Laufstall

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916772
22. Nov 2010 21:53
Laufstall
Hallo,
ab wann habt oder werdet ihr euch einen Laufstall holen?
Grüße
Tina
gast.878563
22. Nov 2010 22:04
Re: Laufstall
Also ich denke ich werden ihn jetzt die Tage aufstellen. Meine Kleine, 6M 17T kann zwar noch nicht krabbeln, aber Sie rollt sich jetzt wie irre durch die ganze Wohnung. Gestern hatte ich Sie wieder auf Ihrer Spieldecke, war kurz im Bad um ne Waschmaschine anzumachen (keine 2 Minuten) und Sie lag am anderen Ende der Stube :lol: Aber so klein ist sie nun auch nicht ;)
Also für mich ist die Zeit wohl gekommen!! :D
gast.910704
22. Nov 2010 22:06
Hallo,habe für meine große maus mit 4,5 mon .einen Laufstall gekauft ,weil sie im Stubenwagen nicht mehr wusste ,wohin mit den Füssen :lol: . Sie hat ihn jetzt seit gut 2.mon.Der lauffstall ist höhenverstellbar ,habe ihn noch ganz oben ,werde ihn aber die Tage eine Etage tiefer legen ,denn sie turnt ganz schön. :lol: lg
gast.972419
22. Nov 2010 22:38
Meine Maus ist nun 4 Monate und liegt schon zwei Wochen darin, der Stubenwagen hat sie doch in der Bewegung extrem eingeschrenkt. Wir haben ein richtig schön großes, das Höhenverstellbar ist, es ist echt toll.
gast.910704
22. Nov 2010 22:58
Ja ,im Stubenwagen hat sie auch nur geschlafen ;) ,im laufstall kann sie schlafen und turnen :lol:
gast.916772
23. Nov 2010 08:12
danke für eure antworten. könnt ihr mir da welche empfehlen? oder ist es im prinzip egal welche man kauft?!
gast.1051642
23. Nov 2010 08:52
Meine Kleine liegt von Anfang an in ihrem Laufstall. Hatten keinen Stubenwagen. Unserer ist auch Höhenverstellbar. Wir haben einen 8-Eckigen. Der ist von der Fläche her größer als ein 4-Eckiger.

LG Christine und Sarah
gast.878563
23. Nov 2010 10:32
Also den Laufstall, den wir haben, der ist ganze 18 Jahre alt. Da hat meine Schwester schon drin gelegen. Halt ein ganz normaler.
Wenn ich einen kaufen müßte, würde ich drauf achten, dass er Stäbe hat und nicht so ein Netzteil. Das hat den Hintergrund (für mich), dass sich meine Maus dran hochziehen soll.
Da Sie mittlerweile auch schon so groß (6 1/2M) ist, bräuchte ich keinen Höhenverstellbaren mehr. Wobei die auch sehr praktisch sind, zumindest für jüngere.

Liebe Grüße :)
gast.983039
23. Nov 2010 10:35
hallo zusammen,
ich habe mich immer gefragt wann man einen laufstalll benötigt. aber wenn ich ehrlich bin so ein ding kommt mir nicht ins haus. meine kleine hat neben unsere couch eine spielmatte (schaumstoffpuzzel ABC) die mit meinem stillkissen umrundet ist. darauf lag erst die spieldecke mit spiebogen auf der sie gerne gelegen hat und die ente über sich bewundert hat. inzwischen liegt die spieldecke in ihrem zimmer und sie turnt nur noch auf der spiematte umher. seit sie vor zwei wochen anfing zu robben, braucht sie auch den ganzen platz. seit einer woche krabbelt sie nun und wir haben eine ecke im wohnzimmer mit türgittern für sie abgegrenzt. hier liegt ihre spielmatte und sie hat 2 x 1,5 m platz sich zu bewegen. klar nicht jeder hat so ein großes wohnzimmer, aber ich denke so ein laufstall ist doch recht klein. meine würde nur schreien. das wäre ihr zu klein. (sie ist 7 monate)
denke aber jeder macht es so wie er es für richtig empfindet. das sollte keine abwertung sein aber für uns nicht geeignet.
lg bamsig
gast.958933
23. Nov 2010 11:28
amy ist 4 1/2monate
wir haben auch schon einen, seit anfang november. da sie sich im stubenwagen nicht so schön breit machen kann.
ne woche nachdem wa den laufstall hatten, hat se sich auch schon gedreht

haben unseren von mytoys
steffimami
24. Nov 2010 10:59
also unser schatz wird am 6.dezember 7 monate alt und wir haben ihn im laufstall liegen seit er 4 wochen alt ist. er ist relativ groß und hat damals schon den rand des stubenwagens mit den händen berührt.deswegen haben wir etwas früher einen geholt.und die kleinen können doch die welt viel besser entdecken in einem laufstall, man kann mehr ran hängen , rein legen etc. ......

lieben gruß ;)
gast.1057070
29. Nov 2010 19:04
unsere ist jetzt 16 wochen alt und schon seit ca 1 monat immer drin(oberste stufe) da sie sich ja auch schon auf den bauch rollt und sich wie ein proppelor dreht .
davor lag sie oft auf unserer couch aber des ist mir jetzt zu gefährlich

lg bibi + milchmonster lisa
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...