fremde Menschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2010 09:02
fremde Menschen
Hallo,
es ist uns in den letzten Tagen zweimal passiert das fremde Menschen auf Paul zu gehen und ihm in Gesicht fassen!!!!Und nebenbei reden diese Menschen dann noch mit uns,wie süß....
Ich empfinde das als aufdringlich und frech.Allerdings muß ich dazu sagen das ich auch nicht den A... in der Hose habe zu sagen das sie es sein lassen sollen.Wie wehrt ihr solche Grabbelangriffe ab?
Oder sehe ich das zu verbissen?
Allen einen schönen 1.Advent.
LG
es ist uns in den letzten Tagen zweimal passiert das fremde Menschen auf Paul zu gehen und ihm in Gesicht fassen!!!!Und nebenbei reden diese Menschen dann noch mit uns,wie süß....
Ich empfinde das als aufdringlich und frech.Allerdings muß ich dazu sagen das ich auch nicht den A... in der Hose habe zu sagen das sie es sein lassen sollen.Wie wehrt ihr solche Grabbelangriffe ab?
Oder sehe ich das zu verbissen?
Allen einen schönen 1.Advent.
LG
28. Nov 2010 10:34
Re: fremde Menschen
Hallo, kann Dich gut verstehen... EIN BABY IST KEIN STREICHELZOO!!!
Das passiert mir aber auch allzu oft...
erst letztens in der Straßenbahn grabbelte ihr ein Kind (etwa 8) die ganze Zeit im Gesicht herum und hielt ihre Hand. Der Vater sagte da nichts zu und ich mochte nix sagen, da es ja ein Kind war
bin dann eine Haltestelle früher ausgestiegen, um mein Baby von der Grabscherin zu befreien.
Ich versuche generell Leute aus dem Weg zu gehen, die schon so strahlend in meinen Kinderwagen reinsehen, aber das geht nicht immer... und man mag ja auch nicht so freche Antworten geben. Ich lasse es über mich ergehen, solange meine Süße so geduldig ist. Aber mehr lasse ich auch nicht zu!!!!
Das passiert mir aber auch allzu oft...

erst letztens in der Straßenbahn grabbelte ihr ein Kind (etwa 8) die ganze Zeit im Gesicht herum und hielt ihre Hand. Der Vater sagte da nichts zu und ich mochte nix sagen, da es ja ein Kind war

bin dann eine Haltestelle früher ausgestiegen, um mein Baby von der Grabscherin zu befreien.

Ich versuche generell Leute aus dem Weg zu gehen, die schon so strahlend in meinen Kinderwagen reinsehen, aber das geht nicht immer... und man mag ja auch nicht so freche Antworten geben. Ich lasse es über mich ergehen, solange meine Süße so geduldig ist. Aber mehr lasse ich auch nicht zu!!!!
28. Nov 2010 10:40
Hallol
Ich kenne das auch aber mein Problem ist, dass mein Sohn die Leute irgendwie magisch anzieht und es dann auch noch genießt wenn diese dann stehen bleiben und mit im "kaspern".
Was will man da dann machen?
Einmal... da war er noch kleiner... ist ihm ein gutausehend, junger Mann
bald in den Maxi Cosi gekrabbelt (war beim Einkaufen an der Kasse) und ich wollt nix sagen, da machte Bastian sein "Motorboot" und spuckte somit diesem Herrn das ganze Gesicht voll. Er war natürlich total angwidert und gab Ruhe
Lernt euern Kinder doch das!! Ha ha ha

Ich kenne das auch aber mein Problem ist, dass mein Sohn die Leute irgendwie magisch anzieht und es dann auch noch genießt wenn diese dann stehen bleiben und mit im "kaspern".
Was will man da dann machen?
Einmal... da war er noch kleiner... ist ihm ein gutausehend, junger Mann

Lernt euern Kinder doch das!! Ha ha ha

28. Nov 2010 12:46
Pauline scheckert auch mit allen und Jedem. Angefasst hat sie noch keiner. Wenn das irgendwelche Verwandte versuchen die sie nicht allzugut kennt dreht sie sich weg. Ich sag dann auch lasst das Kind erst mal warm werden.
Beim Einkaufen mach ich mir immer einen Spass draus, wenn Junge Männer oder auch ältere mit ihr lachen.
Ich sag dann immer " na grinst du wieder mit den Jungs, aber der ist doch viel zu Alt für dich"
Das hat schon so manchem die Röte ins Gesicht getrieben.

Beim Einkaufen mach ich mir immer einen Spass draus, wenn Junge Männer oder auch ältere mit ihr lachen.
Ich sag dann immer " na grinst du wieder mit den Jungs, aber der ist doch viel zu Alt für dich"

Das hat schon so manchem die Röte ins Gesicht getrieben.

