Soll Anna weniger essen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.904923
29. Nov 2010 17:24
Soll Anna weniger essen?
Hallo!
Ich werde immer wieder angesprochen, dass meine Kleine schon ganz schön stämmig ist (Babyspeck halt).
Sie ist 78cm groß und wiegt fast 11kg.

Nun frage ich mir, ob sie zuviel isst.

Morgens um halb acht/acht
Ein Schoppen Kindermilch und 1 Scheibe Vollkornbrot mit Wurst oder Käse

Um halb 12:
Mittagessen (ich koche selber) Kartoffeln, Gemüse, Fleisch oder Fisch oder mal Nudeln. Am Sonnstag auch mal Knödel aber ohne Soße und Gemüse

Nachmittags:
Mal Hirsekringel und Obst oder ein Früchteriegel oder nur Obst

Abends:
1 Scheibe Brot mit Belag und ein Schoppen Kindermilch oder mal ein Pudding oder auch mal Cornflakes

Alles in allem isst sie meiner Meinung nach gar nicht so viel. Sie zeigt zwar schon Interesse am Essen und probiert gerne, aber sie wird nicht den ganzen Tag vollgestopft, wir haben feste Essenszeiten.

Nur wenn wir mal Besuch haben oder wo eingeladen sind, bekommt sie auch mal ein bisschen Kuchen und Kindermilch am Nachmittag.

Sonst trinkt sie Tee oder mal Tee mit etwas Apfelsaft.

Was sagen Sie?
Gruß
Simone
HiPP-Elternservice
30. Nov 2010 14:10
Re: Soll Anna weniger essen?
Liebe Simone,

schön, wieder von Ihnen zu hören. Ich kann Sie beruhigen, das Gewicht Ihrer Kleinen ist im Vergleich zur Größe noch im normalen Bereich. Sie ist ja recht groß für ihr Alter, dann ist es in Ordnung, dass sie etwas mehr wiegt.

Auch der Tagesplan gefällt m gut, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Anna zu viel isst. Verlassen Sie sich einfach weiterhin auf Annas Hunger sowie auf Ihr mütterliches Gespür.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...