Lallen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2010 13:18
17. Nov 2010 14:32
Re: Lallen
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate und hat vor ca ner Woche angefangen neue Töne zu produzieren und die einzelnen Laute auch hintereinander zu wiederholen. Das macht sie aber noch nicht regelmäßig , nur wenn sie
richtig ausgeschlafen und superzufrieden ist.Dann ist sie ne richtige kleine Quatschfussel. Auch abends im Bettchen erzählt sie sich gerne noch eine Geschichte, wie wir dann immer übers Babyphon hören können.
Die Zwecke hats dafür nicht so mit "körperlicher Betätigung" und ist in
der Hinsicht ein kleines Faultier.
Ich denke Du mußt Dir überhaupt noch keine Gedanken machen, das kommt
bald. Die Zwerge können ja nicht alles auf einmal lernen.
Viele Grüße
meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate und hat vor ca ner Woche angefangen neue Töne zu produzieren und die einzelnen Laute auch hintereinander zu wiederholen. Das macht sie aber noch nicht regelmäßig , nur wenn sie
richtig ausgeschlafen und superzufrieden ist.Dann ist sie ne richtige kleine Quatschfussel. Auch abends im Bettchen erzählt sie sich gerne noch eine Geschichte, wie wir dann immer übers Babyphon hören können.
Die Zwecke hats dafür nicht so mit "körperlicher Betätigung" und ist in
der Hinsicht ein kleines Faultier.
Ich denke Du mußt Dir überhaupt noch keine Gedanken machen, das kommt
bald. Die Zwerge können ja nicht alles auf einmal lernen.
Viele Grüße
17. Nov 2010 15:55
hallo,
also mach dir keine sorgen. die kleine meiner bekannten hat sehr spt angefangen geräusche von sich zu geben. auch konnte man erst sehr spät erkennen was genau sie sagen will und dann ganz plötzlich hörte sie garnicht mehr auf zu erzählen und das sehr flüssig.
meine 7 monate gibt zwar laute von sich aber nicht das was in den büchern steht. ich rede und singe viel mit ihr. ich ahme aber auch oft das nach, was sie so für laute von sich gibt. das findet sie super und macht noch mehr.
lg bamsig
also mach dir keine sorgen. die kleine meiner bekannten hat sehr spt angefangen geräusche von sich zu geben. auch konnte man erst sehr spät erkennen was genau sie sagen will und dann ganz plötzlich hörte sie garnicht mehr auf zu erzählen und das sehr flüssig.
meine 7 monate gibt zwar laute von sich aber nicht das was in den büchern steht. ich rede und singe viel mit ihr. ich ahme aber auch oft das nach, was sie so für laute von sich gibt. das findet sie super und macht noch mehr.
lg bamsig
17. Nov 2010 21:36
Hallo,
mein kleiner hat recht früh angefangen Geräuche zu machen...nun macht er einige auch nach er ist 5 Monate. Aber einen zusammenhang haben diese nicht...mal ist es ein quietschen mal ein säuftzen und mal ein prappeln..ich freue mich über jeden neuen Ton den er lernt. Setz dich selbst nicht unter druck...jedes Kind lernt anders..Das einzigste was du machen kannst ist viel mit ihm reden..erklär ihn viel und du wirst sehen irgendwann wird er gewisse Töne davon nach machen
ich habe immer viel (unbewusst) Jaaa gesagt aber das mit einem höheren Ton nach einer weile fing er an zu Quietschen genau mit dem selben Ton! Erstaunlich wie schnell die kleinen lernen
Es gibt aber auch Tage wo er einfach nicht reden möchte...was auch ok ist...Er soll es machen wenn er es selbst möchte
Liebe Grüße
mein kleiner hat recht früh angefangen Geräuche zu machen...nun macht er einige auch nach er ist 5 Monate. Aber einen zusammenhang haben diese nicht...mal ist es ein quietschen mal ein säuftzen und mal ein prappeln..ich freue mich über jeden neuen Ton den er lernt. Setz dich selbst nicht unter druck...jedes Kind lernt anders..Das einzigste was du machen kannst ist viel mit ihm reden..erklär ihn viel und du wirst sehen irgendwann wird er gewisse Töne davon nach machen

Liebe Grüße
17. Nov 2010 22:03
Hallo liebe Muttis,, vermutlich meinst du, daß er laute Vokale "spricht" und mit den Lippen Laute formt. Das entspricht noch der ersten Lallphase. Die Silbenketten kommen erst noch. Warten wir es ab. Und da wird es noch soo richtig lustig...meine kurze krächts im moment,manchmal sogar kommt in den ersten sek.kein Ton aber dann um so lauter
sie ist 6m

