Braucht mein Kind noch den Mittagsschlaf?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
BebibellLoreen
30. Sep 2013 20:03
Braucht mein Kind noch den Mittagsschlaf?
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (knapp 1 1/2) schläft Mittags noch zwischen 1 und 1 1/2 Stunden, aber auch nur weil wir sie hinlegen, sie zeigt uns nicht das sie müde ist und Abends wenn sie ins Bett soll zwischen 19- und 20 Uhr ist sie hellwach und es ist sehr anstrengend sie ins Bett zu bekommen, bzw. sie erst mal müde zu kriegen. Klar die Antwort darauf wäre jetzt, kein Mittagsschlaf mehr, aber ist sie dafür nicht zu jung, braucht sie den denn nicht eigentlich noch?
Ach ja und Nachts wacht sie auch mehrmals auf, bis ich sie zu uns ins Bett hole, dann ist sie erst ruhig und wird auch sehr früh wach morgens.

Danke schon mal :D
gast.947292
30. Sep 2013 20:26
Re: Braucht mein Kind noch den Mittagsschlaf?
Mittagsschlaf hängt nicht vom Alter ab. ;) Hab erst neulich gelesen, dass Kinder ihren Mittagsschlaf meist zwischen 1,5 und 3 Jahren selbst abschaffen.
Ich würd sagen, probiere es aus, wie es ist, wenn sie keinen mehr macht. Falls es doch noch nichts ist, könnt ihr ihn ja wieder einführen.
Irina_Tobias
30. Sep 2013 20:56
Finde auch das ihr das für euch rausfinden müsst :)
Vielleicht schlaft sie dann auch abends besser ein.
Bei meinen beiden könnte ich mir das nicht vorstellen, Tobias hat jetzt mit 3,5 erst seinen Mittagsschlaf abgeschafft, er wollte einfach nicht mehr schlafen mittags ... dafür schläft er meist morgens wieder etwas länger. Benjamin ist genau 1 Jahr & der brauchts noch ganz arg, sonst würde er mir wohl um 16-17 Uhr wegpennen :lol: So schläft er mittags gut 2 Stunden und geht dann abends zwischen 19 & 20 Uhr ins Bett.

Lg
BebibellLoreen
30. Sep 2013 21:36
Ja das dachte ich mir dann auch, einfach mal ausprobieren^^ manchmal fragt man ja etwas um seine eigene Entscheidung bestätigt zu bekommen, bzw. um zu hören das es kein Fehler ist.
Ich probiers aus^^
Danke euch ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...