nach dem Brei noch Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.986215
27. Nov 2010 10:49
nach dem Brei noch Milch?
Hallo liebes Hipp- Team,

unsere maus ist nun 5 Monate alt.
Sie bekommt schon fleißig Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffeln- Fleisch)
und auch zum Abend gibt es seit einer Woche Brei :)
(Milupa Getreide- Banane)
Nun meine Frage: nach beiden Breien möchte sie noch Milch,
das sind meist je 100ml (HA1) oder etwas weniger.
Ist das zu viel? soll ich ihr lieber Tee geben,
in der Hoffnung das sie den trinkt ;) .
Denn Lucy ist nicht so der Tee oder Wasser trinker :roll:
Ich will ja nicht das sie zu DICK wird :?

vielen Dank für eine Antwort.

liebe Grüße Nicole
HiPP-Elternservice
29. Nov 2010 13:44
Re: nach dem Brei noch Milch?
Liebe Nicole,

schön, dass das Löffeln bei Ihrer Lucy so gut klappt. Isst Ihre Kleine eine ganze Portion Brei am Abend und am Mittag benötigt Sie hinterher keine zusätzliche Milch mehr. Um den Durst zu löschen eignet sich babygerechter Tee oder Wasser besser als Milch.

Am einfachsten können Sie auch an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Freude beim Löffeln
Ihr HiPP Expertenteam
gast.986215
29. Nov 2010 15:03
Re: nach dem Brei noch Milch?
Hallo,

ja sie isst ein ganzes Gläschen (190gr. bzw. zum Abend 170gr.).
Super, dann weiß ich bescheid.
Habe ihr heute Bio- Fencheltee mit Apfel gekauft, er hat nur Fruchtzucker,
ich werde ihn aber verdünnen!.

Vielen Dank für die schnelle Anwort :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...