er 6 monate mag auf einmal keinen Brei mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2013 20:32
er 6 monate mag auf einmal keinen Brei mehr
Hallo mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt,hat 6-7 Wochen mit begeisterung Brei gegessen ( Mittags: 1 Glas Gemüse und Nachmittags: 3/4 bis volle Portion Milchbrei mit Obst) seit 2-3 Tagen isst er nun immer nur 2-3 löffel.
war heute schon bei der Ärztin ,sie sagt sie findet keine medizinische ursache,ich soll es weiter versuchen und ihm Muttermilch geben wenn er nicht möchte,sie sagt auch diese Vase hätten mance Babys.
Sachen knabbern tut er (Karotte,Apfel,Kekse,Gurke usw)
Nun meine frage an euch,kennt das jemand?findet er die freude am essen wieder alleine,oder wie kann ich ihm helfen die freude wieder zu finden?
danke schon mal für antworten
war heute schon bei der Ärztin ,sie sagt sie findet keine medizinische ursache,ich soll es weiter versuchen und ihm Muttermilch geben wenn er nicht möchte,sie sagt auch diese Vase hätten mance Babys.
Sachen knabbern tut er (Karotte,Apfel,Kekse,Gurke usw)
Nun meine frage an euch,kennt das jemand?findet er die freude am essen wieder alleine,oder wie kann ich ihm helfen die freude wieder zu finden?
danke schon mal für antworten
23. Okt 2013 12:05
Re: er 6 monate mag auf einmal keinen Brei mehr
Haben wir phasenweise auch mal..
Meiner(10) ist auch begeisterter Esser, Milch hat er nie gut getrunken..
Im Moment ist es bei uns auch wieder so..sobald ich ihm sein Stück Stulle oder den Löffel hinhalte fängt er an zu schreien und sich mit Händen zu wehren..und Grund dafür ist das 10.Zähnchen...
Wenn meiner zahnt, lehnt er sein Essen oft ab, oder isst sehr wenig, dann gibts noch ne Flasche oder ich mach den Brei nicht ganz so warm, serviere ihn etwas kälter..
Bei uns legt sich das meist nach paar Tagen..
Einfach Geduld haben und immer mal wieder etwas anbieten..
lg
Meiner(10) ist auch begeisterter Esser, Milch hat er nie gut getrunken..
Im Moment ist es bei uns auch wieder so..sobald ich ihm sein Stück Stulle oder den Löffel hinhalte fängt er an zu schreien und sich mit Händen zu wehren..und Grund dafür ist das 10.Zähnchen...
Wenn meiner zahnt, lehnt er sein Essen oft ab, oder isst sehr wenig, dann gibts noch ne Flasche oder ich mach den Brei nicht ganz so warm, serviere ihn etwas kälter..
Bei uns legt sich das meist nach paar Tagen..
Einfach Geduld haben und immer mal wieder etwas anbieten..
lg
23. Okt 2013 14:54
Danke
das war nun auch meine vermutung dass die zähnchen ärger machen,kaut im moment auf allen rum,spukt sooo viel und heute hat er sein warmes Gemüse verweigert,aber das kalte Obst hat geschmeckt.versuch nun heut mal abends den milchbrei kalt zu geben....
das war nun auch meine vermutung dass die zähnchen ärger machen,kaut im moment auf allen rum,spukt sooo viel und heute hat er sein warmes Gemüse verweigert,aber das kalte Obst hat geschmeckt.versuch nun heut mal abends den milchbrei kalt zu geben....
23. Okt 2013 21:40
Na da kann ich auch ein Lied von singen. Meiner hat nun schon 2 mal ne Zahnungsphase durchgemacht und da war beide Male das Essen (aber auch die Milch trinken) eine mittlere Katastrophe
beim ersten Mal hab ich mir voll den Kopf gemacht und jetzt erst letztes WE war die zweite Runde. Als das Essen nicht so Brüller wusste ich schon was los war
Ich bete schon jeden Tag, dass der erste Zahn endlich durchblitzt.
Mein Kleener ist auch vor paar Tagen 6 Monate geworden
Also gut Zahn
Liebe Grüße
Nathi84

Ich bete schon jeden Tag, dass der erste Zahn endlich durchblitzt.
Mein Kleener ist auch vor paar Tagen 6 Monate geworden

Also gut Zahn

Liebe Grüße
Nathi84
24. Okt 2013 21:27
dann bin ich ja froh dass es nicht nur uns so geht
meiner hat heute zwar gegessen aber nichts warmes.gab kaltes Gemüse,kalten Milchbrei und kaltes Obst
Ihm hats geschmeckt
hoff der Zahn ist bald da und ich hab meinen Sonnenschein wieder
lg

meiner hat heute zwar gegessen aber nichts warmes.gab kaltes Gemüse,kalten Milchbrei und kaltes Obst

Ihm hats geschmeckt
hoff der Zahn ist bald da und ich hab meinen Sonnenschein wieder

lg
25. Okt 2013 10:26
Kenn ich, wobei es bei uns grade wieder besser ist. Auch das Essen bzw. die Milch darf wieder wärmer sein. Trotzdem schau ich jedes Mal wenn er grinst, ob nicht endlich ne Ecke durchblitzt 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...