Hypospadie Operation in Offenbach bei Prof. Hadidi
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2012 17:37
Hypospadie Operation in Offenbach bei Prof. Hadidi
Hallo,
mein kleiner ist 27 Wochen alt und soll in 10 Tagen in Offenbach von Prof. Hadidi wegen seiner Hypospadie (2. Grades) operiert werden.
Bin im moment total nervös obwohl ich mich sehr aufgeklärt gefühlt habe nach der Voruntersuchung.
Wie ging es euren Kindern nach der Op?
Wie lief es vor der Op ab??
Würde mich über Rückmeldungen freuen
mein kleiner ist 27 Wochen alt und soll in 10 Tagen in Offenbach von Prof. Hadidi wegen seiner Hypospadie (2. Grades) operiert werden.
Bin im moment total nervös obwohl ich mich sehr aufgeklärt gefühlt habe nach der Voruntersuchung.
Wie ging es euren Kindern nach der Op?
Wie lief es vor der Op ab??
Würde mich über Rückmeldungen freuen
21. Aug 2012 21:27
Re: Hypospadie Operation in Offenbach bei Prof. Hadidi
Wir sind nicht betroffen, daher kann ich dich aus dieser Sicht nicht wirklich beruhigen oder dir helfen.
Aber, ich habe einfach mal recherchiert. Und wenn es einen Spezialisten gibt auf dem Gebiet, dann ist es dieser Prof. Haidi.
Bei ihm seid ihr was die Fachlichkeit angeht an der absolut richtigen Stelle.
Vielleicht hilft dir das wenigsten ein wenig.
Deinem Kleinen wünsche ich für die OP alles alles Gute.
Aber, ich habe einfach mal recherchiert. Und wenn es einen Spezialisten gibt auf dem Gebiet, dann ist es dieser Prof. Haidi.
Bei ihm seid ihr was die Fachlichkeit angeht an der absolut richtigen Stelle.
Vielleicht hilft dir das wenigsten ein wenig.
Deinem Kleinen wünsche ich für die OP alles alles Gute.
21. Aug 2012 21:31
Hallo,
kenn mich da auch nicht aus,hab auch erst recherchieren müssen.
Wollte deinem Schatz alles alles Gute wünschen!
Lg
kenn mich da auch nicht aus,hab auch erst recherchieren müssen.
Wollte deinem Schatz alles alles Gute wünschen!
Lg

22. Aug 2012 12:18
ich weiß das er auf dem Gebiet der Beste ist aber man hat trotzdem so seine bedenken
9. Sep 2012 08:31
Hallo,
mein Sohn (25 Monate) leidet auch an einer Hypospadie Grad 1-2 mit Vorhautschürze und Harnröhrenverengung und wir haben Mitte September einen Termin in Offenbach um ihn von Prof. Hadidi operieren zu lassen. Ich habe leider den Fehler gemacht, auf die Meinungen des Kinderarztes (ist ja nicht so schlimm...quasi eine Schönheitsop) und des örtlichen Kinderchirurgen (jetzt ist der Pipimann groß genug...) zu vertrauen und deshalb ist der OP-Termin leider erst so spät. Zu unserem Glück hatte der Chirurg bei der Untersuchung die Bemerkung gemacht: Bettruhe mind. 1 Woche und keine Angst die halten von alleine still...! Denn darauf bin ich mißtrauisch geworden und hab mich doch mal an den Computer gesetzt und recherchiert und habe gleich Prof. Hadidi gefunden und kontaktiert. Ich bin voller Zuversicht und habe bei Recherchen im Internet auch Kontakte gefunden, die schon vor Jahren bei Prof. Hadidi operiert wurden und äußerst zufrieden waren. Nicht nur was das Ergebnis anbelangt sondern auch die Betreuung der Kinder vor und nach der OP!
Natürlich ist man immer etwas unsicher, aber ich versuche grundsätzlich positiv zu denken und mir keine Sorgen zu machen
Ich melde mich wieder wenn wir wieder zu Hause sind
LG
mein Sohn (25 Monate) leidet auch an einer Hypospadie Grad 1-2 mit Vorhautschürze und Harnröhrenverengung und wir haben Mitte September einen Termin in Offenbach um ihn von Prof. Hadidi operieren zu lassen. Ich habe leider den Fehler gemacht, auf die Meinungen des Kinderarztes (ist ja nicht so schlimm...quasi eine Schönheitsop) und des örtlichen Kinderchirurgen (jetzt ist der Pipimann groß genug...) zu vertrauen und deshalb ist der OP-Termin leider erst so spät. Zu unserem Glück hatte der Chirurg bei der Untersuchung die Bemerkung gemacht: Bettruhe mind. 1 Woche und keine Angst die halten von alleine still...! Denn darauf bin ich mißtrauisch geworden und hab mich doch mal an den Computer gesetzt und recherchiert und habe gleich Prof. Hadidi gefunden und kontaktiert. Ich bin voller Zuversicht und habe bei Recherchen im Internet auch Kontakte gefunden, die schon vor Jahren bei Prof. Hadidi operiert wurden und äußerst zufrieden waren. Nicht nur was das Ergebnis anbelangt sondern auch die Betreuung der Kinder vor und nach der OP!
Natürlich ist man immer etwas unsicher, aber ich versuche grundsätzlich positiv zu denken und mir keine Sorgen zu machen

