Aua Bauch, Mama!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MaJa912
6. Okt 2013 20:38
Aua Bauch, Mama!
Hallo...
Ich bräuchte da mal Ratschläge von euch :( und zwar hat mein kleiner Mann (5Wochen) ganz starke Bauchweh :'( :|
Wir waren schon beim Kinderarzt, der hat starke Verstopfung festgestellt und ihm Zäpfchen verschrieben + Milchzucker in jeden Fläschchen (bin nicht am stillen), aber es wird nicht besser... Er schläft kaum und hält mich fast den ganzen Tag und Nacht auf Trab...
Habt ihr evtl noch eine Idee? Würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen!?

Lg MaJa912 und Antonius Junior
gast.1638415
6. Okt 2013 20:49
Re: Aua Bauch, Mama!
Bei Milchzucker kann auch leider genau das passieren... Verstopfung

Bei uns hat bigaia auf Dauer geholfen :)

Es sind natürliche milchsäurebakterien, ohne Nebenwirkungen, da es natürlich ist

Die Tropfen sind frei verkäuflich in der Apotheke zu erhalten, allerdings recht teuer

Wir haben vieles ausprobiert, Zäpfchen, Massage, fliegergriff, sab simplex, Comfort Nahrung, aber all dies brachte nur kurze bis gar keine Besserung

Bigaia machte das Bauchweh etwa 3 Tage schlimmer, ich denke es hat den Darm "in Schwung" gebracht und danach keine Probleme mehr :)

Würd ich immer wieder geben
gast.947292
6. Okt 2013 21:22
Ich würde den Milchzucker auch wieder weglassen und vielleicht eine andere Säuglingsnahrung ausprobieren.
Wie oft hat denn dein kleiner Stuhlgang?
MaJa912
6. Okt 2013 22:27
Einmal am Tag aber nur mit Zäpfchen. Gestern hatte zum ersten mal selber wieder was in die Windel gedrückt. Aber heute ist es wieder extrem mit den Bauchweh :(
gast.947292
7. Okt 2013 08:38
Ich hab gelesen, dass es helfen soll den Darm anzuregen, wenn man mit den Beinen des Babys Fahrrad fährt. Also Baby auf den Rücken, Beine in Mamas Hand und treten, treten, treten. Falls du das nicht eh schon probiert hast.

Du kannst ihm auch zwischen den Flaschen etwas Wasser zu trinken geben, damit der Stuhl etwas auflockert.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...