abtreibung :( danach fg :(( und jetzt klappt nix mehr warum

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1730522
25. Sep 2013 20:55
abtreibung :( danach fg :(( und jetzt klappt nix mehr warum
Guten abend euch also mir fällt es leider sehr schwer habe im januar 2010 geheiratet gehabt mit meinem mann wahr da 18 fast 19 bin dann auch direkt im april schwanger geworden und wir haben dieses kind leider weg gemacht wegen mehreren Gründen und ein jahr später hat es wieder geklappt wo wir uns sehr drüber gefreut hatten weil es uns bei dem ersten baby was wir leider weg machen lassen haben sehr bereut haben hassen tuhe ich mich heute noch dafür Würde so was auch nie wieder in meinem leben Tuhen kommen beide bis heute damit nicht klar trinken aber beide kein alkehol das ist ein tabu Für uns regelrecht rauchen leider ja und leider ist auch das zweite baby mit einer fg von uns gegangen was uns sehr weh tut auch heute noch und seit dem versuchen wir es weiter mitlerweile vergehen die jahre so schnell aber ohne hoffnung was kann ich machen damit es endlich wieder klappt wünschen uns so sehr endlich ein baby was bei uns bleibt bitte um hilfe
gast.555071
25. Sep 2013 22:23
Re: abtreibung :( danach fg :(( und jetzt klappt nix mehr wa
hallo,

erstmal tut es mir für deine beiden kinder leid, das sie zu den Sternen gegangen sind.
sowas ist für keine frau leicht und egal, warum eine frau eine ss abgebrochen hat, es gibt und gab gründe für diese Entscheidung, über die niemand , ganz gleich welche persönliche einstellung man zu diesem thema hat, das recht hat, zu urteilen, solange er nicht physisch und psychisch in der selben situation gewesen ist.
du schreibst aber was sehr interessantes, nämlich, das ihr beide, also dein mann und du den abbruch sehr schnell bereut habt und das ihr bis heute nicht damit klar kommt.
psychische faktoren können für eine weitere Schwangerschaft ausschlaggebend sein, warum es nicht mehr klappt oder aber zu fg kommt.
du fühlst dich schuldig, deinem ersten kind gegenüber und das kann auswirkungen auf deine eigene empfängnisfähigkeit haben.
habt ihr damals von beiden kindern bewußt abschied genommen?
ich fürchte nicht, ich habe den eindruck, das ihr das Thema verdrängt, so gut es geht.
aber solange ihr euch damit nicht auseinander setzt, eurer Trauer keinen raum gebt, wird es wohl noch dauern, bis ihr mit einem weiteren kind gesegnet werdet.

mein tip für dich und deinen mann ist folgender.
bereitet nur für euch selbst eine art abschiedzeremonie vor.
das kann auf einer wiese sein, an einem bach, in eurem wohnzimmer, egal, Hauptsache, es ist ein Ort, mit dem ihr viel verbindet, der euch ruhe und Geborgenheit gibt, wo ihr euch wohl fühlt.
ihr könnt briefe schreiben für eure kleinen und sie z.b. euch gegenseitig vorlesen, um sie danach zu begraben, zu verbrennen oder - was ich persönlich sehr schön finde - mit luftballons in den himmel steigen zu lassen.
ihr könnt 2 besondere kerzen zu hause aufstellen, schreibt Tagebuch an eure kinder, in dennen ihr "ihnen" erklärt und beschreibt, was damals passiert ist, was danach geschah und wie es heute ist und wie es euch zu allen zeiten ging und heute geht, es gibt viel, was ihr privat tun könnt, um eurer Trauer raum zugeben.
hier im forum in diesem themenbereich gibt es den thread "kerze anzünden", da kannst du für deine kleinen eine virtuelle Kerze zum gedenken anzünden.
neben der persönlichen trauerbewältigen würde ich euch allerdings zusätzlich auch professionelle Hilfe anraten.

du schreibst ja selbst, das es schwer ist, darüber zu reden und ein therapeut könnte euch beiden da wirklich helfen, denn für deinen mann scheint es ja auch nicht leicht zu sein.
und eine therapie ist ja nix schlimmes, es sagt nur aus, das man in seinem leben an einen punkt angekommen ist, an dem man selbst nicht mehr weiter kommt und hilfe von außen annimmt.

seid ihr religiös?
es gibt in vielen kirchengemeinden eine trauergruppe für verwaiste Eltern, evtl kann euch auch sowas helfen.

ich wünsche euch ganz viel kraft, das zusammen durch zu stehen und das sich euer Traum, nach einem kind erfüllen mag.
gast.1407824
26. Sep 2013 21:09
Re: abtreibung :( danach fg :(( und jetzt klappt nix mehr wa
Unsere Tochter ist 12 Jahre und als sie 6 war versuchten wir ein Geschwisterchen zu bekommen-vergebens.
Bis ich im Oktober 08 doch schwanger wurde :D nur leider ging unser Baby im Dez.08 zu den Sternen! :cry: :cry: :cry:

Wir waren beide so traurig das es einfach nicht klappen wollte,bis wir uns gesagt haben,okay wir haben eine wundervolle gesunde Tochter.
Wir haten echt mit dem Thema abgeschlossen,bis ich 2010 doch wieder schwanger wurde! :D :D :D
Nun ist unser Sonnenschein 25 Monate alt.

Denkt einfach nicht mehr daran und schwuppdiwupp bist Du schwanger!

Alles Gute Euch!
gast.1730522
29. Sep 2013 10:20
Re: abtreibung :( danach fg :(( und jetzt klappt nix mehr wa
Danke euch fur die lieben wörter werden auf jeden fall in der tat umgesetzt vielleicht wird es ja wirklich dann klappen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...