Abends

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.920834
23. Nov 2010 18:46
Abends
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein zwerg (5 monate) schläft am tag ziemlich viel. morgens 2 stunden, mittags 2 stunden und am nachmittag nochmal vpn 15:30 bis 16:30. also 5 stunden insgesamt. nach dem nachmittagsschlaf geht dann jeden abend ab ca 17 uhr das geschreie los. er ist totmüde, reibt sich die augen und brüllt wie am spieß bis 19 uhr. dann bringe ich ihn ins bett. wir sind jeden abend nach den 2 stunden total fertig und froh wenn er im bett ist. habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte? bin echt ratlos. er schläft doch genug über den tag verteilt. warum ist er abends trotzdem so totmüde, dass er nicht auszuhalten ist?
freue mich auf eure antworten!
gast.878563
23. Nov 2010 19:37
Re: Abends
Probier doch deinen Kleinen eher ins Bett zu bringen, also behaar nicht auf 19 Uhr. meine Kleine schläft auch soviel (wieder). Heute hat Sie nochmal bis 17.30 Uhr geschlafen, trotzdem habe ich Sie 18.15 Uhr gebadet und seit 19.15 Uhr schläft Sie schon wieder.
Es gab eine Zeit, wo Sie grad 3-4 mal am Tag 20 min. geschlafen hat, aber mittlerweile sind es etwa 3x bis zu je 2 Std.
Sonst ist Sie auch erst 20.30 Uhr ins bett, aber als ich merkte das Sie schon eher so müde ist, geht Sie eben eher. Warum sollte ich Sie und uns quälen, mit Ihrer Müdigkeit und dem nörgeln. Außerdem ist schlafen Gesund und sicher wird das auch irgendwann wieder anders sein und dann treffen wir uns wieder und beklagen uns, dass unsere Kleinen zu wenig schlafen! ;) :lol: ;)
Jeanine-Biene
23. Nov 2010 20:01
Kuckuck...mein kleiner Paul ist 6 Monate alt und schläft zurzeit auch recht viel. Er schäflt frühs so ca. bis 7.30 und wieder so ca. 9.30 meist so 1 1/2 stunde nach dem mittagessen so ca. 12.30 wieder so 1 1/2 bis 2 stunden und am nachmittag meistens auch nochmal ne halbe stunde und dann gehts so 18.30 ins bettchen. Paul bekommt grad auch zwei zähnchen und ist leicht erkältet, aber sie schlafen auch viel wenn sie wachsen.
gast.995404
23. Nov 2010 20:54
Hallo :P ,
mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 5 Monate alt und er hat schon einen guten Rythmus.(der natürlich auch mal fehlt...)
Er geht abends irgendwann zwischen 18h und 20h ins Bett. Nachdem er seinen Brei und eine kleine Flasche getrunken hat...
Das ist meistens gegen 18:30h (auch schon mal früher ). Und er zeigt mir schon ganz gut, Mama ich will ins Bett! _ Augen/Nase reiben....weinen....
Nachts schläft er noch nicht durch. Aber halt von ca 19h-morgens etwa 7h. Zwischendurch alle 4 Stunden eine Flasche. Dann ist er meist so 1,5 Std.wach und geht für ca 0,5 std. schlafen. Dann ca 11h.bis 15h mittagsschlaf....dann wieder 1,5std auf (manchmal schafft er es auch bis zum abend) und 0,5 std. schlafen. Gebe ihm seinen Brei/Milch und dann wieder ab ins Bett....
gast.920834
24. Nov 2010 10:22
schön zu hören, dass eure zwerge auch so viel schlafen. vor ein paar wochen hat unser felix am tag so gut wie gar nicht geschlafen und im moment kommt es mir so vor als ist er so gut wie gar nicht wach. ich werde ihn heute abend mal früher ins bett zu bringen. er schläft halt nachts seine 10 stunden mit einer trinkpause. mach mir halt etwas sorgen dass um 4 die nacht vorbei ist wenn ich ihn schon um 18 uhr ins bett bringe. einen versuch ist es auf jeden fall wert!
KöBi77
24. Nov 2010 12:12
Wir hatten diese Schreiphasen am Abend auch, allerdings schon viel früher, so zwischen der 5. und 12. Woche. Was ich auch gemacht habe, es hat nichts geholfen. Ich bin gar nicht mehr aus dem Haus gegangen mit ihr, weil ich immer dachte, sie ist abends überfordert, weil sie total viel herumschaut. Dann gab´s wieder Tage, da waren wir weg und am Abend war sie total relaxed. Man konnte sich auf gar nichts mehr verlassen. Und plötzlich fast von einem Tag auf den anderen war der Spuk vorbei. Wobei sie am Abend noch sehr auf mich fixiert ist. Ich kann fast gar nicht aus dem Zimmer gehen, ohne dass sie Theater macht. :?
gast.878563
24. Nov 2010 14:13
Also obwohl ich meine Kleine eher ins Bett bringe, ist für uns deswegen die Nacht nicht eher vorbei. :D Ja gut, vielleicht mal ne halbe Stunde eher, aber das ist ja nicht der Rede wert.
Aber sag mal bescheid morgen, was dabei raus kam, wie Eure Nacht und der Morgen war?!

