2 unter 2 Kinder und Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2013 21:09
2 unter 2 Kinder und Stillen
Hallo liebe Mamis,
Ich habe ja nicht mehr sooooo lange bis mein zweites Kind kommt und hab ja noch eine 14 Monate alte Tochter noch rumflitzen.
Ich mache mir die ganze zeit Gedanken, wie es sein wird überhaupt mit zwei so kleinen Kindern aber noch viel mehr wie das mit dem stillen funktionieren soll, wenn ich mit den beiden allein bin zuhause.
Meine kleine ist nämlich wie ein Wirbelwind und total neugierig und macht immer irgendwas, wie Kinder in ihrem alter halt so sind.
Wie war es denn bei euch?? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich??
Ich werde, je näher der ET rückt, immer nervöser. Zumal mir jeder sagt, dass es nicht einfach wird und dass ich eine stressige Zeit vor mir hab und und und.
Hab schon ein bisschen Bammel vor der Herausforderung.
Lg
Ich habe ja nicht mehr sooooo lange bis mein zweites Kind kommt und hab ja noch eine 14 Monate alte Tochter noch rumflitzen.
Ich mache mir die ganze zeit Gedanken, wie es sein wird überhaupt mit zwei so kleinen Kindern aber noch viel mehr wie das mit dem stillen funktionieren soll, wenn ich mit den beiden allein bin zuhause.
Meine kleine ist nämlich wie ein Wirbelwind und total neugierig und macht immer irgendwas, wie Kinder in ihrem alter halt so sind.
Wie war es denn bei euch?? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich??
Ich werde, je näher der ET rückt, immer nervöser. Zumal mir jeder sagt, dass es nicht einfach wird und dass ich eine stressige Zeit vor mir hab und und und.
Hab schon ein bisschen Bammel vor der Herausforderung.

Lg
25. Sep 2013 22:55
Re: 2 unter 2 Kinder und Stillen
huhu
also ich kenne es ja vom letzten jahr wo lenja geboren wurde, da war meine große gerade 2, sie saß meist neben mir und hat erst mal die ersten tage geschaut was ich denn da mache und hat die kleine dann immer gestreichelt, irgendwann kam sie auf die idee ihr puppe zu füttern aber mit ner flasche, das fand sie echt klasse
wie es jetzt laufen wird mit lenja wenn unsere dritte maus nächste woche geholt wird bin ich selbst noch sehr gespannt, aber ich denke ich werde es genauso ruhig angehen lassen wie letztes jahr und ihr einfach die zeit lassen, meine große fand es zb. auch toll das es immer wenn gestillt wurde sie sich denn koffer nehmen durfte wo wir immer mal was neues reingepackt haben und nur in der zeit den öffnen durfte damit hat sie dann auch sehr intensiv gespielt.
ich würd einfach mal sagen lass es einfach auf dich zukommen.

also ich kenne es ja vom letzten jahr wo lenja geboren wurde, da war meine große gerade 2, sie saß meist neben mir und hat erst mal die ersten tage geschaut was ich denn da mache und hat die kleine dann immer gestreichelt, irgendwann kam sie auf die idee ihr puppe zu füttern aber mit ner flasche, das fand sie echt klasse
wie es jetzt laufen wird mit lenja wenn unsere dritte maus nächste woche geholt wird bin ich selbst noch sehr gespannt, aber ich denke ich werde es genauso ruhig angehen lassen wie letztes jahr und ihr einfach die zeit lassen, meine große fand es zb. auch toll das es immer wenn gestillt wurde sie sich denn koffer nehmen durfte wo wir immer mal was neues reingepackt haben und nur in der zeit den öffnen durfte damit hat sie dann auch sehr intensiv gespielt.
ich würd einfach mal sagen lass es einfach auf dich zukommen.
26. Sep 2013 11:52
Also mit dem Stillen kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber ich bin dieses Jahr auch zum zweiten mal Mutter geworden als der Große 22 mon alt war. Er ist jemand der mich absolut fordert und ich hatte totale Angst davor wie ich dass alles schaffen soll. Vor allem wenn der Zweite so wird wie der Erste ( Schreikind USW). Die ersten drei Monate waren anstrengend, die Zeit wo man sich kennlernt, den Tagesablauf neu strukturiert. Aber man wächst mit den Aufgaben und es läuft Super. Aber z.B. alleine würde ich die Beiden nie lassen. Alles braucht seine Zeit, aber du wirst sehen es wird bestimmt klappen!
LG
LG
26. Sep 2013 15:38
Danke euch für die aufmunternden Worte. Ich denke irgendwie wird es seinen Lauf nehmen. Ich bin nur zur zeit im allgemein niedergeschlagen weil ich von allen Seiten höre das wird stressig das schaffst du sehr schwer und ihr hättet doch warten können etc.
@Bibbit:Viel Glück für nächste Woche. Ich denke an dich und drück dir die Daumen.
Lg.
@Bibbit:Viel Glück für nächste Woche. Ich denke an dich und drück dir die Daumen.
Lg.
26. Sep 2013 21:37
Hallo Shilan,
falls diese Tips von "allen Seiten" von kinderlosen Erwachsenen kommen oder solchen, bei denen die Kinder schon lange groß sind, überhör es einfach, denn diese Leute haben keine Ahnung (mehr), wie es ist mit Kindern;-)
Ansonsten ist der Zeitpunkt, der für Euch ok ist, auch für Eure Kinder ok, egal wann;-)
Kopf hoch, das haben schon ganz andere geschafft!
Grüsse Molly
falls diese Tips von "allen Seiten" von kinderlosen Erwachsenen kommen oder solchen, bei denen die Kinder schon lange groß sind, überhör es einfach, denn diese Leute haben keine Ahnung (mehr), wie es ist mit Kindern;-)
Ansonsten ist der Zeitpunkt, der für Euch ok ist, auch für Eure Kinder ok, egal wann;-)
Kopf hoch, das haben schon ganz andere geschafft!
Grüsse Molly
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...