Zahnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2010 12:13
Zahnen?
hallo Mamis,
mein Sohn bekommt gerade seine ersten Zähnchen. Seid wir sie gefühlt haben hat auch seine Stimmung umgeschlagen. Er ist dauernd müde, will aber nicht schlafen.sein magen knurrt, er wehrt sich aber gegens fläschen. Er will ganz viel Körperkontakt, wenn ich aus seinem Blickwinkel gehe fängt er an zu weinen...
ist das normal beim Zahnen???
mein Sohn bekommt gerade seine ersten Zähnchen. Seid wir sie gefühlt haben hat auch seine Stimmung umgeschlagen. Er ist dauernd müde, will aber nicht schlafen.sein magen knurrt, er wehrt sich aber gegens fläschen. Er will ganz viel Körperkontakt, wenn ich aus seinem Blickwinkel gehe fängt er an zu weinen...
ist das normal beim Zahnen???
25. Nov 2010 12:23
Re: Zahnen?
hallo rainbow
ich würd sagen ja.wie alt is denn dein zwerg?
kann es auch ein schub sein?
versuchs doch mal mit viburcol zäpfchen wenn er ganz dolle quengelt...und ganz viel schmusen!!!!
lg und viel kraft
ich würd sagen ja.wie alt is denn dein zwerg?
kann es auch ein schub sein?
versuchs doch mal mit viburcol zäpfchen wenn er ganz dolle quengelt...und ganz viel schmusen!!!!
lg und viel kraft
25. Nov 2010 12:27
dankeschön. Er ist 6 1/2... die Zäpfchen hab ich schon probiert, helfen leider nicht...
25. Nov 2010 12:33
manche schwöre auf osanit kügelchen damit hab ich aber keine erfahrungen.
wir haben einen beissring zum kühlen und wenn´s ganz schlimm is dentinox und paracetamol zäpfchen.
is ne anstrendene zeit!
sieht mann denn schon was an der kauleiste?
wir haben einen beissring zum kühlen und wenn´s ganz schlimm is dentinox und paracetamol zäpfchen.
is ne anstrendene zeit!
sieht mann denn schon was an der kauleiste?
25. Nov 2010 12:43
ja man sieht sie schon rausblitzen! Ja diese Osanit Kügelchen probier ich auch gerade aus....mal schauen
vielen dank
vielen dank
25. Nov 2010 12:43
Hallo,
mein Sohn 5 Monate hat das auch manchmal..total lustig..erst merke ich das sich unten sein zahnfleisch ändert...ich natürlich die KÄ gefragt...nein Frau Richter das dauert noch...dann fing er an mit sabbern...danach kam ein weiser Punkt...ich wieder gefragt nein das sind blos die bekannten Pünktchen...2wochen später eine kleine weis durchsichtige spitze..ich dachte ich hätte mir das eingebildet..also mussten alle Hände waschen und mal fühlen und ja es war eine spitze...bei der KÄ gewesen wegen Impfung...da wollte ich es ihr zeigen da war die Spitze weg
Seit dem hat er meistens Abends auch seine unruhige Phase...er hat hunger aber möchte nichts trinken bzw. weint ganz doll. Ich lass ihn immer auf meinen Finger kauen und massier ihn das Zahnfleisch danach bekommt er meistens seinen Kühlring...danach ist alles wieder vergessen... er tinken und schläft danach friedlich
Meine Kä meint das wird noch eine Weile dauern bis der Zahn durch bricht...bis dahin heißt es gedult und ein großes Paket an LIEBE
Kopf hoch du schaffst das schon
Liebe Grüße
mein Sohn 5 Monate hat das auch manchmal..total lustig..erst merke ich das sich unten sein zahnfleisch ändert...ich natürlich die KÄ gefragt...nein Frau Richter das dauert noch...dann fing er an mit sabbern...danach kam ein weiser Punkt...ich wieder gefragt nein das sind blos die bekannten Pünktchen...2wochen später eine kleine weis durchsichtige spitze..ich dachte ich hätte mir das eingebildet..also mussten alle Hände waschen und mal fühlen und ja es war eine spitze...bei der KÄ gewesen wegen Impfung...da wollte ich es ihr zeigen da war die Spitze weg

Seit dem hat er meistens Abends auch seine unruhige Phase...er hat hunger aber möchte nichts trinken bzw. weint ganz doll. Ich lass ihn immer auf meinen Finger kauen und massier ihn das Zahnfleisch danach bekommt er meistens seinen Kühlring...danach ist alles wieder vergessen... er tinken und schläft danach friedlich

Meine Kä meint das wird noch eine Weile dauern bis der Zahn durch bricht...bis dahin heißt es gedult und ein großes Paket an LIEBE

