Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2013 09:30
Re: Wann nach einem Kaiserschnitt nach Hause !?
Ich hatte auch zwei Kauiserschnitte. Bin beim ersten nach drei und beim zweiten nach zwei Tagen nach Hause, hatte keine Probleme, aber da ist ja jeder anders.
Alles Gute
Alles Gute
3. Sep 2013 09:42
ich war 3 tage dort... und das sollte man auch einhalten.. das ist trotz glück, ne riesen op... und das sollte man nicht unterschätzen.. zumal ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das jemand nach einem ks keine schmerzen hat 

3. Sep 2013 10:08
Kind 1 am donnerstag per ks geholt und am montag nach hause,
Kind 2 am mittwoch per ks geholt und am sonntag nach hause.
mir wurde geraten länger zu bleiben aber die Klinik war beide male so überfüllt das ich die flucht ergreifen musste.
ich würde sagen du wartest mal ab wie es dir geht und entscheidest dann
alles gute und eine tolle erste zeit!
Kind 2 am mittwoch per ks geholt und am sonntag nach hause.
mir wurde geraten länger zu bleiben aber die Klinik war beide male so überfüllt das ich die flucht ergreifen musste.
ich würde sagen du wartest mal ab wie es dir geht und entscheidest dann

alles gute und eine tolle erste zeit!
3. Sep 2013 15:17
Huhu Jevo!
Also ich hatte auch bereits zwei Kaiserschnitte.
Das 1. Mal war ein Notkaiserschnitt nach Geburtsstillstand ... dieser war Donnerstag ... am Montag durfte ich dann nach Hause.
Beim 2. Mal war es dann ein geplanter Kaiserschnitt und alles ziemlich schwierig wegen Weihnachten ... ich hatte am 27.12. errechneten Termin und sie wollten den Kleinen 7 Tage vorher holen ... das hieß dann der 20.12. ... und ich meinte nur "ich will Weihnachten aber zu Hause sein" ... und darauf erwiderte die Ärztin ganz entspannt "das sind Sie - am 23.12. entlassen wir sie und ihr Kind wieder (wenn alles normal verläuft)".
ich war total überrascht - ich bin auch wieder von 5 Tagen ausgegangen - aber sie sollte Recht behalten. Es hat alles reibungslos geklappt, bin noch am gleichen Tag aufgestanden und dem Kleinen ging es auch gut, also durfte ich Sonntag Vormittag gehen (KS war Do Vormittag).
Ich denke, man muss diesbezüglich gut in sich reinhören .... vorher irgendwas planen oder sagen, ich entlasse mich selber ... das bringt eigentlich nichts. Wenn es Dir und dem Kind gut geht und sie sehen, dass Du Dein Kind alleine versorgen kannst ... dann entlassen sie Dich auch.
Alles Gute für Dich - ich hoffe, dass alles gut verläuft und es euch beiden anschließend gut geht.
Also ich hatte auch bereits zwei Kaiserschnitte.
Das 1. Mal war ein Notkaiserschnitt nach Geburtsstillstand ... dieser war Donnerstag ... am Montag durfte ich dann nach Hause.
Beim 2. Mal war es dann ein geplanter Kaiserschnitt und alles ziemlich schwierig wegen Weihnachten ... ich hatte am 27.12. errechneten Termin und sie wollten den Kleinen 7 Tage vorher holen ... das hieß dann der 20.12. ... und ich meinte nur "ich will Weihnachten aber zu Hause sein" ... und darauf erwiderte die Ärztin ganz entspannt "das sind Sie - am 23.12. entlassen wir sie und ihr Kind wieder (wenn alles normal verläuft)".
ich war total überrascht - ich bin auch wieder von 5 Tagen ausgegangen - aber sie sollte Recht behalten. Es hat alles reibungslos geklappt, bin noch am gleichen Tag aufgestanden und dem Kleinen ging es auch gut, also durfte ich Sonntag Vormittag gehen (KS war Do Vormittag).
Ich denke, man muss diesbezüglich gut in sich reinhören .... vorher irgendwas planen oder sagen, ich entlasse mich selber ... das bringt eigentlich nichts. Wenn es Dir und dem Kind gut geht und sie sehen, dass Du Dein Kind alleine versorgen kannst ... dann entlassen sie Dich auch.
Alles Gute für Dich - ich hoffe, dass alles gut verläuft und es euch beiden anschließend gut geht.
3. Sep 2013 15:20
Ich hab mich nun doch entschieden, einfach so lange zu bleiben, bis ich nach hause geschickt werde.. Zumal ich nun auch noch krank werde
son mist oder es ist einfach nur die Aufregung. ich weiß es nicht. :/
Im krankenhaus ist wohl niemand gerne..
grrr
aber da muss wohl jeder durch..

Im krankenhaus ist wohl niemand gerne..

aber da muss wohl jeder durch..
3. Sep 2013 15:46
Hallo Jevo,
habe auch bereits 2 Kaiserschnitte.
Beim Ersten bei 24+5 Notkaiserschnitt, KH-Aufenthalt 7 Tage. Da bin ich am gleichen Tag aufgestanden.
Beim Zweiten bei 38+0 Notkaiserschnitt, KH-Aufenthalt 5 Tage. Da konnte ich erst zwei Tage später aufstehen.
Lass es einfach auf dich zukommen und warte ab, was die Ärzte sagen und wie du dich fühlst.
Lg
Nicole
habe auch bereits 2 Kaiserschnitte.
Beim Ersten bei 24+5 Notkaiserschnitt, KH-Aufenthalt 7 Tage. Da bin ich am gleichen Tag aufgestanden.
Beim Zweiten bei 38+0 Notkaiserschnitt, KH-Aufenthalt 5 Tage. Da konnte ich erst zwei Tage später aufstehen.
Lass es einfach auf dich zukommen und warte ab, was die Ärzte sagen und wie du dich fühlst.
Lg
Nicole
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...