verstopfung seit 2 wochen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1034650
28. Sep 2013 13:23
verstopfung seit 2 wochen
hallo liebe mamis. meine ela (2 einhalb) hat seit 2 wochen verstopfung. sie mahct jeden 4 tag ihren stuhlgang, aber sehhr schwer. sie wird soo rot durch pressen und weint jedesmal soo extrem ich weis nicht mehr was ich machen soll. wir waren letzte woche beim arzt, haben zäpfchen bekommen, aber das kann man ja auch nicht jeden tag geben. bin total ratlos könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
ich bedanke mich jetzt schon
gast.694102
28. Sep 2013 13:39
Re: verstopfung seit 2 wochen
Gib ihr mal einige frische Feigen zu essen... Die lockern ganz gut und sind süß.. Vielleicht isst sie die ja ... Ansonsten in ihr essen etwas mehr Olivenöl rein geben.. Soll auch helfen...
gast.1248872
28. Sep 2013 13:44
sehr hochwertiges olivenöl schmeckt meistens ziemlich mild ,ich habe meinen immer einen Teelöffel Olivenöl gegeben.(pur)
gast.1198000
28. Sep 2013 13:47
Frische Zwetschgen-sind doch gerade reif!!! Die helfen auf jeden Fall. Ansonsten viel trinken, viel Obst und Gemüse, wenig Süßes.
gast.1138661
28. Sep 2013 19:58
Wenns gar ned geht nen einlauf... gibts in der apotheke... dann ist malmalles raus und es geht besser...

Viel trinken ist wichtig und apfelsaft hilft da gut... traubensaft...

Kenn ich nur zu gut... obwohls bei levi nicht an der ernährung liegt und am trinken... kann der mal paar tage nicht richtig toben, dann gehts los...

Bewegung ist alles ;-)
gast.1299633
29. Sep 2013 12:17
Tag auch
Wenn alle stricke reißen und garkein tipp von den Mädels funktioniert dann nimm mal milchzucker hab ich auch machen müssen und siehe da einwandfrei das zeug ist super
Lg
steffiduc
29. Sep 2013 14:32
Bei uns helfen Vollkornnudeln ganz gut. Oder mal Pfannkuchen (ich glaub das heißt nur in BAyern so, sonst nennt man die glaub Eierkuchen oder?), weil die ja recht fettig sind. Hab auch von der Ärtzin so kleine "Einläufe" mitbekommen, die ich auch genommen habe wenns ganz schlimm war, aber nachdem ich das mit den Pfannkuchen und Vollkornnudeln rausgekriegt habe, mach ich das jetzt immer so wenns mal "stopft".
gast.1764262
29. Sep 2013 19:22
NataschaT1 hat geschrieben:
> Tag auch
> Wenn alle stricke reißen und garkein tipp von den Mädels funktioniert dann
> nimm mal milchzucker hab ich auch machen müssen und siehe da einwandfrei
> das zeug ist super
> Lg

Den Tipp habe ich auch vor kurzem bekommen - werden wir zwar so schnell nicht mehr brauchen (*auf Holz klopf*), aber notiert ist er auf alle Fälle.
Ansonsten würde ich auch zu frischen Zwetschken raten, die helfen bei Verstopfungen immer ganz gut. Und viel trinken!!!
gast.1303232
1. Okt 2013 23:25
Hallo,
da meine Tochter das Problem fast ein Jahr lang hatte, habe ich sehr auf ihre Ernährung und Trinkmenge (mindestens 1Liter täglich-das ist eine Arztempfehlung) aufpassen müssen.
Folgendes bekam sie nicht oder selten:
Reis( wenn, dann nur Vollkornreis)
keine Bananen
kein Kakao, keine Schokolade
keine Weismehlprodukte
nichts, was püriert wurde
kein Toastbrot bzw. weißes Brot
keine Marmelade oder süße Brotaufstriche
nur 1 gekochtes Ei wöchentlich
wenn Nudeln, dann nur Vollkornnudeln
Zusätzlich musste sie auch über einen langen Zeitraum ein leichtes Abführmittel nehmen (das war aus ärztlicher Sicht notwendig, deswegen muss bei euch nicht unbedingt sein).
Des weiteren habe ich sie täglich zur gleichen Uhrzeit(z.B. immer nach dem Frühstück und danach erneut nach dem Mittagessen) aufs Töpfchen gesetzt, damit sie ihr großes Geschäft erledigen kann.
Falls dein Kind Verletzungen im Afterbereich hat, creme sie mit Bepanthen oder Wundschutzcreme gut ein, nach dem Stuhlgang am besten gleich mit dem warmen Wasser säubern. Die Feuchttücher sollte man vorübergehend weglassen. Wenn Wunden abgeheilt sind, ist es empfehlenswert, den Anus mit Vaseline zu "schützen".
So, ich hoffe, dass es der Kleinen bald besser geht!
Liebe Grüße
tatsch
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...