Nicht schwanger - wie ablenken?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1262331
20. Sep 2013 09:37
Nicht schwanger - wie ablenken?
hallo zusammen,

gibts hier Mamas die auch schon länger versuchen schwanger zu werden und bei denen es nicht klappt?`Was macht ihr, damit ihr euch n bisschen ablenken könnt und nen freien Kopf bekommt?
gast.1328635
20. Sep 2013 12:24
Re: Nicht schwanger - wie ablenken?
Die nächsten 2 Wochen kannst du erst mal alles vergessen, da wird nix passieren. Wenn dann deine fruchtbare Tage wieder kommen kannst du wieder drüber nachdenken.
Ich weis das ist schwer.
Aber was nützt es wenn du dir jetzt so einen Kopf machst? Es ändert nix und vermiest euch die Zeit....
Also Kopf hoch und fröhliches Weiterüben.
Bei mir hauts auch nicht hin.... und das schon seit Februar.
gast.1262331
20. Sep 2013 17:25
wir üben auch schon seit März.. :D naja, ich werds mir heute Abend bei Chips und nem guten Sekt mal gut gehn lassen :lol: :lol: hab extra drauf verzichtet, weil ich dachte, vielleicht kommt ja doch was.. jetzt gönn ich mir heute mal wieder einen :)

hab mir vorgenommen, den nächsten Monat mal net auf meine fruchtbaren Tage bzw. den ES zu achten und nur Sex zu haben, wann wir Lust haben.. sei das vor dem ES, danach oder wie auch immer... möcht nicht immer diese Hintergedanken haben... :lol: :lol:

aber es ist echt schwer...
gast.1761311
24. Sep 2013 18:22
Ja, das kenn ich nur zu gut. Wenn man sich auf das Schwanger werden fixiert, dann klappt es einfach nicht. Vielleicht einfach nicht daran denken und es gelassener hinnehmen wie Chaosqueen schon sagte ;)
gast.1764495
11. Okt 2013 07:38
Das kenne ich auch sehr gut, diesen Wunsch unbedingt schwanger zu werden. Man wartet MOnat für Monat drauf, dass die Periode ausbleibt und dann kommt sie doch und man könnte nur heulen und irgendwann zweifelt man an sich selbst und/oder dem Partner. Dann sagt dir noch jeder, man soll sich nicht drauf versteifen, wenn´s passiert, passiert´s. Nur, dann denkt man ja erst Recht dran :?

Wir hatten zwar "nur" sechs Monate gebraucht, bis ich dann endlich schwanger war, kam mir aber in dem Moment vor wie eine Ewigkeit. Ich hatte im Februar diesen Jahres einen frühen Abgang (bin momentan in der 30. SSW) und daraufhin hat der Arzt mal meine Schilddrüse und den Hormonspiegel genauer untersucht und es kam raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die bis dato unentdeckt war. Meine Ärztin sagte, sie ist sich ziemlich sicher, dass es deshalb mit dem Schwangerwerden bisher noch nicht geklappt hat, denn das kann zu Unfruchtbarkeit führen (man hat keinen Eisprung oder wie bei mir, kann sich die befruchtete Eizelle nicht richtig einnisten). Sobald ich angefangen habe, die Tabletten gegen die Unterfunktion zu nehmen, bin ich schwanger geworden, sprich, zwei Wochen nach der Diagnose hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und habe vor Glück nur noch geweint. Das witzige war, aufgrund der Diagnose habe ich in dem Moment absolut nicht damit gerechnet, so schnell schwanger zu werden und war einfach nur froh, dass ich wusste, woran es hängt und siehe da, es war passiert :0)

Vielleicht lässt du dich auch mal wegen deiner Schilddrüse untersuchen? Das kommt laut meiner Ärztin sehr oft vor, dass Frauen deshalb nicht schanger werden weil sie nichts von einer Fehlfunktion wissen. Ablenken finde ich kann man sich bei diesem Wunsch nicht wirklich. Wir haben halt irgendwann nicht mehr Sex nach Eisprungkalender gemacht, weil uns die Lust dazu dann vergangen ist, aber ansonsten habe ich oft dran gedacht, vor allen Dingen immer ab Mitte des Zyklus, wenn´s ja drauf an kam.... .

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

LG
gast.1262331
11. Okt 2013 22:56
ddaaaanke das ist n guter Tipp! sollte es diesen Monat wieder net klappen, werd ich mich mal an der Schilddrüse untersuchen lassen.. :lol:

daaanke :) :)
gast.1745584
20. Okt 2013 21:19
Wir hattten auch laenger versucht schwanger zuwerden, nun soll es im November soweit sein.
Ich habe damals auch von Monat zu Monat gewartet. Oefters war ich ueberfaellig, aber dann kamen doch wieder de Tage. Das war von mal zu mal depremierender. Nach ein paar Monaten hatte ich die Eisprungtest gemacht und ausgerechnet. Das hat aber ueberhaupt nichts gebracht. Im Gegenteil. Irgendwann hab ich mir dann gesagt, was soll s, dann nicht. Habe auch mal wieder ne Glas Sekt getrunken. Und auf meinem Koerper gehoert, der meiner Meinung nach 1 Woche frueher den Eisprung hatte als errechnet (war naemlich mehr Ausfluss). Und es hatte in dem Monat sofort geklappt!! Also, hoert entspannt auf euren Koerper und bloss nicht anfangen mit rechnen und alle 1,2 Tage "ran" oder so. Das kann ich nur empfehlen...
Ich weiss, das sagt sich leicht, aber bei uns hat es so geklappt.
gast.1712476
23. Okt 2013 11:07
Hallo mädels
Wollt euch mal meine geschichte erzählen: ich hab im oktober 2011 die pille abgesetzt. Dann hab ich mich von monat zu monat immer mehr gekränkt weil ich wieder meine tage bekommen hab. Dann im dezember 2012, also über ein jahr später endlich der positive test. Ich konnte mein glück kaum fassen, deshalb hab ich insgesamt gleich drei tests gemacht und alle pos. Ich war der glücklichste mensch auf erden, bis ich drei tage danach blutungen bekommen habe und sich damit mein glück wieder verabschiedet hat. War laut arzt nicht richtig eingenistet. Ab der nächsten normalen regelblutung wieder üben hat er gesagt. Das haben wir dann auch gemacht, aber mit einer anderen eistellung. Ich wollt mal das vergangene verarbeiten bevor ich wieder an was neues denke. Und als wir am wenigstens daran gedacht hatten, war ich plötzlich wieder überfällig und wieder ein positiver test. Diesmal aber mit erfolg. Jetzt bin ich in der 27ssw.
Sorry für den roman aber ich wollt euch damit zeigen das es teiweise wirklich am gedanken liegt.
Also viel glück euch allen und es wird bestimmt klappen!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...