28. Nov 2010 15:14
Kenne das auch. Ist mir letztens im Fahrstuhl passiert, das eine ältere Dame meinen Jungen auch über seine Hand streichelte. Ist mir echt schwer gefallen, habe dann aber freundlich gesagt: "Bitte nicht anfassen". Die Frau guckte verdutzt. Aber mal ehrlich....wer weiß wo die ihre Hände vorher hatten. Und wenn die Menschen ein bischen Gefühl haben tuen die das auch nicht. Am Ende wenn ich nichts sagte, habe ich mich immer fürchterlich geärgert. An dem Tag war ich sehr stolz auf mich 

29. Nov 2010 13:36
heyy,
ya das kenne ich auch....und ich bin auch jedesmal sauer wenn ich nichts dazu gesagt habe.......
letztens warn wir beim kinderarzt, da hat ein kleiner junge die ganze den schnuller von meinem sohn in die hand genommen und mit unserem maxi cosi gespielt ( hatte den kleinen aufm arm).....und ein anders kind hat er die ganze zeit angefasst, und die mutter sagte zu all dem nix....fand ich nicht so toll....aber gut was soll man da stress machen, war ya ein kleines kind.......ist nur traurig das die eigenen eltern nichts dazu sagen
lg
ya das kenne ich auch....und ich bin auch jedesmal sauer wenn ich nichts dazu gesagt habe.......
letztens warn wir beim kinderarzt, da hat ein kleiner junge die ganze den schnuller von meinem sohn in die hand genommen und mit unserem maxi cosi gespielt ( hatte den kleinen aufm arm).....und ein anders kind hat er die ganze zeit angefasst, und die mutter sagte zu all dem nix....fand ich nicht so toll....aber gut was soll man da stress machen, war ya ein kleines kind.......ist nur traurig das die eigenen eltern nichts dazu sagen

lg
29. Nov 2010 13:58
wir gehen nicht mehr zu der Posttante im Real Markt, weil ich ihr als sie Mia über die Wange gestreichelt hat, gesagt habe dass ich das nicht möchte (sie war da noch nicht mal ein halbes Jahr alt), und der Dame auch gesagt habe, dass sie schließlich ständig im Kundenkontakt sei und zudem auch noch mit Wechselgeld am rummachen sei, sie war völlig irritiert und hat mich angeguckt als wär ich ein Alien oder so was, naja wie gesagt es gibt ja überall irgendwelche Postshops, und da gehen wir einfach nicht mehr hin....
Finde es total blöd, dass manche sich einfach so an fremde Kinder ran schmeißen, sie könnten ja wenigstens fragen, aber wahrscheinlich wissen sie, dass die Mamis bestimmt nein sagen würden....
Finde es total blöd, dass manche sich einfach so an fremde Kinder ran schmeißen, sie könnten ja wenigstens fragen, aber wahrscheinlich wissen sie, dass die Mamis bestimmt nein sagen würden....
29. Nov 2010 14:33
Hallo,
ich hab meiner Kleinen ne Mütze gekauft mit dem Aufdruck:
" Nur gucken- nicht anfassen "
Es hilft
ich hab meiner Kleinen ne Mütze gekauft mit dem Aufdruck:
" Nur gucken- nicht anfassen "
Es hilft

29. Nov 2010 14:52
He die Mütze will ich auch haben.
Aber mal davon abegesehen finde ich sowas furchtbar. Gott sei Dank hab ich den A.... in der Hose zu sagen "Stop" nur gucken aber nicht anfassen. Schauen zwar erst ein wenig komisch aber in der Regel versteht die Leute das denn auch wenn man ihnen das erklärt. Also geschimpft hat bei mir bisher noch keiner dem ich das gesagt habe.
Versteh aber alle die sich das nicht trauen, früher hätte ich mich das auch nicht getraut kommt wohl mit dem Alter

Aber mal davon abegesehen finde ich sowas furchtbar. Gott sei Dank hab ich den A.... in der Hose zu sagen "Stop" nur gucken aber nicht anfassen. Schauen zwar erst ein wenig komisch aber in der Regel versteht die Leute das denn auch wenn man ihnen das erklärt. Also geschimpft hat bei mir bisher noch keiner dem ich das gesagt habe.
Versteh aber alle die sich das nicht trauen, früher hätte ich mich das auch nicht getraut kommt wohl mit dem Alter

29. Nov 2010 14:58
Wo gibt es diese Mütze????
Ich denke auch das es mit dem Alter und aber auch mit den Kindern kommt,dass man selbstbewußter wird und sich verteidigt.Ich merke das ich mir nicht mehr viel gefallen lasse aber das mit dem Angrabbeln muß ich noch üben:)
Danke für euren lieben Antworten.
LG
Ich denke auch das es mit dem Alter und aber auch mit den Kindern kommt,dass man selbstbewußter wird und sich verteidigt.Ich merke das ich mir nicht mehr viel gefallen lasse aber das mit dem Angrabbeln muß ich noch üben:)
Danke für euren lieben Antworten.
LG
29. Nov 2010 15:11
die mütze hab ich in nem laden bedrucken lassen der auch t-shirts und
sowas bedruckt.
bei amazon hab ich aber auch schon sowas in der art gesehn.
ist nicht für tiefsten winter, aber insgesamt sehr witzig
sowas bedruckt.
bei amazon hab ich aber auch schon sowas in der art gesehn.
ist nicht für tiefsten winter, aber insgesamt sehr witzig
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...