Fragen zu: Heute gibts bei uns ....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
17. Sep 2013 13:20
Re: Fragen zu: Heute gibts bei uns ....
Wir essen spätzle nur als käsespätzle, oder zum rehbraten..

Also für die käsespätzle geht das prima... ich schmeck da keinen unterschied...
Mach die spätzle, geb bissi öl dazu, damit die ned kleben und frier die ein...

Aber ich frier auch fast alles ein :lol: :lol:
gast.694102
17. Sep 2013 13:52
Spätzle einfrieren... Das geht Mega gut... Mach ich auch immer...da merkst echt keinen Unterschied!!! Ich nehme die gefrorenen Spätzle und schmeiß sie in ne heiße Brühe oder salzwasser gehr richtig schnell,da sind gleich heiß oder mach ne spätzlepfanne...
gast.1134898
17. Sep 2013 14:15
@gelberdingo :lol:

Das hört sich ja schon mal gut an.
Spätzle einfrieren hab ich noch nie gemacht, weiß nur dass es bei Kartoffeln bei mir im Baybrei nicht funktioniert hat. Das war immer klumpig. Aber da wären Spätzle ja ne Alternative!
gast.977221
17. Sep 2013 20:03
na dann werde ich das auch mal versuchen mit den spätzlen :)
gast.1134898
17. Sep 2013 21:01
Ich wollte mal fragen ob ihr den Hype um diese Green smoothies mitbekommen habt? Die sollen ja der Wahnsinn für die Gesundheit sein! Habt ihr Erfahrungen damit oder mal was davon gehört?
gast.977221
17. Sep 2013 22:11
ich hab nix mit bekommen...aber ich bekomme sowas eh immer erst mit wenns schon um die ecke ist...was soll das sein? also smoothie kenn ich aber was soll da grünes drin sein? frosch püriert?
gast.1134898
18. Sep 2013 07:23
Ih bäh das ist ja eine wiederliche Vorstellung! :lol:
Nein, hier mal ein Link http://www.greensmoothielifestyle.com/
Die gibt es schon länger, bekomme das auch immer sehr spät mit! Bin durch Zufall darauf gestoßen als ich nach thermomix Rezepten geschaut hab.
Konnte bis jetzt echt fast nur positives lesen, ok, außer das es manchen nicht schmeckt :? Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das die total lecker sind, aber wer weiß
gast.977221
18. Sep 2013 11:14
hm naja also was da wirklich drin ist ist auch nicht besser als frosch ;) hört sich auch bähbäh an :lol:
gast.1083739
18. Sep 2013 12:40
30-60 min in der Regel. Manchmal auch länger...
Lieblingsessen: gefüllte Weinblätter, türkische Tortellini, aber auch ganz einfach Nudeln mit irgendwas... Auch gerne überbacken... Teigtaschen in allen Variationen...

Verzichten kann ich nicht auf meinen Ofen! Ich liebe ihn und Backe sehr gerne..
Auf meine Töpfe, Pfannen, Messer und meinen Grill/ Toster... Uuuuund meine Spülmaschine!!!!

Was überflüssig ist: mein küchenroboter... Damit kann man Teig kneten, hobeln, Schnibbeln usw... Mach ich aber lieber mit der Hand! Und hab dann weniger zum spülen...
gast.1138661
18. Sep 2013 12:46
Carrie1 hat geschrieben:
> @gelberdingo :lol:
>
> Das hört sich ja schon mal gut an.
> Spätzle einfrieren hab ich noch nie gemacht, weiß nur dass es bei
> Kartoffeln bei mir im Baybrei nicht funktioniert hat. Das war immer
> klumpig. Aber da wären Spätzle ja ne Alternative!

Ich frier auch babybrei mit kartoffeln ein :lol: :lol:
Der ist anfangs bissi klumpig, dass stimmt, aber mit öl und steigender wärme und natütlich RÜHREN ;-) :lol: wird der wieder geschmeidig... extra schuß wasser oder saft und super...

Und die paar miniklümpchen... die muss er schlucken mein prinz :lol: dind ja nicht in mimosistan!! :-P
gast.1134898
18. Sep 2013 13:10
Echt jetzt, das klappt? :shock: dann muss ich mich wohl etwas mehr bemühen und werde es nochmal versuchen! :lol:
gast.1416373
18. Sep 2013 14:34
lafey hat geschrieben:
> Ich hab nur sachen im "sommer -bzw. Winterschlaf" immr :lol:
> Raclette, fondue... gibts nur im winter... grill im sommer...
> Spätzleschaber etc. Nur paarmal im jahr... mach immer ne riiieeßen portion
> und frier ein ;-)

Echt und ihr holt die dann wieder raus? Unser Raclette steht neu seit Jahren im Keller, aber diesen Wintern holen wir es ganz sicher raus.... ;)
Nein im Ernst, das wird wohl auch dieses Jahr nichts werden... genau so wie die 10 Jahre zuvor...

> Finxe so sachen immer sooo toll und mach dann doch nix :-P

Stimmt. Ich finde es generell auch in Ordnung. Nur sind wir sehr empfindlich und vertragen viele Zusatzstoffe nicht, daher gehts nicht.

Spätzle gibts bei uns leider nie, da ich glutenfrei kochen muss.
Und Spätzle aus Reismehl, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

lafey hat geschrieben:
> > Ich frier auch babybrei mit kartoffeln ein :lol: :lol:
> Der ist anfangs bissi klumpig, dass stimmt, aber mit öl und steigender wärme und
> natütlich RÜHREN ;-) :lol: wird der wieder geschmeidig... extra schuß wasser oder
> saft und super...
>

Das habe ich früher auch immer gemacht. Funktioniert super!
gast.977221
18. Sep 2013 19:49
mir ist eben in der küche bewust geworden das ich noch ein liebings teil hab ...das ist mein ISI easy whip ...das ding ist absolut klasse und irgendwie auch ständig im einsatz bei uns...
43 Beiträge
loading 19546...