erkältung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2013 12:47
2. Sep 2013 13:30
Re: erkältung
Geh mit ihm zum Doc und lasse ihn abhören.
Ich war heute auch schon wegen einer Erkältung beim Doc.
Ich hab Globulis und Nasentropfen/Meerwassernasenspray bekommen.
Die Globulis weiß ich jetzt nicht wie die heißen bekomme sie erst heute Nachmittag. Ist für den Schnupfen.
Ich war heute auch schon wegen einer Erkältung beim Doc.
Ich hab Globulis und Nasentropfen/Meerwassernasenspray bekommen.
Die Globulis weiß ich jetzt nicht wie die heißen bekomme sie erst heute Nachmittag. Ist für den Schnupfen.
2. Sep 2013 16:48
2. Sep 2013 18:32
Zwiebelsaft würde ich bei einem siebenmonatigen Kind noch nicht anwenden - da sollten sie schon komplett auf Beikost umgestellt sein.
2. Sep 2013 19:39
3. Sep 2013 08:01
Bei einem 7 Monate alten Baby würde ich nicht herum experimentieren ... ab zum Doc und untersuchen lassen. Sollte der es für angemessen empfinden, bekommst du eh von ihm was gegen die Erkältung. Was wir immer zu Hause haben ist der Luuf Balsam zum Brust einschmieren und Nasentropfen für Säuglinge, sollte die Nase arg zu sein.
3. Sep 2013 08:24
schließe mich der Meinung von Irina_Tobias an. Ab zum Kia und nach sehen lassen. Ansonsten ist es ganz gut für die Schleimhäute wenn du für Luftfeuchtigkeit sorgst, z.B. Wäscheständer im Raum, nasses Handtuch einfach über die Heizung (muss nicht an sein dafür).
Um die Nase frei zu bekommen, kannst du auch Kochsalzlösung nehmen. Das kann man rein theoretisch sogar alle 20 min nutzen wenn Bedarf ist. Vom Kia die Nasentropfen dürfen ja nur begrenzt genutzt werden und am Besten abends, damit der Wurm die Nase über Nacht frei hat.
lg
Nicole
Um die Nase frei zu bekommen, kannst du auch Kochsalzlösung nehmen. Das kann man rein theoretisch sogar alle 20 min nutzen wenn Bedarf ist. Vom Kia die Nasentropfen dürfen ja nur begrenzt genutzt werden und am Besten abends, damit der Wurm die Nase über Nacht frei hat.
lg
Nicole
3. Sep 2013 08:54
hallo!
meine kleine maus hat auch ne erkältung, und ich werde wahrscheinlich heute nahmittag zum arzt gehen mit ihr.
sie hat es jetzt seit über einer woche, und ich habe so ziemlich alles versucht.
kochslazlösung in die nase (natürlich nur ganz wenig), babix, und was man eben so machen kann, mit so kleinen zwergen. achja, der kopf liegt auch shcon erhöht.
normal beobachte ich sowas erstmal, ist ja nur ne erkältung, aber nach über ner woche mache ich mir shcon sorgen.
meine kleine maus hat auch ne erkältung, und ich werde wahrscheinlich heute nahmittag zum arzt gehen mit ihr.
sie hat es jetzt seit über einer woche, und ich habe so ziemlich alles versucht.
kochslazlösung in die nase (natürlich nur ganz wenig), babix, und was man eben so machen kann, mit so kleinen zwergen. achja, der kopf liegt auch shcon erhöht.
normal beobachte ich sowas erstmal, ist ja nur ne erkältung, aber nach über ner woche mache ich mir shcon sorgen.
7. Sep 2013 21:43
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...