18. Nov 2010 20:52
Huhu...
Mein kleiner (29.Woche) hat schon sehr früh angefangen laute zu lallen... mittlerweile sind wir bei mamamama...papapa...und letztens hat mein mann auch ein ooooooma gehört, und manchmal ein immer mal wieder quaakquakquak...hintereinander weg (meist dann wenns nachtisch Milchbrei gibt,lach) find das immer soo lustig vor allem wenn er Mama ruft... sooo süß... anfangs war das auch immer so vor sich hin...aber mittlerweile hab ich das Gefühl das er mich auch damit meint weil er es gezielt dann ruft wenn ich bei ihm bin oder wenn ich aus dem raum geh ruft er mir nach mamama so wie komm zurück... den einen tag hat er mich angeschaut und dann kam es auf einmal aus ihm raus ganz laut maamaaa...und lacht mich an...oh ich bin fast im Erdboden versunken vor Freude und gerührtheit...
aber dafür ist mein kleiner ein kleines Faultier was die Bewegung angeht... denn da ist er faul und liegt aufm rücken er macht auch noch keine Anstalten sich bissel zu bewegen wo sich andere schon hin und her drehen können...
Mein kleiner (29.Woche) hat schon sehr früh angefangen laute zu lallen... mittlerweile sind wir bei mamamama...papapa...und letztens hat mein mann auch ein ooooooma gehört, und manchmal ein immer mal wieder quaakquakquak...hintereinander weg (meist dann wenns nachtisch Milchbrei gibt,lach) find das immer soo lustig vor allem wenn er Mama ruft... sooo süß... anfangs war das auch immer so vor sich hin...aber mittlerweile hab ich das Gefühl das er mich auch damit meint weil er es gezielt dann ruft wenn ich bei ihm bin oder wenn ich aus dem raum geh ruft er mir nach mamama so wie komm zurück... den einen tag hat er mich angeschaut und dann kam es auf einmal aus ihm raus ganz laut maamaaa...und lacht mich an...oh ich bin fast im Erdboden versunken vor Freude und gerührtheit...
aber dafür ist mein kleiner ein kleines Faultier was die Bewegung angeht... denn da ist er faul und liegt aufm rücken er macht auch noch keine Anstalten sich bissel zu bewegen wo sich andere schon hin und her drehen können...
18. Nov 2010 20:55
TimPascal hat geschrieben :
> Huhu...
>
> Mein kleiner (29.Woche) hat schon sehr früh angefangen laute zu lallen...
> mittlerweile sind wir bei mamamama...papapa...und letztens hat mein mann
> auch ein ooooooma gehört, und manchmal ein immer mal wieder
> quaakquakquak...hintereinander weg (meist dann wenns nachtisch Milchbrei
> gibt,lach) find das immer soo lustig vor allem wenn er Mama ruft... sooo
> süß... anfangs war das auch immer so vor sich hin...aber mittlerweile hab
> ich das Gefühl das er mich auch damit meint weil er es gezielt dann ruft
> wenn ich bei ihm bin oder wenn ich aus dem raum geh ruft er mir nach mamama
> so wie komm zurück... den einen tag hat er mich angeschaut und dann kam es
> auf einmal aus ihm raus ganz laut maamaaa...und lacht mich an...oh ich bin
> fast im Erdboden versunken vor Freude und gerührtheit...
>
> aber dafür ist mein kleiner ein kleines Faultier was die Bewegung angeht...
> denn da ist er faul und liegt aufm rücken er macht auch noch keine
> Anstalten sich bissel zu bewegen wo sich andere schon hin und her drehen
> können...
Das ist ja schön!!!
Da wär ich auch ganz stolz!!! Ja dann hoff ich mal das unser Sohnemann auch bald mal anfängt,, er macht nämlich noch keine Anstalten. Aber dafür dreht er sich bestimmt schon 2 Monate auf den Bauch und teils auch schon wieder zurück auf den Rücken....Naja, wie ihr schon sagt jedes Kind ist anders, ich bin wohl zu ungeduldig;-)
> Huhu...
>
> Mein kleiner (29.Woche) hat schon sehr früh angefangen laute zu lallen...
> mittlerweile sind wir bei mamamama...papapa...und letztens hat mein mann
> auch ein ooooooma gehört, und manchmal ein immer mal wieder
> quaakquakquak...hintereinander weg (meist dann wenns nachtisch Milchbrei
> gibt,lach) find das immer soo lustig vor allem wenn er Mama ruft... sooo
> süß... anfangs war das auch immer so vor sich hin...aber mittlerweile hab
> ich das Gefühl das er mich auch damit meint weil er es gezielt dann ruft
> wenn ich bei ihm bin oder wenn ich aus dem raum geh ruft er mir nach mamama
> so wie komm zurück... den einen tag hat er mich angeschaut und dann kam es
> auf einmal aus ihm raus ganz laut maamaaa...und lacht mich an...oh ich bin
> fast im Erdboden versunken vor Freude und gerührtheit...
>
> aber dafür ist mein kleiner ein kleines Faultier was die Bewegung angeht...
> denn da ist er faul und liegt aufm rücken er macht auch noch keine
> Anstalten sich bissel zu bewegen wo sich andere schon hin und her drehen
> können...
Das ist ja schön!!!

