Unsicher, total unsicher

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Wunder111
8. Okt 2013 20:37
Unsicher, total unsicher
Hallo, ich wollte mal eure Meinungen hören. Also ich bin 26, verheiratet seit vier Jahre, selbstständig seit Anfang des Monats und Mama von zwei süßen, aber auch sehr lebhaften Kindern 2,5 und fast 1.

So, nun zum Westentlichen. Für meinen Mann steht fest, wir sind Komplett. Wir haben einen Sohn, eine Tochter und gut. Ich war bislang auch davon überzeugt, Familienplanung abgeschlossen, doch nun kommt es. Wenn ich diese kleinen süßen Würmer oder Schwangere mit Ihrem wunderschönen Babybauch sehe, kommt doch der Wunsch zu einem weiteren Kind. Finanziell und auch so würde es einfach nicht passen und wenn ich mit dem Kopf denke, dann ist die Sache klar - Nein, zwei sind genug. Haben neulich eine Whnung besichtigt, doch als er hörte, dass wir zwei Kinder haben, meinte er die würden die Wohnung zu sehr beanspruchen und Kinder wären nicht erwünscht, dabei hat er die beiden nicht einmal gesehen. Wie ist das denn mit noch einem Kind mehr? Ach, ich weiß gar nicht wie ich meine wirren Gedanken verständlich in einen Text bekommen soll. Versteht mich jemand? Da ist einfach so ein komisches Bauchgefühl dass mich einfach nicht loslässt. Sollte ich eine Mama von drei Kindern sein?
Zudem kann ich auf natürlichem Wege, also ohne Hilfe durch Medikamente keine Kinder bekommenry für den langen Text, aber vielleicht mag mir ja jemand seine Erfahrungen oder Meinung mitteilen.

LG
gast.1403929
8. Okt 2013 22:11
Re: Unsicher, total unsicher
Hallo Wunder,

Also ich habe auch 2 Mädels Zuhause 3,5 und 1,5 und wir basteln jetzt an nr. 3 erst dachte mein Mann dass zwei e super passen würden aber je älter die kleine wird desto mehr war er dann doch für noch ein baby, er meinte des wäre dann schon etwas zu schnell gegangen mit den Kindern und i denk a so, i möchte des noch mindestes einmal bewusst erleben, ich liebe meine Kinder über alles Sie haben mein Leben so sehr berreichert, ich sehe es nicht so wie viele andere die sagen man muas dabei ja auf soviel verzichten.. meine meinung, ich glaube gerade die Nummer 3 läuft sowieso einfach sehr gut mit, da ja fast alles von den vorigen genutzt werden kann, du brauchst kein neues Auto, später können sich die grossen auch ein Zimmer teilen, Klamotten sind vorhanden, Spielzeug ect. Sie habem sich selbst zum spielen,...

Keine sorge es gibt auch kinderfreundliche Vermieter und von der Arbeit her , man kann alles schaffen wenn man es will es erfordert halt etwas mehr mühe

Ich komme aus einer grossfamilie und habe es geliebt unter soviel geschwister aufzuwachsen jedes Fest jeder Geburtstag is da Wahnsinn!!

Du darfst halt ned ab de Sache rangeh Wennst schon am Ruder läufst und Dein Mann muss aber scho a dafür sei

Also i hoff i Konnt dir a bissl helfen
Romeos_Mama
9. Okt 2013 11:36
Re: Unsicher, total unsicher
Hallo,

ich versteh dich sehr gut, auf der einen Seite wünscht man sich noch ein weiteres Kind, auf der anderen Seite ist es aber wieder schwer....

Leider gibt es immer mehr solche doofen Vermieter oder überhaupt Menschen mit Vorurteilen gegen Familien mit mehr als 2 Kindern....finde ich Blödsinn, es heisst nicht das gleich alle Assis sind......
Aber es gibt sicher auch Vermieter die euch gerne eine Wohnung geben....

Vielleicht wartet ihr noch ein paar Jahre, du bist ja noch jung und deine anderen Kinder noch recht klein. Dann könnt ihr auch beide erst noch etwas arbeiten.

So hat das kleine nachher zwei grosse Geschwiester, finde ich auch toll....

Aber letztentlich müsst ihr es wissen.....

Viele Liebe Grüsse
Wunder111
9. Okt 2013 15:01
Re: Unsicher, total unsicher
Danke für eure Antworten, schön, dass es jemanden gibt, der meine Sorgen Wünsche und Ängste versteht.
gast.1690745
23. Okt 2013 20:09
Re: Unsicher, total unsicher
Hallo ,
mir geht es im moment genau wie dir . Allerdings ist es bei mir das 2 te baby was bei mir für Kopfzerbrechen sorgt.
Für mich stand schon vor der Schwangerschaft fest : wir bleiben zu dritt und sind damit komplett.
Doch es ist mittlerweile bei mir so , dass ich das Gefühl habe bei uns fehlt einfach das 4. Familienmitglied welches uns dann erst wirklich komplett macht .
Meine kleine , wundervolle Tochter ist 7 Monate und warten würden wir sowieso.
Doch uns geht es zu dritt finanziell recht gut und ich habe angst es mit einem weiteren baby nicht zu schaffen , was das angeht.
Selbst wenn es so sein sollte, dass wir uns wirklich 100 % dafür entscheiden , fällt mir jetzt das warten sogar schwer, weil ich die ss vermisse und mir ein weiteres baby soo sehr wünschen würde.
Hört sich bescheuert an , kanns aber nicht anders erklären .
Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...