Wehen????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1744901
11. Sep 2013 01:16
Wehen????
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier die Fakten:
Ich bin 38 ssw, seit letzter Woche hab ich ein wenig bräunlichen Ausfluss, letzten Freitag war ich auch beim Fa. Es waren deutlich Wehen zu sehen alle 5-7 min. Aber der Arzt meinte die sind noch nicht wirksam und stark genug. Muttermund war zu. Seitdem hab ich Rückenschmerzen, Bauch wird hart, es kommen auch immer wieder Stiche im oberbauch und dann seitlich dazu. Und solche Krämpfe im unterbauch (und druck) wie bei periode sind auch da. Außerdem kommen auch Stiche in mumu dazu. Heute kommen mir die Rückenschmerzen stärker vor.

Sind das Wehen? Diese Stiche? Man weis ja nicht auf was man achten muss. Auch wenn ich viel gelesen hab, weis ich nicht wie sich Wehen anfühlen. Ist unser erstes Kind und außerdem hab ich gelesen das jede Frau Schmerz anders empfindet. Meiner Meinung nach, bin ich echt hart im nehmen. Also, woher soll ich wissen das es dann los geht? Wenn diese Schmerzen noch "aushaltbar" sind? :| ich meine, nicht das ich dann denke, es ist eh noch nicht wirksam, also brauche ich auch nicht in die Klinik zu fahren. :roll:

Bin ich vielleicht doof :(

Heute war ich wieder beim Arzt. Auf dem CTG waren Wehen. Mein Fa ist überhaupt nicht gesprächig :roll: er erklärt also nicht gerade viel. Hab ich nun Wehen oder sind das womöglich gar keine Wehen??

Danke für eure Hilfe
gast.1622292
11. Sep 2013 01:38
Re: Wehen????
Hi :)
Konnten echt wehen sein :) mein tipp geh mal warm duschen ,wenn die schmerzen nachlassen dann ist alles OK wenn sie mehr werden dann wurde ich noch wenig warten bis die wehen alle 5 min kommen und dann los ins Spital :) wenn das Spital aber weiter weg von ist dann wurd ich so ab alle 8-7 min fahren oder so :)

Noch was verlass dich auf dein Gefühl auch dann wenn das Baby da ist :) du wirst sehen das du immer ( meistens ;) das richtige machst oder machen wirst auch wenns das erste baby ist :)

Ich Wunsch dir alles gute/liebe und viel kraft ....
Lg Ella
gast.1550252
11. Sep 2013 12:06
Es könnten auch Senkwehen sein... Hat dein Arzt nicht gesagt ob der Kopf schon ganz untem in Becken ist?? Wehentätigkeit beim CTG haben viele schon einige Wochen...
Aber das ist ja bei jedem anders und erklären kann man das desewegen ja auch schlecht...
Wenn du dir unsicher bist oder ein schlechtes Gefühl hast, fahr ins Krankenhaus und lass dich dort von einer Hebamme untersuchen. Oder hast du eine Hebamme die du anrufen kannst, die kann dann ja mal nachschauen wie es aussieht.
Alles Gute! ;)
Capricorn89
11. Sep 2013 13:16
Also bei mir haben sich die Wehen anfangs angefühlt wie Regelschmerzen. Dann gingen sie in den Rücken.

Das CTG im KH hat keine Wehen messen können. Ich hatte aber welche. Also: nicht zu viel Verlass auf die Geräte!
gast.960698
11. Sep 2013 14:26
rückenwehen kann das ctg nicht messen ;)

für mich hört sich das stark nach wehen an!

aber glaub mir, wenns losgeht, wirst es schon merken ;)
gast.1138661
11. Sep 2013 15:21
Beim ersten kind ist das echt ne doofe sache...
Man weiß es ja nicht ;-)

Aber lieber einmal mehr in die klinik als zu spät...
Nicht schüchtern sein!!
Die schaun nach und du bist beruhigt...