18. Nov 2010 21:12
hihi wie witzig...
ja so gehts mir aber auch mit dem bewegen...ich warte auch jeden tag drauf das er sich mal umdreht und sich etwas fortbewegt...grins kanns schon kaum noch abwarten... bis er dann anfängt meinem kater hinterher zu krabbeln... denn schauen tut er schon wenn er in der nähe ist...aber da lässt er sich wohl noch etwas zeit...naja hab ja mal gehört, dass die kinder sowieso anfangs immer schrittweise fortschirtte machen..bzw das einige kinder erst anfangen zu sprechen und dafür später laufen und andere können dafür schon krabbeln und weiteres und sagen dafür keinen ton... da sieht man wirklich wie unterschiedlich die kinder sind...echt spannend...
ja so gehts mir aber auch mit dem bewegen...ich warte auch jeden tag drauf das er sich mal umdreht und sich etwas fortbewegt...grins kanns schon kaum noch abwarten... bis er dann anfängt meinem kater hinterher zu krabbeln... denn schauen tut er schon wenn er in der nähe ist...aber da lässt er sich wohl noch etwas zeit...naja hab ja mal gehört, dass die kinder sowieso anfangs immer schrittweise fortschirtte machen..bzw das einige kinder erst anfangen zu sprechen und dafür später laufen und andere können dafür schon krabbeln und weiteres und sagen dafür keinen ton... da sieht man wirklich wie unterschiedlich die kinder sind...echt spannend...
19. Nov 2010 12:09
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ein richtiges Plappermaul. Er hat schon vor Wochen angefangen zu erzählen und seine Laute werden immer differenzierter. Momentan sagt er ganz oft "dindi", "dada" und "nei". Und er liebt es den Buchstaben R zu rollen.
Manchmal kann er mit seinem Gelaber aber auch richtig nerven. Zum Beispiel wenn man morgens im Bett zusammen noch ein bisschen knuddeln will und er ununterbrochen quatscht und einen haut, wenn man nicht darauf reagiert
Aber mach dir keine Sorgen - jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo und seinen eigenen Charakter. Lass deinem Nachwuchs einfach die Zeit, die er braucht. Das kommt dann alles von allein
LG
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ein richtiges Plappermaul. Er hat schon vor Wochen angefangen zu erzählen und seine Laute werden immer differenzierter. Momentan sagt er ganz oft "dindi", "dada" und "nei". Und er liebt es den Buchstaben R zu rollen.
Manchmal kann er mit seinem Gelaber aber auch richtig nerven. Zum Beispiel wenn man morgens im Bett zusammen noch ein bisschen knuddeln will und er ununterbrochen quatscht und einen haut, wenn man nicht darauf reagiert

Aber mach dir keine Sorgen - jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo und seinen eigenen Charakter. Lass deinem Nachwuchs einfach die Zeit, die er braucht. Das kommt dann alles von allein

LG
27. Nov 2010 21:12
Nabend^^
Iris ist auch ein kleines Quasselstrippe mit ihren fast 5 monaten, sie quietscht auch schon so richtig schön vor vergnügen, ich erschreck mich jedesmal so schrill is das*gg*
Aber am liebsten spiel sie im moment den "kleinen Störsender" wie wir sie liebevoll nennen, der laut den sie macht klingt halt wie rauschen im Radio^^
sie findets toll wenn man ihr darauf antwortet, da könnt ihr mal wen quietschen hörn^^
Iris ist auch ein kleines Quasselstrippe mit ihren fast 5 monaten, sie quietscht auch schon so richtig schön vor vergnügen, ich erschreck mich jedesmal so schrill is das*gg*
Aber am liebsten spiel sie im moment den "kleinen Störsender" wie wir sie liebevoll nennen, der laut den sie macht klingt halt wie rauschen im Radio^^
sie findets toll wenn man ihr darauf antwortet, da könnt ihr mal wen quietschen hörn^^
29. Nov 2010 17:57
ich hab auch eine kwasel tante, erstes gereuch mit 1,5 wochen guu
und dann ging richtig los besonders abends vor dem schlafen führen wir immer Gespräch.
agu, baaa, ak, maaaaaaaaa. das sid heifigsten.
sind 6 mon, 2 wochen alt
LG Elisabeth
und dann ging richtig los besonders abends vor dem schlafen führen wir immer Gespräch.

sind 6 mon, 2 wochen alt
LG Elisabeth
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...