was trinken eure kleinen so

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
15. Okt 2010 13:10
was trinken eure kleinen so
hallo
mich würde mal interessieren was eure kleinen so am tag trinken
lg
gast.931227
15. Okt 2010 13:19
Re: was trinken eure kleinen so
Hallo,
meine Süße fängt früh morgens mit 200 ml Kindermilch an, dann über den Tag verteilt trinkt sie ca. 400 ml (mal mehr, mal weniger) Kräuter- oder Fencheltee mit nem Schuss Apfelsaft. Zum Abendbrot bekommt sie nochmal 150 ml Kindermilch. Mit dem Trinken haben wir zum Glück noch nie Probleme gehabt :) ; sie ist knapp 13 Monate jung. LG
gast.840121
15. Okt 2010 13:46
Re: was trinken eure kleinen so
mich würde intseressieren ob ich jetzt schon mit früchtetee oder pfefferminztee anfangen kann
mein kleiner ist jetzt 1 jahr und 11 tage alt
gast.975540
25. Nov 2010 21:44
Re: was trinken eure kleinen so
hallo meine maus 21 monate trink nur normalen beutel kamillentee ode wasser kein milch flaschi oder sonst was morgens zum frühstück bekommt sie einen becher kuh milch!!!!! trinken tut sie immer schon soooo brav............ :D
gast.849661
26. Nov 2010 14:22
Re: was trinken eure kleinen so
Hallo,
meine Maus ist fast ein Jahr und trinkt morgens und abends Vollmilch und unter dem Tag Kinder-Kräutertee, Kinder-Früchtetee oder Wasser. Saft schmeckt ihr nicht so, darüber bin ich auch nicht traurig ;)
Lg
gast.965508
26. Nov 2010 14:43
Re: was trinken eure kleinen so
Hi, das ist bei uns ein sehr leidiges Thema.....
Mia trinkt morgens ihre Kindermilch und bekommt ansonsten nur Wasser (normalerweise) Im Moment ist sie krank und verweigert das Wasser strikt, also gebe ich ihr etwas Fruchtschorle, damit sie überhaupt was trinkt, ist aber immer noch viel zu wenig... Tee geht überhaupt nicht :-(
Abends bekommt sie noch mal eine Milch, weil ich sonst echt ein mieses Gefühl hätte, da sie am tag zusätzlich zu ihrer Milch vielleicht 150 ml trinkt, wenn überhaupt...
gast.937412
27. Nov 2010 20:44
Re: was trinken eure kleinen so
Also ich will nicht Klugscheissen oder so aber Milch ist kein Flüssigkeitsersatz sondern ein Lebensmittel, das gildet nicht als trinken in dem Sinne.
gast.964955
27. Nov 2010 21:19
Re: was trinken eure kleinen so
Hallo,

auch das Trinken ist bei uns jetzt zum Thema geworden:

zunächst trank unser Sohn (jetzt 15 Monate) immer ca. 2-3 Becher mit Trinklernschnabel mit 150 ml Wasser.

Seit er einen grippalen Infekt bekam (das war letzte Woche) trinkt er auch nur seine Milch (morgens 100 - 150 ml), tagsüber mal vielleicht wenns hoch kommt 50 ml Wasser und dann erst wieder abends.

Ich bin auch schon am Verzweifeln, da ich weiß, man soll viel trinken (ich selbst schütte ca. 1 1/2 l Wasser in mich rein ;-) ).
Aber zwingen kann ich ihn gar nicht; ich verdünne nun auch mit nem Schuss Saft, aber selbst den mag er nur unverdünnt..... :oops:

Habt Ihr auch für uns Tipps ?

Vielen Dank
gast.965508
28. Nov 2010 11:38
Re: was trinken eure kleinen so
hab da aber bei der letzten U-Untersuchung mit dem KA gesprochen, der meinte das sei schon ok so wie wir das machen...
gast.891606
28. Nov 2010 14:12
Re: was trinken eure kleinen so
Morgens nach dem Aufstehen bekommt sie 150 ml Milch. Über den Tag dann verschiedenes, je nachdem was wir da haben und was sie mag. Wir Erwachsenen mögen ja auch nicht jeden Tag das selbe.
Da gibts dann Wasser mit Geschmack, Frucht Tiger mit Wasser, Saft mit Wasser, Tee oder auch Wasser pur, Aber das eher selten. Da hat sie keine Lust drauf.
Abends bekommt sie dann bevor sie ins Bett geht 100 ml Milch, dancah gehts dann ins Bad, waschen umziehen zähne putzen. Dann ist schlafen angesagt. Klappt super
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...