Ich melde mich wieder wenn wir wieder zu Hause sind
LG

16. Jan 2013 12:40
Hallo,
also mein kleiner wird jetzt im März das 2te mal operiert und bin superglücklich so weit gefahren zu sein.
würde es jederzeit wieder tun.
LG
also mein kleiner wird jetzt im März das 2te mal operiert und bin superglücklich so weit gefahren zu sein.
würde es jederzeit wieder tun.
LG
16. Jan 2013 14:01
Kann mich Stephie´s Meinung nur anschließen.
Wir haben auch Anfang März den Termin für die 2. OP.
Habe auch meinem Kinderarzt von Hadidi vorgeschwärmt, der sich das direkt notiert hat. Hypospadie kommt ja doch häufiger vor, als man glaubt.
Man müßte von Hadidi noch ne Empfehlerprämie verlangen
lg
Mea
Wir haben auch Anfang März den Termin für die 2. OP.
Habe auch meinem Kinderarzt von Hadidi vorgeschwärmt, der sich das direkt notiert hat. Hypospadie kommt ja doch häufiger vor, als man glaubt.
Man müßte von Hadidi noch ne Empfehlerprämie verlangen

lg
Mea
16. Jan 2013 14:49
also meine Kinderärztin hat sich auch sofort die Adresse und alles von ihm kopiert. und freue mich schon auf die netten schwestern dort im Krankenhaus
6. Mär 2013 22:57
Hallo,
wir haben am 8. März die OP bei Prof. Hadidi in Offenbach. Mein Sohn hat Hypospadie 2. Grades. Ich denke, dass wir die beste Entscheidung damit treffen.
wir haben am 8. März die OP bei Prof. Hadidi in Offenbach. Mein Sohn hat Hypospadie 2. Grades. Ich denke, dass wir die beste Entscheidung damit treffen.
11. Mär 2013 13:28
Re: Hypospadie Operation in Seligenstadt bei Prof. Hadidi
Hallo tristania140484, wie ist die OP verlaufen bei deinem Sohn? Mein Sohn wird morgen operiert von Prof. Dr. Hadidi in der Emma Klinik. Er hat auch 2ten Grades, allerdiengs mit Verkrümmung. Ich kann jetzt schon nicht schlafen. Ich bin so nervös. Und mein Sohn glaube auch schon. Er ist sehr quengelig.
17. Jun 2013 11:45
Hallo ihr lieben, also wir waren gestern zur Nachuntersuchung von der 2ten OP und man sieht nicht das was operiert wurde bin so glücklich es bei ihm operieren zu lassen.
wie waren eure op's?
LG Stephie und Finn
wie waren eure op's?
LG Stephie und Finn
17. Jun 2013 20:21
Mensch das freut mich, das es so gut gelaufen ist bei euch. 