Kopf hoch du schaffst das schon

Liebe Grüße
25. Nov 2010 15:49
hallo
mein sohn ist 5 monate und das selbe problem ziehe ich grade durch , ich weis nicht ob das wachstumsphase oder zähne sind deshalb warte ich ,er ist sehr unruhig möchte nur noch körperkontakt sonst weint er ,ich sehe im unteren bereich von mund 2 kleine risse aber noch kein zahn werde auch abwarten.
mein sohn ist 5 monate und das selbe problem ziehe ich grade durch , ich weis nicht ob das wachstumsphase oder zähne sind deshalb warte ich ,er ist sehr unruhig möchte nur noch körperkontakt sonst weint er ,ich sehe im unteren bereich von mund 2 kleine risse aber noch kein zahn werde auch abwarten.
26. Nov 2010 10:56
efem2010 hat geschrieben :
> hallo
> mein sohn ist 5 monate und das selbe problem ziehe ich grade durch , ich
> weis nicht ob das wachstumsphase oder zähne sind deshalb warte ich ,er ist
> sehr unruhig möchte nur noch körperkontakt sonst weint er ,ich sehe im
> unteren bereich von mund 2 kleine risse aber noch kein zahn werde auch
> abwarten.
Hallo,
diesen Riss hatten wir beim ersten Zahn auch, hat dann ungefähr 5 oder 6 Tage gedauert bis es hell wurde im Zahnfleisch. Beim zweiten Zahn war der Riss nicht, da schimmert seit Mittwoch der Zahn durchs Zahnfleisch!
Haltet durch, bei uns ist es nachts echt ertragbar! Nur tagsüber weint sie etwas mehr als sonst. Aber mit viel Liebe und Ablenkung geht das alles! LG
> hallo
> mein sohn ist 5 monate und das selbe problem ziehe ich grade durch , ich
> weis nicht ob das wachstumsphase oder zähne sind deshalb warte ich ,er ist
> sehr unruhig möchte nur noch körperkontakt sonst weint er ,ich sehe im
> unteren bereich von mund 2 kleine risse aber noch kein zahn werde auch
> abwarten.
Hallo,
diesen Riss hatten wir beim ersten Zahn auch, hat dann ungefähr 5 oder 6 Tage gedauert bis es hell wurde im Zahnfleisch. Beim zweiten Zahn war der Riss nicht, da schimmert seit Mittwoch der Zahn durchs Zahnfleisch!
Haltet durch, bei uns ist es nachts echt ertragbar! Nur tagsüber weint sie etwas mehr als sonst. Aber mit viel Liebe und Ablenkung geht das alles! LG
27. Nov 2010 19:43
meine tochter ist gerade 16 wochen und weint abends schrecklich. blähungen etc können es nicht sein(hab dafür mittelchen die auch anschlagen. sie pupst wie ein weltmeister und stuhlgang ist auch täglich) aber oben rechts(von mir aus gesehen) kann man einen kleinen weißen punkt sehen...sind das die ersten zähnchen???
27. Nov 2010 21:25
bettyboophal hat geschrieben :
> meine tochter ist gerade 16 wochen und weint abends schrecklich. blähungen
> etc können es nicht sein(hab dafür mittelchen die auch anschlagen. sie
> pupst wie ein weltmeister und stuhlgang ist auch täglich) aber oben
> rechts(von mir aus gesehen) kann man einen kleinen weißen punkt
> sehen...sind das die ersten zähnchen???
Glaub ich nicht, aber ich kanns ja net beurteilen, seh es ja nicht. Dachte nur auch immer wenn ich nen kleinen weißen Punkt entdeckt habe das es ein Zahn sein muss;-)) Er bekommt gerade zwei und es sieht gaaaaanz anders aus. Erst schwillt das Zahnfleisch an, dann sieht es aus, also ob Risse im Zahnfleisch sind (also da wo die Zähne raus kommen) und dann sind die Zähne eher durchsichtig weiss wie weiss.....
aber wie gesagt, ich seh deine Tochter ja nicht;-) kann dir nur sagen das ich mich immer getäuscht hab,was das angeht;-)
> meine tochter ist gerade 16 wochen und weint abends schrecklich. blähungen
> etc können es nicht sein(hab dafür mittelchen die auch anschlagen. sie
> pupst wie ein weltmeister und stuhlgang ist auch täglich) aber oben
> rechts(von mir aus gesehen) kann man einen kleinen weißen punkt
> sehen...sind das die ersten zähnchen???
Glaub ich nicht, aber ich kanns ja net beurteilen, seh es ja nicht. Dachte nur auch immer wenn ich nen kleinen weißen Punkt entdeckt habe das es ein Zahn sein muss;-)) Er bekommt gerade zwei und es sieht gaaaaanz anders aus. Erst schwillt das Zahnfleisch an, dann sieht es aus, also ob Risse im Zahnfleisch sind (also da wo die Zähne raus kommen) und dann sind die Zähne eher durchsichtig weiss wie weiss.....
aber wie gesagt, ich seh deine Tochter ja nicht;-) kann dir nur sagen das ich mich immer getäuscht hab,was das angeht;-)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...