Als zweitmama würd ich sagen "das merkst du, wenns los geht!"
Aber eine freundin von mir hatt so aushaltbare wehen, dass es zwei sturzgeburten wurden...

Ich würde immer auf nummer sicher gehen!!

Alles liebe nina
gast.947292
11. Sep 2013 16:02
Denke, dass es zwar schon Wehen sind, aber noch nicht die richtigen. Die richtigen merkst du sehr deutlich. Bei Unsicherheit hab ich immer warm gebadet. Wenn es wegging war es Fehlalarm. Wenn nicht, Abstände messen und im Kreissaal anrufen.
gast.1744901
11. Sep 2013 17:48
Hallo ihr lieben Mamis :)
Vielen dank für die Infos. Also, heute war ich zur Vorstellung in der. Klinik. Alles mit baby ist gut :D das ist ja das wichtigste. Dann hab ich den Arzt erzählt das ich Wehen hab schon seit Freitag. Da meinte er: dafür können sie aber gut gehen und reden :D
Ich sag doch, ich bin da nicht so empfindlich.

Auf dem CTG war wieder eine Menge los, da hab ich die Hebamme ausgefragt. Sie meinte, das können senkwehen sein wenn Muttermund noch zu ist. Also bin ich beruhigt :D ich wusste nur nicht ob das richtige Wehen sind. Auch wusste ich nicht das Wehen im Rücken vorkommen können :( Außerdem hab ich das Gefühl, das meine Schmerzen irgendwie immer da sind :shock:

Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen. Danke euch :)
Capricorn89
11. Sep 2013 18:12
Rückenwehen sind ziemlich scheiße, kann ich dir sagen. Da kann man nämlich eigentlich nicht hinatmen und diese Wehen eben auch somit nicht veratmen...
gast.1240750
11. Sep 2013 18:48
Capricorn89 hat geschrieben:
> Rückenwehen sind ziemlich scheiße, kann ich dir sagen. Da kann man nämlich
> eigentlich nicht hinatmen und diese Wehen eben auch somit nicht veratmen...

Aber du kannst deinen Mann/Freund/werauchimmerdichbegleitet bitten, mit den Faust da zu drücken, wo die Schmerzen im Rücken sitzen!
Das hat mir bei der Entbindung gut geholfen, dieser Gegendruck.
Capricorn89
11. Sep 2013 19:51
Ja, leichte Massagen haben mir da auch etwas geholfen. Aber es war von Wege zu Wehe unterschiedlich. Mal dürfte er mich gar nicht berühren, mal nur Händchen halten... :-D
gast.1744901
12. Sep 2013 13:42
Hey cyborg,
Ja das stimmt. Ich lass mich wenn es schlimm ist auch von meinem Mann am Rücken massieren. Der Gegendruck ist gut :)

Mal eine andere frage: ich hab heute so Krämpfe im Bauch. Ich würde sagen im oberbauch Mitte und dann am ganzen Bauch. Sind das auch Wehen???

Wo oder wie habt ihr eure Wehen gespürt?? Das wäre sehr interessant für mich zu wissen. Da es ja wohl bei viele anders ist ;)
gast.1757809
26. Sep 2013 13:30
Meine Wehen haben sich angefühlt wie Regelschmerzen. Später gingen sie in den Rücken.

Interssanterweise hat das CTG im KH hat keine Wehen messen können. Ich hatte aber welche. Also: nicht zu viel Verlass auf die Geräte!

Hebammen sind auch gute Ansprechpartner, sie haben viel erfahrung.
Steffie89
27. Sep 2013 11:00
hallo!

ich hatte sowohl drei tage vor geburt meiner tochter als auch am geburstag meiner tochter nur solche wehen wie du sie beschreibst!
sie sind nur immer stärker geworden da sie im rücken waren konnt ich teilweise nicht mehr laufen und veratmen kann man die dinger auch nicht auf meinem ctg waren immer nur mini wehen aber nie die die ich hatte!

aber wie die anderen schon sagten wenn sie richtig losgehen merkst du es ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...