Wachstumsschübe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2013 12:37
Wachstumsschübe
Unsere Kleine ist nun 7 Wochen. Ich bin mir sicher, dass sie den ersten Sprung schon hinter sich hat und frage mich nun ob sich der zweite fast nahtlos angeschlossen hat und nun vorbei ist. Eigentlich müssten doch die drei Wochen, die sie zu früh gekommen ist auf die Sprünge gerechnet werden oder zählt das erst bei mehr als vier Wochen?
Folgende Sachen hab ich festgestellt:
Sie hört jedes laute Geräusch und zuckt dann zusammen.
Sie verfolgt uns mit den Augen und dreht dabei den Kopf, Gegenstände verfolgt sie manchmal mit den Augen.
Sie macht sehr oft dieses unbewusste Lächeln.
Sie hebt den Kopf, wenn sie auf der Schulter liegt und manchmal wennsie auf dem Bauch liegt.
Kommen bestimmte Sachen mit bestimmten Sprüngen, oder ist das total unterschiedlich, wann was kommt.
Ich glaube, dass der letzte Schub vorbei ist, da sie die Nacht das erste Mal 4h am Stück geschlafen hat, dann was gefuttert hat und wieder vier Stunden weg war. Das hat hat sie noch nie gemacht. Wie es die nächste Nacht weiter geht bleibt spannend.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Folgende Sachen hab ich festgestellt:
Sie hört jedes laute Geräusch und zuckt dann zusammen.
Sie verfolgt uns mit den Augen und dreht dabei den Kopf, Gegenstände verfolgt sie manchmal mit den Augen.
Sie macht sehr oft dieses unbewusste Lächeln.
Sie hebt den Kopf, wenn sie auf der Schulter liegt und manchmal wennsie auf dem Bauch liegt.
Kommen bestimmte Sachen mit bestimmten Sprüngen, oder ist das total unterschiedlich, wann was kommt.
Ich glaube, dass der letzte Schub vorbei ist, da sie die Nacht das erste Mal 4h am Stück geschlafen hat, dann was gefuttert hat und wieder vier Stunden weg war. Das hat hat sie noch nie gemacht. Wie es die nächste Nacht weiter geht bleibt spannend.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
14. Okt 2013 14:01
Re: Wachstumsschübe
Also ich würde mir da nicht so den großen kopf drum machen.
Meine Erfahrung war das nicht alles mit den schüben kam. Köpfchen heben zb ging schritt für schritt von allein ohne Schübe.
Meine Erfahrung war das nicht alles mit den schüben kam. Köpfchen heben zb ging schritt für schritt von allein ohne Schübe.
14. Okt 2013 14:03
Hallo:)
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... elle-baby/
Hier kann man alle 8 Schübe nachlesen
wahr echt hilfreich 
LG Ella
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... elle-baby/
Hier kann man alle 8 Schübe nachlesen

LG Ella
14. Okt 2013 18:48
2013Sunshine hat geschrieben:
> Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
...dass das erste Lebensjahr ein einziger Schub war

> Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
...dass das erste Lebensjahr ein einziger Schub war

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...