Müdigkeit

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1750292
15. Okt 2013 07:48
Müdigkeit
Hallo werdende Mami's
Ich bin in der 17 ssw und bin total müde und schlapp....kennt ihr das auch?
spatzie
15. Okt 2013 09:25
Re: Müdigkeit
Jepp... Das ist völlig normal. Legt sich aber meist mit der Zeit. Ich bin jetzt auch 17. SSW und ständig müde, könnte aber daran liegen, dass mich meine beiden Terrorzwerge im Moment sehr fordern, besonders nachts und ich teilweise nur 4 Stunden Schlaf bekomme :(
gast.1750292
15. Okt 2013 20:46
Dann stelle ich es mir noch viel schlimmer vor mit Kindern..
Ich hoffe das es sich legt, denn auf der Arbeit ist es nicht toll,
Wenn man ständig müde ist!
spatzie
16. Okt 2013 07:14
Es ist manchmal etwas anstrengend mit Kindern, wenn man müde ist, aber das geht jeder Mutter so ;) Aber auf der anderen Seite, wenn man dann mit den Kindern zusammen was macht, vergisst man es dann häufig. Geht mir zumindest so. Und du glaubst gar nicht, was der Körper so alles aushalten kann. Bei unserem Großen hatte ich 2 Jahre lang vielleicht 4-5 Nächte durchgeschlafen, mehr nicht... :? Bei unserer zweiten war es dann ganz anders, die hat nach 7 Monaten durchgeschlafen, hat jetzt aber mit gut einem Jahr jetzt seit 3-4 Wochen die Phase nachts kuscheln zu wollen... :cry: Aber die Phasen gehen auch wieder vorbei :D
gast.1750292
16. Okt 2013 08:01
Das kommt bei mir ja alles noch...ist mein erstes Kind.
Habe auch gelesen, dass es eventuell ein Eisen Mangel sein
Könnte...muss in zwei Wochen wieder zum Arzt dann frage ich
Da mal nach...
gast.1774054
16. Okt 2013 14:08
Nun ja, bei all den Prozessen und Veränderungen ,die in Deinem Körper zur Zeit der SS stattfinden,ist es bestimmt kein Wunder, das Du übermässig "erledigt" bist. Bei mir fing es vor ca. einem Monat damit an...aber ich war drauf vorbereitet und habe auf der Arbeit mehr als nur verständisvolle Kollegen.
Das wird sich auch wieder legen. :lol:
Fraport
17. Okt 2013 11:58
Da dein Körper zur Zeit einen höheren Eisenbedarf hat, kann es auch gut sein,
dass du unter Eisenmangel leidest. http://xn--hmochromatose-bfb.com/ferrit ... senmangel/
War bei mir damals genauso, mein FA hat mich dann darauf gebracht, sodass ich während der Schwangerschaft und 5 Monate dannach zusätzlich Eisentabletten eingenommen habe, hat geholfen. Aber ein bisschen Schlapp fühst du dich bei den Veränderungen denen dein Körper unterliegt so oder so...

Das geht dann Nahtlos in die Müdigkeit die du wegen des Schlafmangels haben wirst über :D
gast.1068841
17. Okt 2013 20:48
huhu!

also, ich mache euch jetzt mal mut. ich habe glaube seit ca einem 1 jahr nicht mehr durchgeschlafen. und meine kleine maus ist gerade mal 5,5 monate alt.

versucht einfach, euch weitesgehend zu schonen. legt euch erstmal 1-2 stündchen hin, wenn ihr von der arbeit kommt. überlasst auch mal den männern etwas haushalt, und übernehmt euch nicht.

es wird noch "schlimmer". ;)
gast.1750292
18. Okt 2013 08:18
Ich bin ja schon mal beruhigt, dass es ganz normal ist! Und an dem Eisen Mangel kann es ja auch liegen, muss ja in zwei Wochen wieder zum Arzt, dann werde ich sie darauf mal ansprechen!
Nach der Arbeit 1 bis 2 Stunden hin legen ist auch doof, da ich bis 19 Uhr arbeite und dann noch 30 Minuten fährt vor mir habe...bis ich dann zu Hause bin kann ich schon fast direkt ins Bett gehen... ;)
gast.1068841
18. Okt 2013 09:14
na dann legst du dich direkt ins bett :D

hmmm, aber das ist echt doof. aber dann eben nicht mehr so lange machen, und eben schnell ins bettchen verschwinden.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...