Brei erwärmen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2013 12:15
Brei erwärmen
Hallo Ihr Lieben,
ald wie stellt sich das mit dem weider erwärmen der Gemüsebreis da?
Muss man es über die 70 grad erhitzten um eventelle Bkaterien abzutöten oder reicht das erwärmen auf die 37 grad?
Die rede ist natürlich vom wieder aufwärmen von gefrorenem oder aus dem Kühlschrank?
Wie macht ihr das?
Wir haben keine Mikrowelle!
Wir bekommen aber bals eine, wie heiß macht ihr das dann in der Mikro?
Danke für eure ANtworten!
ald wie stellt sich das mit dem weider erwärmen der Gemüsebreis da?
Muss man es über die 70 grad erhitzten um eventelle Bkaterien abzutöten oder reicht das erwärmen auf die 37 grad?
Die rede ist natürlich vom wieder aufwärmen von gefrorenem oder aus dem Kühlschrank?
Wie macht ihr das?
Wir haben keine Mikrowelle!
Wir bekommen aber bals eine, wie heiß macht ihr das dann in der Mikro?
Danke für eure ANtworten!
13. Okt 2013 15:03
Re: Brei erwärmen
Wenn der Brei ordnungsgemäß gekühlt wurde (also nach der Zubereitung schnell runtergekühlt und Kühlkette nicht unterbrochen), reicht ein Erwärmen auf Eßtemperatur aus. Ist auch sinnvoller weil nährstoffschonender.
In der Mikrowelle muß man ausprobieren. Je nach Gerätetyp muß man unterschiedliche Wattzahlen und Garzeiten wählen. Da gilt: Lieber ein wenig kürzer bei geringerer Wattzahl erwärmen und nochmal einige Sekunden nacherhitzen, als den Brei zu überhitzen!
In der Mikrowelle muß man ausprobieren. Je nach Gerätetyp muß man unterschiedliche Wattzahlen und Garzeiten wählen. Da gilt: Lieber ein wenig kürzer bei geringerer Wattzahl erwärmen und nochmal einige Sekunden nacherhitzen, als den Brei zu überhitzen!
13. Okt 2013 18:48
Glaube unsere hat 800 Watt und lasse das Gläschen ca 30 sek .Wenns direkt ausm Kühlschrank ist. Dann rühr ich das eben durch und dann nochmals für 20 sek.
Dann rühr ich bissel Apfelmus und Öl drunter. Fertig!
Dann rühr ich bissel Apfelmus und Öl drunter. Fertig!
15. Okt 2013 15:07
Ich erwärme Brei aus dem Kühlschrank (einfrieren mache ich nie, halt ich nicht viel von) in der Mikrowelle auf einer der niedrigsten Stufen auf normale warme Essenstemperatur...
lg
lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...