Funktionssocken???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1006501
1. Dez 2012 21:33
Re: Funktionssocken???
@martha
hat dein schatz dann lange u-hosen an? weil ne strumpfhose ist im winter doch pflicht oder?
gast.1223354
1. Dez 2012 22:05
Oh, okay, Wollsocken haben wir wenigstens ein paar...
gast.977221
1. Dez 2012 23:27
nee lange unterhose hat er nicht und er trägt selten ne strumpfhose...wir haben immer ne normalle hose und dann die schneehose drüber und wenn wir nur einkaufen gehen oder so dann gibts nur ne warme hose...im auto ist ja schnell warm und im laden ja auch...da würde er sich ja nur ein abschwitzen da er ja beim einkaufen ja nur durch die gänge rennt ;)
gast.1006501
2. Dez 2012 11:02
@samsam
die mit klett finde ich persönlich nicht gut. wir haben die schuhe immer 2 nummern größer da sie klein ausfallen. das futter ist nicht soooo dick, genau das finde ich so toll. das ist ein echt warmer winterschuh und trotzdem nicht so ein dicker klopper ;) lena hatte jetzt gerade noch so 23 und die verkäuferin meinte wir sollen die 25 nehmen weil das in vier wochen dann schon nur noch eine nummer größer ist ;)
@dingo
wann ziehst du dann die funktionssocken an? über die strumpfi ist ja auch nicht gut. oder stell ich mich gerade doof :oops:
gast.977221
2. Dez 2012 13:15
neeee astrid...ich ziehe nur die socken an ohne strumpfhose drunter hihi wäre aber nen versuch wert :lol: ich sag ja till trägt so selten strumpfhosen...wir haben auch nur zwei oder drei davon hihi ich ziehe ihm lieber gefütterte hosen an oder so dicke cordhosen oder so weil er sich in den strumpfhosen immer nur kratzt und das muss ja nicht sein...er hat sich das letzte jahr mal total den popo ansatz aufgekratzt als er ne strumpfhose den ganzen tag anhatte :evil: papa hats nicht geglaubt dass er die dinger nicht mag und dolle drin schwitzt und ihm das teil den ganzen tag angelassen als er weg war mit ihm...
gast.1006501
2. Dez 2012 13:56
@samsam
dann reicht die 24. lena ist gerade so aus der 23 raus deshalb habe ich 25 genommen ;) die mäuse sollen ja auch luft im schuh haben. wenn es den füßchen zu eng ist frieren die ja auch ab.
ich mag die klettstiefel nicht weil die so steif sind. da kommen die zwerge immer daher als hätten sie skischuhe an :lol:
@dingo
dann ist es was anderes. ich lasse lena nicht ohne strunpfi zur tür raus (im winter), sie hat aber auch kein problem damit. das kommt sicher noch früh genug das sie sich wehrt :?
gast.1206771
3. Dez 2012 09:00
huhu

als wir letztens winterschuhe kaufen waren meinte die verkäuferin auch das es wichtig ist keine baumwollsocken in den gore-tex schuhe zu tragen...und auch keine dicken socken oder strumpfhosen...allerdings meinte sie dass die meisten socken/strumpfhosen sowieso keine 100% baumwolle wären und das somit auch kein problem ist...ich denk also du brauchst keine funktionssocken

wir haben die hier genommen: http://www.superfit.at/de/kollektion/st ... 9-00091-00

am anfang lief sie ein wenig komisch...ich denk mal weil sie noch nie vorher siefel getragen hat...aber jetzt gehts wieder ganz normal :)
uns hat die verkäuferin geraten die 24 zu nehmen...in den übergangsschuhen wars ne 22 aber die hätte wohl nichmehr lange gehalten...sie hat die sohle rausgeholt und den fuß draufgestellt...wenn noch ne daumenbreite platz ist sollte es reichen meinte sie....das will ich hoffen bei 72,95 :roll:
gast.977221
3. Dez 2012 09:06
WAAAS? man was hat lena denn für zarte füßchen...till trägt schon größe 26 in normallen schuhen...ein ganzer kerl sag ich nur hihi
gast.1109673
4. Dez 2012 14:12
Babyone
gast.977221
6. Dez 2012 15:38
hmm ich hab grade gesehen das die dünnen strumpfhosen von ernslings auch nicht baumwolle sind und die kosten im dreier pack glaube 5€ oder sowas :)
Saskiamityvonne
7. Okt 2013 18:43
Meine kleine hat auch immer an den Füßchen gefroren. Wir haben echt viele Socken ausprobiert bis wir irgendwann bei Falke hängen geblieben sind. Sie scheint sich darin wohl zu fühlen und friert auch nicht mehr. Kannste hier mal anschauen:http://www.falke.com/de/kinder/baby.html
Die haben auch noch so eine schöne Sohle, die gut Halt gibt für die ersten Gehversuche :-)
gast.977221
7. Okt 2013 20:06
ui saskia hast da aber ein altes thema wieder raus gekrammt...wenn ich das so lese till trug letzen dezember schuhe gr 26...hammer...mitlerweile ist er bei gr 30 :lol: und strumpfhosen mag er immer noch nicht so gerne ;)
27 Beiträge
loading 19546...