Senkwehen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1734633
1. Sep 2013 19:14
Senkwehen
Hallo,

Ich habe mal eine frage und hoffe das mir einer helfen kann.

Ich bin in der 30 ssw und glaube das ich senkwehen habe.
Ich habe schon seit 1 Monat schlimme schmerzen im Rücken und im Unterleib das fühlt sich an als ob ich jeden moment meine Regel kriege, ich muss öfters auf Toilette und vor 3 tagen hat es angefangen das ich weicher Stuhlgang habe und seit heute denke ich, ich muss wieder auf Toilette aber kommt nix.
Im Krankenhaus haben die ein CTG gemacht da war alles inordnung, aber die Frauenärztin meinte das die kleine schon mit dem Kopf nach Unten liegt und es wahrscheilich auch so bleibt.

Meine fragen waren jetzt

Sind das Senkwehen???
Wie lange dauert es dann noch zur Geburt???

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!
gast.1622209
1. Sep 2013 19:28
Re: Senkwehen
hallo baby1994

ich habe um die 32 woche nachts nicht schlafen können vor lauter schmerzen :( :(
menstruationsähnliche beschwerden mit dem drang zur toilette
die maus hatte sich tatsächlich zu dieser gedreht (mit dem kopf nach unten...)

bis heute kommen und gehen diese beschwerden ..und ja ich denke es sind dehnungswehen/senkwehen zumal dein ctg ok ist

wie lange es noch dauert? es kann noch dauern bin jetzt in der 37 ssw und außer den üblichen beschwerden ist noch kein kommen in sicht :)

da du auch erst in der 30 ssw bist ist es für dich denk ich auch gut so wenn es noch etwas dauert
alles wird gut, nur nicht verrückt machen ;)
lg
gast.1734633
1. Sep 2013 19:33
Danke schön,
Das beruhigt mich schon einbisschen.
Die kleine soll auf jedenfall noch warten.
:)
gast.1622209
1. Sep 2013 19:58
;)
das wird sie
lg
Douglas6
3. Sep 2013 22:45
Ja,nur ruhig bleiben.
Bei meinem Sohn hatte ich auch sehr früh ca 28 Ssw Senkwehen. Bin natürlich aus Angst ins KH gefahren. Die Hebammen sagten es wäre alles in Ordnung aber es könnte sein,dass er ca 2-3 Wochen früher kommt ( ist ja noch nicht so schlimm). Am Ende war es dann ganz anders und alle waren sehr erstaunt,als ich 8 Tage nach dem eigentlichen ET erst wirklich Wehen hatte und er sich dann erst nach drausen getraut hat.
gast.1610642
5. Sep 2013 07:41
Guten Morgen zusammen,

ich bin in der 36. SSW und habe da mal eine Frage. Es ist mein erstes Kind und ich habe keine Erfahrung.

Seid einigen Tagen habe ich ständig einen sehr harten Bauch. Dazu kommt, dass ich (meistens beim liegen und sitzen) ein starkes ziehen verspüre.
Nun habe ich auch immer öfter einen Druck im Unterleib, als ob ich meine Tage bekommen würde.
Nachts gehe ich sehr oft (5-6mal) zur Toilette.

Laut Vorsorge vor 1,5 Wochen liegt der Bauchbewohner schon mit dem Kopf nach unten. Er rumpelt richtig stark rum und ich spüre es so extrem, dass es manchmal mehr als unangenehm ist.

Können das nun Senkwehen sein? Ich bin mir da so unsicher und fühle mich ein wenig hilflos.

Freue mich auf eure Antworten.
Vielen lieben Dank.
LG Eileen
Douglas6
5. Sep 2013 19:55
Ja das können Senkwehen sein aber ab der 36 Woche ist das normal. Solange aber noch viel Bewegung ist wird es sich wohl noch Zeit lassen. Gegen Ende wen es nicht mehr lange bis zur Geburt dauert,werden die Bewegungen weniger weil es einfach zu eng wird. Gegen die Schmerzen hilf ein warmes Bad,das entspannt. Hat mir damals meine Hebamme empfohlen und es hat wirklich ein bischen Linderung gebracht.
gast.1675744
5. Sep 2013 21:46
wenn der bauch ab und zu für kurze zeit hart wird,können es auch schon übungswehen sein. nichts schlimmes..der kòrper bereitet sich nur langsam vor ;)
gast.1610642
5. Sep 2013 22:12
Oh man... Da bekomme ich ja schon langsam ein bißchen Angst vor dem was noch kommt.
Vielen dank für eure Antworten.
gast.1696656
7. Sep 2013 21:04
Halli Hallo!

Hört sich für mich auch sehr nach Senkwehen an :-).

Genau mit diesen Beschwerden habe ich auch meinen Frauenarzt konfrontiert da es mir seit der ca 30.Schwangerschaftswoche genauso geht!
Und der hat mich dann beruhigt und gemeint das das völlig in Ordnung ist die Gebärmutter schon für die Geburt übt und sich das Kind in die richtige Position bewegt ;-).

Ganz Liebe Grüsse
gast.1744901
8. Sep 2013 01:05
Hallo
Also ich muss auch meinen Senf dazu geben :)

Ich bin 38 ssw. Am Freitag war ich beim Fa und da konnte man deutlich Wehen sehen. Die kamen alle 5-7 min. Muttermund ist aber noch zu gewesen. Der Arzt meinte die Wehen müssen noch stärker werden.
Ich hab einen Druck unten, Bauch wird öfters hart, Krämpfe fühlen sich wie Perioden Krämpfe an nur stärker, im unteren Rücken Schmerzen und bräunliches Ausfluss.

Also, was hab ich nun? Senkwehen, vorwehen, übungswehen oder echte Wehen :shock: :roll: :o
gast.1610642
8. Sep 2013 15:05
Also unsere Hebamme im Vorbereitungskurs sagte uns, dass wenn wir alle 10 min über eine Stunde Wehen haben, sollten wir uns auf den Weg ins KH machen.
Aber es sagt ja jeder was anderes. ;(
Dana261
10. Sep 2013 09:25
Der beste Test ist wenn man sich in die Badewanne legt gehen die dadurch weg sind es nur übungswehen bleiben die sind es richtige Wehen und man muss ins KH
lg Dana mit emily 4M
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...