Liebe Grüße :)
gast.937287
24. Nov 2010 14:32
eigene Erfahrungwerte: die Zwerge schlafen trotzdem früh ungefähr genauso lang wie sonst. habe meine früher ca 20.30 -21 uhr hingelegt,
jetzt 19 uhr. der aufwachzeitpunkt ist der gleiche, ´ca 7.30
Probiers aus, vielleicht klappts bei dir auch
gast.920834
24. Nov 2010 15:10
danke für eure antworten.ich schreib euch morgen wie es war!
gast.920834
25. Nov 2010 09:04
hallo zusammen! gestern abend war junior so ab 18:15 total müde, hat angefangen zu meckern und sich die augen zu reiben wie ein großer. hab ihn dann gewickelt und wie immer kurz was vorgelesen und ihn dann ins bett gelegt (so um 18:30). leider hat er dann ein riesen fass aufgemacht und bis er geschlafen hat war es dann doch fast 19 uhr. normalerweise schläft er immer sofort ein. meint ihr das war so weil er 19 uhr gewöhnt ist? er hat heute morgen immerhin bis 6:15 uhr geschlafen mit einer flasche heute nacht.
gast.878563
25. Nov 2010 10:59
Hmmm, also ich glaube nicht, dass er ein Theater deswegen gemacht hat. Aber ich kann es auch nicht genau sagen. Also ich warte gar nicht erst so lange, bis bei uns mit meckern begonnen wird, weil Sie schon übermüdet ist. Bei dem ersten Anzeichen, gehts ins Bad um zu Baden. Bei uns ist es jetzt auch so, dass Sie schon den Abendbrei bekommt und wenn Sie zu müde ist, ißt Sie nix mehr.
Ich würde es einfach weiter probieren aber mit den gleichen Ritualen wie sonst und dann seht Ihr ja was bei raus kommt.
Aber gut ist schon mal, dass er nicht eher munter war, wenn ich das richtig gelesen habe :D
gast.920834
25. Nov 2010 12:18
ja er hat sogar etwas länger geschlafen als sonst und nachts zu seiner flasche ist er auch zur gleichen zeit aufgewacht wie immer. ich werde versuchen ihn heute abend noch früher ins bett zu bringen. das mit dem brei kenne ich von mittags. wenn er da zu müde ist geht auch nichts mehr ;)
gast.878563
25. Nov 2010 21:23
Also die Mittagsmüdikeit haben wir ganz gut umgangen. Meine Kleine steht so gegen 9 auf, mal auch etwas früher, ist aber gegen 10.30 wieder müde.Dann wird so etwa bis 12 halb 1 geschlafen und danach gibt es Mittag :D ;)
Naja, berichte mal, wie es heute war. Bin schon echt gespannt :D

Liebe Grüße :)
gast.920834
28. Nov 2010 17:08
hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht ihn viel früher als 19 uhr zum schlafen zu bringen. er schläft dann mit einer trinkpause so bis 5 uhr. gestern war es aber auch wieder so, dass er nochmal von 15:30 bis 16:15 geschlafen hat und sich ab 16:45 schon wieder die augen gerieben hat und müde war. schlafen will er aber nicht mehr und die stimmung ist dann auch nicht sonderlich gut. wenn ich ihn früher ins bett bringe will er einfach nicht einschlafen. ich hoffe die abende werden irgendwann noch ruhiger für alle beteiligten!
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...