Gewichtszunahme

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1760556
23. Sep 2013 17:48
Gewichtszunahme
Hey Mamis/werdende Mamis :)

Ich bin 20 Jahre alt , in der 30. Ssw (meine erste Schwangerschaft) und habe bis jetzt 13 kg zugenommen..

Ist das normal? Wieviel habt ihr zugenommen?

Schöne Grüße , Cansu :)
gast.1714347
23. Sep 2013 18:06
Re: Gewichtszunahme
Hallo Cansu,

ich bin 22 (im November werde ich 23) und habe heute noch genau eine Woche zum errechneten ET :) Ist auch meine erste Schwangerschaft :)

Meine Kleine hat mich von Anfang an ganz schön ausgesaugt, hab erst mal einiges an Gewicht verloren (ca. 7 / 8 Kilo). Dieses Gewicht + 2,5 / 3,5 Kilo hab ich jetzt wieder drauf.

Also sind deine 13 Kilo bestimmt ganz normal ;)
Aber das ist bei jedem ja auch unterschiedlich.

Bei mir liegt das wohl in der Familie, meine Mutter hatte das in der Schwangerschaft mit mir auch so und in der Stillzeit hat sie noch mal 26 Kilo abgenommen. Das hätte ich auch gerne :D Dann hätte ich endlich mein Wunschgewicht. :D
gast.1760556
23. Sep 2013 18:14
Hey Jeanne,
Ah okay..Dann muss ich mir keine Sorgen machen.
Grad weil man so jung ist, kriegt man Komplexe und da fragt man sich ob wirklich alles normal ist oder ob da was nicht stimmt. :)

Ich danke dir für deine Antwort.

Und wünsche dir Alles Gute mit deiner kleinen Maus :D
Capricorn89
23. Sep 2013 19:51
Hi,

ich bin 23 und meine kleine ist nun knapp 6 Wochen Akt.

Ich habe in der SS insgesamt 22 kg zugenommen und bis jetzt 10 kg verloren, ohne etwas dafür zu tun. 6 kg waren direkt nach der Geburt weg. Ich stille voll und hoffe auch, dass dadurch noch mehr kg runter gehen. Sport darf ich ja noch nicht machen... :-/

Gruß
gast.1760556
23. Sep 2013 21:58
Hey capricorn..

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe dass deine Kilos runter gehen und gehe davon aus dass meine 13 Kilo normal sind :)

Liebe Grüße
gast.1712061
23. Sep 2013 22:18
Hey Cansu

Ich bin fast 26 jahre alt und erwarte mein erstes kind nach ca.2 wochen (ET)
Ich habe genau 20 kg zugenommen :) die ich aber hoffentlich wieder nach der geburt verlieren werde ;)

LG
gast.1305525
24. Sep 2013 13:05
hi, also das mit 13 kg sind normal. das kommt darauf an, wie der bmi vorher ist. ich hab in der ersten ss 20 kg zugenommen. und hatte später noch 5 kg über. jetzt in der 2 ss. hab ich bisher (29 woche ) 4-5kg zugenommen. das liegt daran, dass ich viel erbrochen habe und diesmal kein wasser einlagere. also mach dir keinen kopf :D
gast.1442079
26. Sep 2013 08:58
Hey

Ich werde 30 kurz nach der GEburt meines Zweiten Kindes

bei mein ersten Kind hab ich 10 kg zugenomm gesamt

und jetzt bin ich in der 30 /31 SSW und habe gesamt 4 kg zugenomm.
Das is wenig.. aber kein Richtwert...1. weil mein Startgewicht höher war um 6 kg als bei meinen ersten Kind und 2. weil ich Schwangerschaftsdiabetes habe!

Also mein Rat lautet es is alles Normal solange es dir Gut geht und den Kind Gut geht...

Und wenn was von den Kg nach der GEburt hängen bleibt ist das zwar ärgerlich aber... so geht es vielen... und du wirst sehen gibt dir die Zeit die du brauchst und sie es locker... dann wenn du die Kraft hast .. wieder dich Gesunder zu Ernähren bzw mehr Bewegung machst... geht das von alleine.

Lg Franziska
gast.1305525
26. Sep 2013 14:14
also ich habe auch ss-diabetes, aber grade da muss man voll auf sein gewicht achten. ich muss mich jede woche auf die waage stellen vom arzt aus. die sind da sehr streng. aber wenn man gesund ist, dann muss man sich nicht so den kopf machen.
gast.1194820
26. Sep 2013 18:00
Ich habe beim ersten Kind 23 Kilo zugenommen und beim zweiten jetzt (36.SSW) erst 6 kg. Trotzdem war beides total okay, hatte beim ersten auch viel Wasser und jetzt beim zweiten fast gar keins und noch dazu vom ersten noch was "übrig" *gg*
Solange dein Gyn das nicht kritisiert, würde ich mir keine sorgen machen. ;) Mehr oder weniger, das sagt nichts darüber, wie schnell man sie nachher verliert. :roll:
gast.1442079
27. Sep 2013 13:08
Rachel

ich muss mcih nicht auf die Waage stellen, sie sagte nur ich solle nicht abnehm... seit den bekanntsein..aber ich habe 5 kg durch die Diabetes abgenomm....

und ich wurde kein einziges mal nach mein Gewicht bislang gefragt.. bzw daher auch nicht kontrolliert.

Außerdem muss ich es nach unten Korregieren .. es sind nur noch 3 kg die ich gesamt zugenomm habe!

Bin jetzt in der 30/31 SSW

Aja und bzg gewicht wenn mein Fraunarzt was dazu sagt.. "hau ich den eine in die Fresse!"
Der hat mir gar nix zu sagen.. weil er mir auch keine Infos gibt.. er ist kein guter Arzt und den gehört die linzenz entzogen... ich bin nur dort weil es das einfachste is... mir is egal was der sagt.. ich schau selber ... bzw.. wenn geh ich ins Krankenhaus... wenn ich glaub es passt was nicht!

Wenn ich entbunden habe.. werde ich zu den nie wieder gehen
hab ja nur noch 2 TErmine bei den trottel und seiner geschissenen Frau!!

Am liebsten wurd ich zu der zurück.. wo ich vorher war mit meiner Tochter nur.. die Zeiten sind nicht optimal .. weil mein mann sich noch mehr frei nehmen müsste und die strecke weit doch ist.. und ich lang weg wäre..

aber irgendwie richtige ich mir das danach wieder ... eh mein Problem haha
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...