Ständig müde:(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
23. Sep 2013 21:31
Re: Ständig müde:(
Nimmst du ne Pille? oder ne Spritze?
Zuri
23. Sep 2013 21:38
Die Pille! (Petibelle)
Zuri
23. Sep 2013 21:45
@MK78:

Ich esse morgens ne Stulle+ Jogurt oder Müsli
Mittags entweder auch Stulle oder Kuchen, döner, Curry (nur ab und zu) oder gekochtes.
Am Nachmittag nochmal ne Kleinigkeit z.b. Jogurt oder Obst und abends Koche ich dann richtig für mich und meinen Mann. Abends esse ich von der Menge her am meisten! Manchmal vergesse ich auch zu Frühstücken :roll:
Esse allerdings nicht mehr seitdem ich so viel Sport mache! Vier mal die Woche trainiere ich erst seit ca. 2-3 Monaten!
Zuri
23. Sep 2013 21:50
Kenne meinen kaloriebedarf nicht! Hab nichtmal ne wage :? Bin auch nicht so geübt im Kalorien zählen...
Mein Stoffwechsel funktioniert meines Wissens nach sehr gut!
Meine Ärztin meinte, dass die Blutwerte gut sind und es wahrscheinlich an meinem sehr niedrigen Blutdruck liegt! Dann hat sie mir die Kreislauftropfen verschrieben.. Mehr nich!
Zuri
23. Sep 2013 21:54
Achso, als Kind wurde mal meine Leber getestet, weil ich immer so dünn war, obwohl ich viel gegessen habe! Da kam raus, dass meine Leber keine Fette aufnimmt!
gast.1633210
24. Sep 2013 22:28
Den Kalorienbedarf einen Erwachsenen ist mind. 2000 kkal, aber bei dir mehr, villt 2500-3000. Zu kalorienzählen musst du wissen wie viel du gegessen hast mit wie vielen Kalorien/100g. Es gibt diese Kalorientabellen, wo steht, welches LM wie viele Kalorien enthält. Man kann dann grob ausrechnen, ist aber aufwendig.

Probiere einfach mehr zu essen und mehr tagsüber, weniger abends. Dann siehst du, ob deine Müdigkeit weniger wird. Und Frühstück ist wichtig! Manche können es ohne, aber bei mir gehts ohne gaaaaar nicht, dann überlebe ich bis Mittag nicht. (Und in deinem Fall wahrscheinlich auch). Also frühstücke ich IMMER! Rate dir das auch zu tun ;)

Aber wenn das alles nicht hilft, gehe zum Arzt. Es kann doch keine Dauerlösung sein mit diesen Tropfen oder?

LG
gast.1760468
26. Sep 2013 15:32
Zuri hat geschrieben:
> Hallo alle zusammen,
>
> Habe seit längerem das Problem, dass ich ständig müde bin (fing schon in
> der Schulzeit an, wurde zeitweise immer mal besser und mal schlechter).
> Normalerweise ging es immer einigermaßen aber seit ca drei Monaten ist es
> sehr extrem! Ich bin sooo müde an den meisten Tagen, ich könnte echt
> manchmal beim Autofahren einschlafen :? Kann mich kaum wach halten und
> habe starke konzentrationsstörungen!
> Woran kann das nur liegen? Habe mein Blut schon untersuchen lassen (kein
> Eisenmangel, Schilddrüse ist ok und auch sonst alles Super!) nur mein
> Blutdruck ist sehr niedrig (80:50)...Stress oder schlafmangel kann es auch
> nicht sein! Lustlos bin ich auch nicht, ich bin einfach nur für vieles zu
> müde! :cry: könnte ab 15.00 ins Bett bis zum nächsten morgen :lol:
> Ich mach auch 4 mal die Woche Sport und gehe jeden Tag raus!
> Vielleicht kennt das ja jemand und hat ne Idee?

Hallo Zuri,

ich hab mal einfach nach Ursachen gegooglet und folgendes dazu gefunden, vielleicht hilft es dir ja den Ursachen auf den Grund zu gehen!

"Schlafmangel ist die bekannteste und am schnellsten zu identifizierende Ursache für Müdigkeit. Hält der Schlafmangel jedoch über einen längeren Zeitraum an oder wird gar zur Schlaflosigkeit, so wird von einer chronischen Müdigkeit gesprochen. Diese zieht körperliche Beschwerden, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, brennende Augen oder zunehmende Schmerzempfindlichkeit nach sich.
Jedoch ist Müdigkeit generell ein Indiz dafür, dass etwas fehlt. Dies kann sein:

Sauerstoff
Flüssigkeit
Bewegung

Auch Eisenmangel kann die Ursache für ein erhöhtes Bedürfnis nach Schlaf sein. All diese Mangelerscheinungen lassen sich jedoch auf recht einfache Wege bekämpfen." (Quelle: http://xn--mdigkeit-65a.org/ )
37 Beiträge
loading 19546...