben den zweimal gefeiert..
an dem tag selbst mit familie und am wochenende darauf mit seinen kleinen kumpels und kumpelinen..
und da haben wir es krachen lassen
motivtorte, massen an ungesundem zeug, heliumballons und eine million luftballons und luftschlangen
der zweite muss/darf krachen

an dem tag selbst mit familie und am wochenende darauf mit seinen kleinen kumpels und kumpelinen..
und da haben wir es krachen lassen

motivtorte, massen an ungesundem zeug, heliumballons und eine million luftballons und luftschlangen

der zweite muss/darf krachen

24. Okt 2013 21:29
Naja, Familie müssen wir stark einschränken, da meine Familie (außer meiner Mutter und Schwester) keinen Geburtstag feiern und meine Tochter vor der Familie von meinem Mann Angst hat (außer Oma und Opa)
Weil sie die Familie immer nur einmal im Jahr sieht!
Freunde, mit denen sie sich außerhalb der Tagespflege trifft, hat sie nur eine
Sie ist aber auch kein Kind, was viel Trubel und Menschenmassen mag!
Bei ihrem ersten Geburtstag waren 8 Leute (nur Familie) da und sie war total überfordert und hat sich vor Aufregung sogar mehrfach übergeben
und die ganze Nacht nicht geschlafen!
hab daher Angst, dass es ihr zu viel wird!

Weil sie die Familie immer nur einmal im Jahr sieht!

Freunde, mit denen sie sich außerhalb der Tagespflege trifft, hat sie nur eine

Sie ist aber auch kein Kind, was viel Trubel und Menschenmassen mag!
Bei ihrem ersten Geburtstag waren 8 Leute (nur Familie) da und sie war total überfordert und hat sich vor Aufregung sogar mehrfach übergeben

24. Okt 2013 21:32
Hast du denn bei der kinderparty auch die Eltern dabei gehabt? Ja oder?
Könnte vielleicht die Kinder aus der Tagespflege einladen, die mag sie alle sehr!! Aber wir haben mit den Eltern nichts zu tun! Kenne manche garnicht
Könnte vielleicht die Kinder aus der Tagespflege einladen, die mag sie alle sehr!! Aber wir haben mit den Eltern nichts zu tun! Kenne manche garnicht

24. Okt 2013 21:35
Eine Freundin ist ja fast Quatsch...!?
Muss noch dazu sagen, sie hat am 26.01 Geburtstag, wir kommen am 23.01 aus Mauritius zurück (von unserer Hochzeit
) und am 2.2 ist die Familienfeier zur Hochzeit
Alles ziemlich dicht zusammen, also nicht viel zeit zum planen!
Muss noch dazu sagen, sie hat am 26.01 Geburtstag, wir kommen am 23.01 aus Mauritius zurück (von unserer Hochzeit

