Feindiagnostik

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1763379
30. Sep 2013 13:51
Feindiagnostik
Hallo zusammen,

in einem der Beiträge schrieb eine werdende (oder schon bestehende) Mami, dass sie zur Feindiagnostik geht.
Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und ich habe meinen 2. Ultraschall in zwei Wochen.

Wenn meine FÄ aber von Ultraschall spricht, meint sie nicht die Feindiagnostik oder?
Wir hatten die Nackenfaltenmessung durchführen lassen, aber hatten super Ergbenisse. Ob es sich am Ende auch so rausstellt, zeigt sich ja erst bei der Geburt,

Da es meine erste SS ist, mich zwar schon viel reingelesen habe, mich aber nicht verrückt machen lassen wollte, habe ich auf die 3. Ultraschalltermine und normale Vorsorgeuntersuchungen "vertraut".
War das naiv von mir?
gast.1248872
30. Sep 2013 22:08
Re: Feindiagnostik
Nein ,das ist nicht naiv.Sollte bei den normalen Untersuchungen ein Verdacht entstehen ,kann dich der Arzt immer noch zur Feindiagnostik schicken.Oder wenn Vorbelastungen in der Familie vorliegen.
gast.1757895
1. Okt 2013 10:56
Re: Feindiagnostik
Naiv finde ich es auch nicht. Ich habe auch die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen und wenn die unauffällig ist (Ergebnis gibt's morgen), dann werde ich auch keine weiteren Untersuchungen (z.B. Fruchtwasseruntersuchung) vornehmen lassen. Hat meine Ärztin mir auch so empfohlen. Allerdings werde ich die Feindiagnostik machen, da ich die Familie väterlicherseits nicht gut kenne und sicher gehen möchte.
Ich denke, wenn es weder Vorbelastungen in der Familie, noch ein Verdacht gibt, dann braucht man das nicht unbedingt machen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...