übungswehen??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SteffiR85
16. Sep 2013 08:42
übungswehen??
was genau sind übungswehen und wann hat man die oder sollte man die haben ???
gast.1722970
16. Sep 2013 10:38
Re: übungswehen??
Hallo.
Also Übungswehen merkt man indem der bauch hart wird für einige Sekunden aber nicht weh tut. Bei meiner letzten Schwangerschaft ging es um die 20 ssw rum los damit. Das ist normal damit übt die gebahrmutter. Mein sohn wurde dann ganz normal zum Termin geboren. Lg
SteffiR85
16. Sep 2013 10:48
oh ok des ist also nicht schlimm weil ich hab nächste woche erst meinen arztermin oder meinst du ich sollte da vorher hin gehn weil ich hatte das am we und es ist mein erstes kind
Douglas6
16. Sep 2013 14:24
Ich habe das auch schon seit ein paar Wochen an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger oder garnicht. Das ist nicht schlimm aber wenn du dir so große Sorgen machst dann geh ruhig zum Arzt,der wird niemandem den Kopf abreißen wenn man aus Sorge oder Unsicherheit einmal mehr hin geht.
SteffiR85
16. Sep 2013 14:30
ich denk ich warte bis nächste woche da hab ich ja meinen termin bei meiner fa ist halt was neues für mich weil es ja mein erstes kind ist aber ich hab ja keine schmerzen ist einfach ein komisches gefühl
gast.1722970
17. Sep 2013 14:42
In welcher woche bist du denn?
SteffiR85
17. Sep 2013 15:15
ich wurde beim letzten termin um 2wochen korrigiert weil es zu klein war bin jetzt 19+5
Stina1991
17. Sep 2013 21:17
Hallo zusammen,

habe glaube das selbe Problem, ich bin ab morgen 19+0 und habe auch das Gefühl, dass ich ständig Vorwehen/Übungswehen habe. Habe auch andauernd Bauchweh bzw. so wie die Mens. Ich weiß zwar wie sich Wehen bei der Geburt anfühlen, aber ich hatte in der ersten SS garkeine Vorwehen oder Übungswehen. Nächste Woche ist mein Termin, da frag ich auf jeden Fall nach, habe nur etwas Angst, weil sich doch der Gebärmutterhals verkürzen kann oder? :( Hoffe, dass ich mich nur täusche und das irgendwie mit dem Wachstum zu tun hat.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...