24. Okt 2013 21:39
Hab schon überlegt, ob ich die tagesmama/meine Schwiegermutter frage, ob wir einfach zur normalen kitazeit ne kleine Feier machen und ich einfach an dem Tag mit dort bleibe und was zu essen mitbringe und Kuchen und mir spiele usw. Ausdenke für den Tag!? Dann ohne Eltern! Die würde ich nur informieren...
24. Okt 2013 21:58
hallo!
wir hatten bei meiner großen zum 2. geburtstag meine komplette familie sowie noch 2 freunde da (von uns, mit denen sich die maus aber auch versteht).
achja, und papa und frau von meinem mann.
also, wir waren insgesamt 13 leute (und das in nem 19m² wohnzimmer), wobei allerdings als kind nur unsere maus da war.
nun haben wir auch das "pech", das sie meistens in den sommerferien geburtstag hat, und da ist eh keiner da.
nächstes jahr, wenn sie dann 4 wird werden wir wohl einen kleinen kindergeburtstag machen und eben mit der familie, aber auf 2 tage verteilt.
wenn deine maus eh nicht so viel trubel mag, dann würde ich vll morgens/vormittags bei der tagesmutter feiern lassen, und nachmittags was ganz tolles unternehmen. vll "schwimmen" gehen, oder nen indoor-spielplatz besuchen, oder sowas eben, was man vll nicht jedes wochenende macht.
und dann am wochenende danach vll mit der familie, und wenn du denkst, das es ihr besser bekommt, dann auch auf 2 tage verteilen.
wir hatten bei meiner großen zum 2. geburtstag meine komplette familie sowie noch 2 freunde da (von uns, mit denen sich die maus aber auch versteht).
achja, und papa und frau von meinem mann.
also, wir waren insgesamt 13 leute (und das in nem 19m² wohnzimmer), wobei allerdings als kind nur unsere maus da war.
nun haben wir auch das "pech", das sie meistens in den sommerferien geburtstag hat, und da ist eh keiner da.
nächstes jahr, wenn sie dann 4 wird werden wir wohl einen kleinen kindergeburtstag machen und eben mit der familie, aber auf 2 tage verteilt.
wenn deine maus eh nicht so viel trubel mag, dann würde ich vll morgens/vormittags bei der tagesmutter feiern lassen, und nachmittags was ganz tolles unternehmen. vll "schwimmen" gehen, oder nen indoor-spielplatz besuchen, oder sowas eben, was man vll nicht jedes wochenende macht.
und dann am wochenende danach vll mit der familie, und wenn du denkst, das es ihr besser bekommt, dann auch auf 2 tage verteilen.
25. Okt 2013 08:54
Bei uns ist es erst im Juli soweit.
Ich hab mich aber am ersten über mich selbst geärgert, da ich unbedingt am Geburtstag selbst feiern wollte, und viele von meiner Familie wegen Job und der Entfernung nicht konnten. Der große Bruder war auf Klassenausflug, der Onkel musste arbeiten, die Patin war auch nicht da. Dazu haben sich meine Schwiegereltern ziemlich in den Vordergrund gedrängt, das hat mich auch furchtbar geärgert.
Deshalb hab ich mir für die Zukunft vorgenommen, dass wir am Geburtstag selbst was "Cooles" unternehmen (Zoo, Indoorspielpark, Schwimmbad oder oder oder) und die Feier aufs Wochenende verschieben. Dann ist der "richtige" Geburtstag nicht mit Streß und Vorbereitungen und Menschenmassen, die alle was vom Kind wollen, verbunden, sondern macht Spaß und man kann sich aufs nächste Jahr freuen. Die Feier kann dann je nach Alter immer bissel ausgebaut werden, was Gästezahl und Aktivitäten (Spiele und so) angeht.
Bei meinem Großen hatte ichs so gehandhabt, dass er immer so viele Kinder zur Geburtstagsfeier einladen durfte, wie er Kerzen auf der Torte hatte. Das ist eigentlich ne gute Faustregel, damit es nicht zu viel wird.
Ich hab mich aber am ersten über mich selbst geärgert, da ich unbedingt am Geburtstag selbst feiern wollte, und viele von meiner Familie wegen Job und der Entfernung nicht konnten. Der große Bruder war auf Klassenausflug, der Onkel musste arbeiten, die Patin war auch nicht da. Dazu haben sich meine Schwiegereltern ziemlich in den Vordergrund gedrängt, das hat mich auch furchtbar geärgert.
Deshalb hab ich mir für die Zukunft vorgenommen, dass wir am Geburtstag selbst was "Cooles" unternehmen (Zoo, Indoorspielpark, Schwimmbad oder oder oder) und die Feier aufs Wochenende verschieben. Dann ist der "richtige" Geburtstag nicht mit Streß und Vorbereitungen und Menschenmassen, die alle was vom Kind wollen, verbunden, sondern macht Spaß und man kann sich aufs nächste Jahr freuen. Die Feier kann dann je nach Alter immer bissel ausgebaut werden, was Gästezahl und Aktivitäten (Spiele und so) angeht.
Bei meinem Großen hatte ichs so gehandhabt, dass er immer so viele Kinder zur Geburtstagsfeier einladen durfte, wie er Kerzen auf der Torte hatte. Das ist eigentlich ne gute Faustregel, damit es nicht zu viel wird.
25. Okt 2013 13:16
Hallo Zuri !
Haben auch den 2. Geburtstag nur mit der Family gefeiert, Kindergeburtstage machen wir erst im Kindergartenalter so ab ca. 4 Jahren.
Ein bißchen Geburstagsdeko, Kuchen, Jause.
Da wir in der Family schon ein paar andere Kinder haben, wars ganz schön laut und lustig aber auch.
LG M.
Haben auch den 2. Geburtstag nur mit der Family gefeiert, Kindergeburtstage machen wir erst im Kindergartenalter so ab ca. 4 Jahren.
Ein bißchen Geburstagsdeko, Kuchen, Jause.
Da wir in der Family schon ein paar andere Kinder haben, wars ganz schön laut und lustig aber auch.
LG M.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...