8. Jul 2013 09:39
Hallo ihr Lieben!
Freue mich, dass es hier Erfahrungsberichte in Bezug auf Hypospadie gibt. Komme mir immer vor, als hätte nur ich (bzw. mein Sohn) dieses Problem - sonst sagen immer alle, davon hätten sie noch nie gehört!
Ich werde meinen Sohn im August operieren lassen, knapp nach seinem ersten Geburtstag. Bin jetzt schon total aufgeregt und habe so viele Fragen!
Wie war die OP bei euch? Wie lange hat sie gedauert? Wie hält man die Wartezeit währenddessen aus, ohne durchzudrehen?
Hattet ihr auch Angst vor der Narkose?
Was habt ihr alles ins Spital mitgenommen? Ich nehme an, Windeln und Nahrung bekommt man dort? Aber was braucht das Baby sonst noch, Spielsachen? Wagerl? Sind Besuche von anderen Bekannten außer der Eltern sinnvoll oder eher stressig?
Und angeblich darf das Kind ja nach der OP nur am Rücken liegen, ist das wirklcih so? Und wie bekommt man das hin?
Ich hoffe auf Antworten von euch, danke danke danke!!
Natascha
Freue mich, dass es hier Erfahrungsberichte in Bezug auf Hypospadie gibt. Komme mir immer vor, als hätte nur ich (bzw. mein Sohn) dieses Problem - sonst sagen immer alle, davon hätten sie noch nie gehört!
Ich werde meinen Sohn im August operieren lassen, knapp nach seinem ersten Geburtstag. Bin jetzt schon total aufgeregt und habe so viele Fragen!
Wie war die OP bei euch? Wie lange hat sie gedauert? Wie hält man die Wartezeit währenddessen aus, ohne durchzudrehen?
Hattet ihr auch Angst vor der Narkose?
Was habt ihr alles ins Spital mitgenommen? Ich nehme an, Windeln und Nahrung bekommt man dort? Aber was braucht das Baby sonst noch, Spielsachen? Wagerl? Sind Besuche von anderen Bekannten außer der Eltern sinnvoll oder eher stressig?
Und angeblich darf das Kind ja nach der OP nur am Rücken liegen, ist das wirklcih so? Und wie bekommt man das hin?
Ich hoffe auf Antworten von euch, danke danke danke!!
Natascha
3. Sep 2013 12:22
hallo naddel,
ich hab deinen beitrag gelesen u hab genau die gleichen fragen wie du. u auch die gleichen befürchtungen!
ist eure op schon vorbei? wie ist es gegangen? ich hoffe sehr, dass alles gut geklappt hat.
wir sind noch am überlegen, ob wir die op machen lassen sollen oder nicht. hab angst, dass irgendwie traumata zurückbleiben oder es komplikationen gibt.
wie ist es denn euren kleinen gegangen.... direkt nach der op u in den tagen danach?
hat es bei jemandem komplikationen gegeben?
freu mich auf eure antworten!!
lg julia
ich hab deinen beitrag gelesen u hab genau die gleichen fragen wie du. u auch die gleichen befürchtungen!
ist eure op schon vorbei? wie ist es gegangen? ich hoffe sehr, dass alles gut geklappt hat.
wir sind noch am überlegen, ob wir die op machen lassen sollen oder nicht. hab angst, dass irgendwie traumata zurückbleiben oder es komplikationen gibt.
wie ist es denn euren kleinen gegangen.... direkt nach der op u in den tagen danach?
hat es bei jemandem komplikationen gegeben?
freu mich auf eure antworten!!
lg julia
4. Sep 2013 15:14
Hallo Julia,
unser Sohn wurde Anfang des Jahres das erste Mal und im Sommer das zweite Mal von Prof. Hadidi in Offenbach operiert.
Obwohl wir jedes Mal eine mehrstündige Autofahrt bis Offenbach hatten, hat sich der weite Weg voll und ganz gelohnt. In Offenbach gehört das Thema Hypospadie-OPs einfach zum "Tagesgeschäft" dazu - das merkt man von Anfang an, dass man dort kein Einzelfall ist, sondern dass dieser Eingriff dort ganz oft durchgeführt wird.
Trotz Ängsten vor OP, Narkose, Schmerzen oder Komplikationen etc., die einem wahrscheinlich niemand wirklich nehmen kann und die jede Mutter haben wird, wenn das eigene (kleine) Kind operiert wird, hatten wir die ganze Zeit über ein gutes Gefühl, uns für Offenbach und Prof. Hadidi entschieden zu haben.
Unser Sohn hat beide OPs gut überstanden und alles verheilt gut.
Bald steht wieder eine Nachkontrolle bei Prof. Hadidi an.
In einem anderen Forum habe ich kurz nach unserer ersten OP in Offenbach ein paar praktische Tipps für alle aufgeschrieben, die es interessiert. Darin ist auch ein Erfahrungsbericht einer anderen Mutter verlinkt, deren Sohn auch in Offenbach von Prof. Hadidi operiert wurde. Vielleicht findest du ja ein paar (beruhigende) Antworten auf deine Fragen.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-413 ... nbach.html
Sonst stehe dir gern für weitere Fragen zur Verfügung
Liebe Grüße,
susa
unser Sohn wurde Anfang des Jahres das erste Mal und im Sommer das zweite Mal von Prof. Hadidi in Offenbach operiert.
Obwohl wir jedes Mal eine mehrstündige Autofahrt bis Offenbach hatten, hat sich der weite Weg voll und ganz gelohnt. In Offenbach gehört das Thema Hypospadie-OPs einfach zum "Tagesgeschäft" dazu - das merkt man von Anfang an, dass man dort kein Einzelfall ist, sondern dass dieser Eingriff dort ganz oft durchgeführt wird.
Trotz Ängsten vor OP, Narkose, Schmerzen oder Komplikationen etc., die einem wahrscheinlich niemand wirklich nehmen kann und die jede Mutter haben wird, wenn das eigene (kleine) Kind operiert wird, hatten wir die ganze Zeit über ein gutes Gefühl, uns für Offenbach und Prof. Hadidi entschieden zu haben.
Unser Sohn hat beide OPs gut überstanden und alles verheilt gut.
Bald steht wieder eine Nachkontrolle bei Prof. Hadidi an.
In einem anderen Forum habe ich kurz nach unserer ersten OP in Offenbach ein paar praktische Tipps für alle aufgeschrieben, die es interessiert. Darin ist auch ein Erfahrungsbericht einer anderen Mutter verlinkt, deren Sohn auch in Offenbach von Prof. Hadidi operiert wurde. Vielleicht findest du ja ein paar (beruhigende) Antworten auf deine Fragen.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-413 ... nbach.html
Sonst stehe dir gern für weitere Fragen zur Verfügung

Liebe Grüße,
susa

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...