ist das normal???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2010 20:44
ist das normal???
mamis brauch eure ratschläge
immer wenn ich meine kleine ins bett bringe schreit sie sehr lange fürchterlich u i kann sie nur beruhigen wenn i bei ihr bleibe u geschichten vorlese dabei mache i immer ihr einschlafritual und und und wenn meine kleine mittag schlaf machen soll den ist alles ok aber abends
woran liegt das sie ist jetzt genau 8monate alt!!!
immer wenn ich meine kleine ins bett bringe schreit sie sehr lange fürchterlich u i kann sie nur beruhigen wenn i bei ihr bleibe u geschichten vorlese dabei mache i immer ihr einschlafritual und und und wenn meine kleine mittag schlaf machen soll den ist alles ok aber abends

29. Nov 2010 20:50
Re: ist das normal???
hmm trennungsängste denke ich. ich trag meinem am abdend nochmal ein paar runden rum. und dann gehts aber ins bett spätestens 22 uhr und wenn er dann schreit dann warte ich einpaar minuten geh wieder eein und leg ihn hin. nun klappt es super. ohne geschrei und allem.
hmm sonst ist dein kind aber nicht unruhig oder?
hmm sonst ist dein kind aber nicht unruhig oder?
29. Nov 2010 21:00
Vielleicht fand sie den Tag mit dir so wunderschön, dass es ihr zu dieser Zeit schwer fällt Abschied zu nehmen und sich der Nacht hinzugeben.
Schon der Gedanke daran macht einem doch Mut oder!?
Die Rituale helfen ihr doch beim Einschlafen! Dadurch kennt sie den Ablauf und kann sich darauf verlassen, dass am Morgen auch alles wieder beim Alten ist und die Mama da ist!
Schon der Gedanke daran macht einem doch Mut oder!?

Die Rituale helfen ihr doch beim Einschlafen! Dadurch kennt sie den Ablauf und kann sich darauf verlassen, dass am Morgen auch alles wieder beim Alten ist und die Mama da ist!
29. Nov 2010 21:05
ist das denn nur ne testphase???? sie ist am tag ruhig oder nervt die musik habe son projektor mit musik kann das nervig sein die töne zu hell oder will sie zeit mit papa???? mein freund kommt erst aben spät nachhause das einzige was er macht ist die abendsflasche geben will sie mehr von papa???? sie war ja schon immer ein papakind!!!!
29. Nov 2010 21:14
Kann schon sein. Mein Mann war nach einer Operation acht Wochen krank. In dieser Zeit brachte er sie immer ins Bett. Mit der Zeit wollte sie dann auch gar nicht mehr von mir ins Bett gebracht werden! Vorher war es allerdings andersherum. Da hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie sich nicht von mir trennen kann und ich nicht gerade für das Einschlafen förderlich war. War teilweise schon anstrengend. Jetzt schauen wir, dass wir uns regelmäßig mit allem abwechseln können. So kommt schon keine Routine auf
29. Nov 2010 21:15
hmm dann lass die beiden doch noch abends etwas toben also ca. 1/2 stunde oder so und dann ist ruhe
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...