trinkrythmus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2010 18:31
trinkrythmus
hallo ihr,
ich hab hier schon öfter gelesen, dass eure kinder einen festen tages trinkrhythmus haben...jeden tag!?
aber bei mir ist das nicht so, jeder tag ist doch anders oder?mal schläft der kleine bis 8h oder 9h da verändert sich doch die zeit, mal 3 std bis zur nächsten flasche und mal nur 2,5 oder mal 4 std.
wie ist das bei euch den?
jeder tag ist so unterschiedlich bei uns, er ist jetzt fast 10 wochen alt aber ausser das jeden abend gegen acht gebadet wird usw. ist nichts wie am vortag. morgens natürlich nachem aufstehen mache ich auch immer das gleiche waschen und so....
seit ein paar tagen schreit er sehr viel
ich hab hier schon öfter gelesen, dass eure kinder einen festen tages trinkrhythmus haben...jeden tag!?
aber bei mir ist das nicht so, jeder tag ist doch anders oder?mal schläft der kleine bis 8h oder 9h da verändert sich doch die zeit, mal 3 std bis zur nächsten flasche und mal nur 2,5 oder mal 4 std.
wie ist das bei euch den?

jeder tag ist so unterschiedlich bei uns, er ist jetzt fast 10 wochen alt aber ausser das jeden abend gegen acht gebadet wird usw. ist nichts wie am vortag. morgens natürlich nachem aufstehen mache ich auch immer das gleiche waschen und so....
seit ein paar tagen schreit er sehr viel

26. Nov 2010 19:00
Re: trinkrythmus
Bei uns ist auch jeder Tag unterschiedlich. Nur Montags um zehn gehen wir zur Babymassage aber meistens ist er dann doch schon so müde das er nur quengelig ist. Ich bin mal gespannt ob ich das irgendwann mal schaffe ihn in ruhe massieren zu können...
Mach dir keinen Kopf. Jedes Kind ist unterschiedlich und die Tage genauso...
Mach dir keinen Kopf. Jedes Kind ist unterschiedlich und die Tage genauso...
26. Nov 2010 19:24
Genau ,außerdem sind die kurzen noch recht klein....das spielt sich schon noch ein ,aber KInder brauchen Struktur,und wenn das beikostalter beginnt sollte ei n rhytmus langsam drin sein 

26. Nov 2010 19:29
huhu
bei uns ist auch jeder Tag unterschiedlich ... bis zum Abend ... da haben wir feste Zeiten mit Baden und so ... ich geb ihm auch jedesmal bevor er schlafen geht nochmal ein bissel was aus der Flasche ... egal ob er um 5 oder um 6 das letzte mal getrunken hat ... und dann ab ins Bett ... das klappt wunderbar ...
aber der Tag ist jedesmal anders ... er kommt auch mal nach 2,5 Std. oder 4 Std. das ist alles unterschiedlich ...
also mach dir keine Gedanken das ist ganz normal ....
LG Sanny
bei uns ist auch jeder Tag unterschiedlich ... bis zum Abend ... da haben wir feste Zeiten mit Baden und so ... ich geb ihm auch jedesmal bevor er schlafen geht nochmal ein bissel was aus der Flasche ... egal ob er um 5 oder um 6 das letzte mal getrunken hat ... und dann ab ins Bett ... das klappt wunderbar ...
aber der Tag ist jedesmal anders ... er kommt auch mal nach 2,5 Std. oder 4 Std. das ist alles unterschiedlich ...
also mach dir keine Gedanken das ist ganz normal ....
LG Sanny
26. Nov 2010 19:34
Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt und es ist auch nicht jeder Tag gleich! Ich denke auch das sich das mit der Zeit alles von allein einspielt. Habe Anfangs versucht selbst daran zu arbeiten, aber da ging erst recht alles schief. Ich lass ihn jetzt einfach machen! Er weiß schon was gut für ihn ist 

26. Nov 2010 22:08
wir haben gar keinen rhythmus, unser kleiner ( 13 wochen alt ) trinkt, wann er will.
wecke ich ihn, trinkt er nicht, sondern schreit nur, wegen der störung.
mal schläft er 2 std, mal 4, mal 6.
da kann man keinen rhythmus einpendeln,leider.
aber für uns ist das o.k.,er ist noch so klein und zart,da will ich ihm seinen willen lassen, bevor er gar nicht mehr trinkt.
ganz liebe grüße
noroelle
wecke ich ihn, trinkt er nicht, sondern schreit nur, wegen der störung.
mal schläft er 2 std, mal 4, mal 6.
da kann man keinen rhythmus einpendeln,leider.
aber für uns ist das o.k.,er ist noch so klein und zart,da will ich ihm seinen willen lassen, bevor er gar nicht mehr trinkt.
ganz liebe grüße
noroelle
27. Nov 2010 20:22
Hallo!
Wir haben tagsüber auch keinen Rhythmus. Wann unsere kleine Maus frinkt hängt davon ab, wie lange und oft sie schläft. Abends und Nachts kann man schon von eine Art Rhythmus sprechen.
Sie geht zw. halb sieben und halb acht ins Bett (je nachdem wie müde sie ist) und bekommt vorher noch eine Flasche. Dann wecken wir sie um halb elf für eine Flasche (da macht sie aber meistens nicht einmal die Augen auf). Für die mächste Mahlzeit meldet sie sich so zwischen 2 und 3 Uhr und dann erst wieder morgens zw. 6 und 7. Diesen Nachtrhythmus haben wir aber auch erst seitdem wir sie für die Flasche um halb elf wecken. Vorher hat sie sich zu unterschiedlichen Zeiten gemeldet und hat auch immer recht lange zum wiedereinschlafen gebraucht.
Ui... ziemlich lang geworden...
Wir haben tagsüber auch keinen Rhythmus. Wann unsere kleine Maus frinkt hängt davon ab, wie lange und oft sie schläft. Abends und Nachts kann man schon von eine Art Rhythmus sprechen.

Sie geht zw. halb sieben und halb acht ins Bett (je nachdem wie müde sie ist) und bekommt vorher noch eine Flasche. Dann wecken wir sie um halb elf für eine Flasche (da macht sie aber meistens nicht einmal die Augen auf). Für die mächste Mahlzeit meldet sie sich so zwischen 2 und 3 Uhr und dann erst wieder morgens zw. 6 und 7. Diesen Nachtrhythmus haben wir aber auch erst seitdem wir sie für die Flasche um halb elf wecken. Vorher hat sie sich zu unterschiedlichen Zeiten gemeldet und hat auch immer recht lange zum wiedereinschlafen gebraucht.
Ui... ziemlich lang geworden...

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...