habe ich alles

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1095388
23. Nov 2010 15:48
habe ich alles
hallo mädls ich habe schon meine tasche gepackt-es sind ja nur 13tage zum ET-ich habe checkliste in KH bekommen und wollte ich fragen ob ich das wirklich alles brauche oder was empfehlt ihr so
da steht zum beispiel 1.papiere von ehemann-reicht geburtsurkunde,heiratsurkunde,personalausweis oder ist was anders gemeint,hmmm2.überweisungschein-ist das klasische nicht ausgefühlte zahlschein oder....
wochenbett:hausschue,bademantel,waschzeug,nachthemd-so was trage ich gar nicht-brauche ich das unbeding oder reichts mir meine pygamas,jogging hose,bequeme kleidung für den tag,2still BH's,unterwäsche-wieviel -ich weiss besser mehr wie zuwenig :P ,fotoapparat-BRAUCHE ICH NOCH WAS
für die entlasung:babykleidung,für mich
gast.1046432
23. Nov 2010 16:03
Re: habe ich alles
Hallo... also an Papieren brauchst du
* Mutterpass !
* (Einweisung von Frauenärztin/-arzt) -> musste ich gar net vorlegen
* Stammbuch (bei verheirateten Müttern)
* Geburtsurkunde (bei unverheirateten Müttern) eventul Vaterschaftsanerkennungs schreiben
* Personalausweis
* Karte Krankenversicherung

Dann eben Pflegeprodukte für dich und was du nach Entbindung anziehst und die Tage die du dort bist ist wurscht... Ich hatte auch nur jogginghose T-shirts und Pyjama (da hat ich zum Glück zwei mit ^^, weil der erste war gleich mal mit starkem Wochenfluss versaut), Hausschuhe und dann eben noch paar Sachen für Heimweg was du anziehen magst.

So dann halt Babysachen wenns wieder heimgeht, Kindersitz fürs Auto od. Kinderwagen je nach dem wie Ihr heimkommt. Fotoaparat ist ja denk ich mal klar... aber mehr brauchst eigentlich nicht... wenn alles gut läuft bist ja eh net lange im KH...

Liebe Grüße und für die Geburt alles Gute
gast.1095388
23. Nov 2010 16:10
ist das nich so das musst du dort ungefähr 3-4tagen bleiben ,weisst du was für zahlschein ist gemeint
gast.1046432
23. Nov 2010 16:14
ja hier ist es so 3 tage darfst du bleiben :lol: ich hatte meine kleine am 23.8 Abends zur Welt gebracht und musste am Donnerstag wieder heim. Hätt ich sie vor 12 Uhr Vormittags zur Welt gebracht dann hätt ich am Mittwoch schon gehen dürfen *lach*... Aber wenn was mit Baby oder dir ist dass du dich noch net so fühlst kann man auch mit Ärzten reden das man noch Tag verlängert oder so... hatte meine Zimmernachbarin gemacht, weil Ihr Baby tat nur spucken (hatte noch viel Fruchtwasser in Lunge) die blieb zwei Tage länger noch drin.

Was mit Zahlschein gemeint ist, kann ich dir leider nicht sagen, sowas braucht ich nicht und ich musste wie gesagt auch nicht mal den Überweiserschein vom FA vorlegen... fragt doch einfach bei deinem Arzt mal an, was damit gemeint ist.
gast.1028562
24. Nov 2010 10:09
brauch ich eigentlich zusätzlich zur Vaterscahftsanerkennung noch die Geburtsurkunde vom Vater? Also im KH und beim Standesamt?
gast.1046432
24. Nov 2010 10:17
Ja ich hatte eine Kopie seiner Geburtsurkende mit eingesteckt, aber ob wir sie vorlegen mussten das kann dir mein zur Zeit vergessliches Gehirn gar net mehr sagen :oops:
gast.935488
24. Nov 2010 19:41
Also ich würde eine Kopie der Geburtsurkunde des Vaters mitnehmen. Sicher ist sicher und Schaden kanns ja nicht.
Ich brauchte auch nur die Überweisung meines FA. Ich denke das ist auch mit Zahlschein gemeint. Denn die wollen ja wissen wer die Kosten übernimmt.
Für die Tage im Krankenhaus brauchst du nur das worin du dich wohl fühlst. (wie alle anderen schon geschrieben haben) Ich hatte auch keinen Bademantel mit und zum Stillen kann man auch das T-Shirt hochziehen, wenn man nix zum Knöpfen hat. So habe ich es gemacht.

