Ab wann Tee?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917724
15. Sep 2013 17:29
Re: Ab wann Tee?
Sicherlich, die Muttermilch wird erst nach kurzer Zeit so fett- und kalorienhaltig, dass sie richtig sättigt. Aber der Flüssigkeitsgehalt bleibt ja dennoch gleich und entsprechend der industriellen Nahrung.

Auch für das Füttern nach Bedarf mit Säuglingsnahrung gilt, dass die Kinder erst dann zusätzlicher Flüssigkeit benötigen, wenn man die dritte Beikostmahlzeit ersetzt.
Natürlich kann man vorher auch schon Wasser anbieten - das Kind BRAUCHT es aber nicht.
LaylaFabienne
15. Sep 2013 18:54
Ich habe meine nie gestillt daher bekommt sie vor jeder Mahlzeit immer etwas zu trinken auch wenn es nur rund 10 ml sind
gast.917724
15. Sep 2013 19:05
Und wieso gibst Du vor der Mahlzeit etwas zu trinken? Ist Dein Kind eher schwer?
LaylaFabienne
15. Sep 2013 19:23
Nein das nicht sie ist mittlerweile eig normal , doch dann isst sie mehr.
Ja es klingt komisch ist aber so.
Sie war am anfang zu leicht hat nur sehr schwer zu genommen seid dem ich das ausprobiert habe gehts besser.
gast.917724
15. Sep 2013 19:36
Hm, das ist echt seltsam :?
Meine Kinder hatten alle drei anfängliche Gedeihprobleme und mir wurde ganz eindringlich klar gemacht, dass Wasser, Tee oder ähnliches bei solch untergewichtigen Kindern NICHTS zu suchen hätte...
LaylaFabienne
15. Sep 2013 19:56
Das wurde bei mir auch gesagt und wir hatten soviel ausprobiert, dann hatte ich ihr aber mal etwas tee gegeben und das essen danach.
Und dann hatte sie mehr zu sich genommen, ob bei ihr vielleicht den appetit oder so anregt keine Ahnung.
Hauptsache sie isst mehr und nimmt jetzt gut zu :-)
gast.917724
15. Sep 2013 19:57
Naja, klar. Wenn es funktioniert, dann ist es ja auch egal, warum ;)
LaylaFabienne
15. Sep 2013 20:22
Das wichtigste ist den kleinen geht es gut auch wenn manche wege eher komisch erscheinen.
Solange sie aber gesund sind und es ihnen gut geht :-).
23 Beiträge
loading 19543...