Fremdeln?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1362831
24. Okt 2013 19:18
Fremdeln?
Hallo,

Ich habe mal eine Frage und zwar ist mein Sohn jetzt 2 1/2 und geht seit August zu einer Tagesmutter sein Papa und er sind schon getrennt seit der kleine 1 ist.
Mit fremdeln hatte mein kleiner aber bis jetzt nicht zu tun Nichtmal zu dieser typischen fremdelphase. Aber seit ein paar Wochen klammert er extrem und weint sogar wenn meine Tante ihn umarmt dabei kennt er sie schon von klein auf und ab und an da weint er sogar wenn er bei Oma ist und ich weg gehen, was wirklich untypisch ist, da er seine Oma einfach liebt und auch früher schon öfter bei ihr alleine war ohne Probleme.
Woran kann das liegen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Lg
gast.1138661
24. Okt 2013 19:30
Re: Fremdeln?
Anscheinend ganz normal in dem alter...
Bist aber beim 3. Lebensjahr besser aufgehoben ;-)

Levi fängt auch an, auf einmal mehr an mama zu pappen... ich finds schön, aber ermutige ihn auch...

Ich denke es ist wieder eine phase, in der sie die basis suchen und brauchen...
gast.947292
24. Okt 2013 20:41
Passt zum Alter. :P
In der Fachliteratur heißt es, dass sie zu dem Zeitpunkt Trennungsängste entwickeln. Wird mit der Zeit besser. ;)
Zuri
24. Okt 2013 20:46
Haha :lol:
Das hat meine seit sie sechs Monate alt ist :? Mal mehr und mal weniger...
Selbst zum Papa will sie oft nicht und weint. Sie hat eine so innige Bindung zu mir, dass es mir manchmal Angst macht, weil ich mir nicht vorstellen das sie jemals freiwillig in die Schule geht ohne mich :lol:
Aber andererseits finde ich es auch schön, wie sie mir jeden Tag ihre liebe und emotionale Abhängigkeit zeigt!

Ich denke mal, bei deiner Maus ist das eine Phase, die irgendwann vorbei ist! Gib ihr die Nähe die sie braucht und nehme ihre Ängste ernst! Zwinge sie nicht dazu zu Oma o.ä zu gehen, wenn sie Angst hat! Ich denke, sie fühlt sich im Moment einfach nur bei dir sicher und geborgen. Aber meide diese Personen, bei denen sie fremdelt auf keinen fall! Sehe das einfach locker und lass sie...

Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt :roll:
Viel Glück!!!! ;)
Irina_Tobias
25. Okt 2013 09:24
Das ist wirklich normal in dem Alter ... Tobias hat da wieder begonnen bei seiner Tagesmutter zu weinen wenn ich ihn morgens hingebracht habe, sobald ich aber aus der Türe war, hat er sich beruhigt. Auch bei Oma hat er hin und wieder geweint, aber da konnte ich ihn ja wieder mitnehmen ;) Was auch komisch war, er hat z.B. zu weinen begonnen als er seinen Onkel gesehen hat, der war natürlich total traurig darüber :roll: War aber wirklich nur ne Phase ... bestärke deine Maus & erklär ihr das es keinen Grund gibt traurig zu sein :) Man muss zu der Zeit wirklich einfühlsam sein mit den Zwergen!!
gast.1689215
25. Okt 2013 10:52
Vielleicht hat es nichts mit fremdeln zutun? hat sie vielleicht einfach angst wenn du nicht dabei bist oder vielleicht hat die oma etwas falsch gemacht und sie erschreckt? (nicht böse gemeint)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...