Was ich dir noch empfehlen würde, wären 3-5 größere "Unterhosen" :oops:
Ich hatte eine Not Sectio (will ich für dich nicht hoffen) nur durch die blöde Naht musste ich immer irgendwas haben, was ich bis zum Bauch ziehen konnte. Für mich ist mein Mann losgelaufen und hat welche gekauft. Habe ihn 3x losschicken müssen, weil es irgendwie immer das falsche war. In der Zeit davor musste ich dann diese komischen Netzschlüppis aus dem KH anziehen. Man kann sich ja ein paar größere Slips bei KIK oder so kaufen. So würde ich es machen.
Ich meine du brauchst sie nicht unbedingt und ich will es dir auch nicht wünschen, aber ich würde es jedem empfehlen welche mitzunehmen. Man weiß nie was kommt.
Und wenn man sie nicht braucht, braucht man sie halt nicht. Sind ja nicht so teuer. Ich habe die, die ich nicht brauchte meiner Oma gegeben. Die hat sich gefreut.... :D :D :D

Liebe Grüße
gast.977221
25. Nov 2010 22:10
denisawendl hat geschrieben :
> hallo mädls ich habe schon meine tasche gepackt-es sind ja nur 13tage zum
> ET-ich habe checkliste in KH bekommen und wollte ich fragen ob ich das
> wirklich alles brauche oder was empfehlt ihr so
> da steht zum beispiel 1.papiere von ehemann-reicht
> geburtsurkunde,heiratsurkunde,personalausweis oder ist was anders
> gemeint,hmmm2.überweisungschein-ist das klasische nicht ausgefühlte
> zahlschein oder....
> wochenbett:hausschue,bademantel,waschzeug,nachthemd-so was trage ich gar
> nicht-brauche ich das unbeding oder reichts mir meine pygamas,jogging
> hose,bequeme kleidung für den tag,2still BH's,unterwäsche-wieviel -ich
> weiss besser mehr wie zuwenig :P ,fotoapparat-BRAUCHE ICH NOCH WAS
> für die entlasung:babykleidung,für mich

Also die papiere wie hier schon erzählt wurde...ist ja klar.
was ich dir noch empfehlen würde zu besorgen sind solche einmal waschlappen, gibts beim Dm für 2€ ca
dann genug handtücher, auch solche ganz kleinen wenn du hast, man fühlt sich ständig schmutzig und so kannst du dich immer frisch machen.
am besten auch eine waschlotion extra für den genitalbereich weil das nicht so brent (intima liasan kann ich sehr empfehlen)
und dazu auch genug höschen...auser du magst diese einmal dinger ausm KH benutzen.die jucken aber, finde ich.
was ich auch wichtig finde, was zur unterhaltung z.b. ein kartenspiel oder zeitungen.
ansonsten handcreme,bonbons,fettstift für lippen, und irgendwas fals du trockene klimaluft nicht so gut verträgst. ah ja ein kissen hab ich auch mit und bin froh drum :)
ansonsten was du so brauchst um dich wohl zu fühlen...
wünsche dir schon mal ein schönen aufenthalt und alles was dazu gehört :)
LG
gast.864377
1. Dez 2010 11:07
Die Überwiesung vom Frauenarzt brauchst du nur wenn er dich einweißt. hast du aber wehentätigkeiten brauchst du das nicht, dann ist es ein "Notfall".Hängt also von deinem FA ab. Ich hatte auch nur Joggingsachen und Pyjama mit. Und hat Waschzeug und unterwäsche etc. Das Stammbuch hatte ich auch mit, konnte mein mann aber am nächsten tag direkt wieder mitnehmen. Babysachen sollte dir dein mann bringen wenn er dich abholt, genau wie kinderwagen oder autositz. Die geben dir ja sachenfür das baby. Ich hatte einen Stillbh mit, die einlagen dafür habe ich dort bekommen.Also bei mir haben die an nichts gespart und mir alles gegeben was ich so benötigt habe. war aber auch alleine auf der station, erst am letzten tag kam noch eine mama dazu. Ich denke mal wenn du etwas vergessen hast kannst du es dir ja noch bringen lassen. Du darfst nur nicht den mutterpass vergessen wenn du hingehst, da steht nämlich alles wichtige drin.

wünsche dir alles gute
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...