Wie viel Schlaf brauchen eure kleinen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2013 14:31
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure kleinen???
Ich denke,dass ist von Kind zu Kind einfach sehr verschieden. Die einen sind Schlafmützen und die anderen kommen eben mit wenig Schlaf aus. Meine Geschwister und ich haben mit 1 1/2 keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Simon gehört zu denen die von jeher wenig schlafen und auch Nachts immer noch nicht durch. Er macht auch noch Mittagsschlaf. Meist von 12-13:30. Würde ich ihn bis 15 Uhr oder 15:30 schlafen lassen würde er mir nicht um 19 Uhr ins Bett gehen.
Ich denke da muss man den besten Weg fürs Kind finden.
Geweckt habe ich ihn früher nicht und mache ich auch jetzt nicht. Mache es so wie Lafey und lasse dann die Türen auf usw. Aber Simon ist eh zuverlässiger als jeder Wecker. 
Simon gehört zu denen die von jeher wenig schlafen und auch Nachts immer noch nicht durch. Er macht auch noch Mittagsschlaf. Meist von 12-13:30. Würde ich ihn bis 15 Uhr oder 15:30 schlafen lassen würde er mir nicht um 19 Uhr ins Bett gehen.
Ich denke da muss man den besten Weg fürs Kind finden.

25. Aug 2013 20:18
ja sicher kommts da ufs kind drauf an
kannst simonja auch nicht dazu zwingen mehr zu schlafen hihi aber wenn er jetzt mehr schlafen würde würdest du es ihm auch nicht abgewöhnen oder
so mein ich das...ich lasse ihn entscheiden wie lange er schläft..ich muss halt nur schauen das es nicht zu spät ist weil wenn er erst um 15 uhr mittagsschlaf machen würde, würde er sicher auch nicht um 18-19 uhr wieder schlafen...aber wenn er wie jetzt bis sätestens 15:30 uhr schläft klappt es ganz gut
klar singt er dann noch ne halbe stunde im bett aber das juckt mich ja nicht weiter...er macht ja kein stress oder sonstiges da kann er ja meinetwegen bis um 20 uhr im bett singen und erzählen:)

25. Aug 2013 20:32
Lysan ist da echt eine Schlafmütze! Die schläft nachmittags meist von 13:45 Uhr bis ca. 16:30 Uhr, oft muß ich sie dann auch wecken oder sie schläft noch länger. Aber abends ist hier dennoch zwischen 20:00 und 20:15 Uhr Feierabend und sie schläft auch meist innerhalb von 30 Minuten ein.

25. Sep 2013 12:49
unsere kleine tochter braucht auch nicht viel schlaf am abend schläft sie erst um 23 uhr ein und steht um 7 uhr auf.mittagsschlaf wenn dann nur eine halbe stunde .lg
25. Sep 2013 13:06
Hallo,
waldraudi hat geschrieben:
> unsere kleine tochter braucht auch nicht viel schlaf am abend schläft sie erst um
> 23 uhr ein und steht um 7 uhr auf.mittagsschlaf wenn dann nur eine halbe stunde
> .lg
das könnte mein Sohn sein. Zur Zeit schläft er immer so spät ein und früh muss ich ihn nicht mal wecken!
Okay er ist schon 4. Aber ich find es trotzdem bisschen wenig.
LG
waldraudi hat geschrieben:
> unsere kleine tochter braucht auch nicht viel schlaf am abend schläft sie erst um
> 23 uhr ein und steht um 7 uhr auf.mittagsschlaf wenn dann nur eine halbe stunde
> .lg
das könnte mein Sohn sein. Zur Zeit schläft er immer so spät ein und früh muss ich ihn nicht mal wecken!
Okay er ist schon 4. Aber ich find es trotzdem bisschen wenig.
LG
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...