HB wert???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1071919
15. Okt 2010 18:25
HB wert???
hey hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine FA hat mir gesagt mein HB wert sei viel zu niedrieg und ich müsse dringent eisen zu mir nehmen .

jetzt meine frage ist das schlimm wenn der so niedrieg ist? mache mir :( :? jetzt doch ganz schön gedanken deswegen.

lg
gast.1031839
15. Okt 2010 18:32
Re: HB wert???
Hey wie niedrig ist er denn?? Wenn er um die 11 ist dann langt auch das du roten Traubensaft trinkst Rote Beete ist. Alles was halt Eisen enthällt. Aber um die 10 oder niedriger ist echt bedenklich. Kann dir ein super Präperat empfehlen falls du nicht alles vertragen solltest. Ich habe Tardyferon glaub ich heisst das genommen sind pinke Tbl und leicht verträglich
gast.1071919
15. Okt 2010 18:34
ja aber was bedeutet das für mich oder die kleine jetzt ?
hatte meine FA vorhin nur kurz am tel und sie meinte sie schickt mir schnellst möglich ein eisenpräperat nach hause.
gast.1043375
15. Okt 2010 18:35
Hallo
also meine eisenwerte sind so hab den siebten monat langsam gesunken
als es dann nur noch bei 10,0 war hat mir mein FA auch eisen hartkapseln verschrieben beim nächsten artzbesuch war es dann auch wieder besser.
Generell denk ich ist es nicht so schlimm es ist halt so das wenn wenn sie konstant niedrig bleiben und die geburt steht an man verliert halt so viel blut deswegen sagt man man braucht normale Eisenwerte also ich hab mir da nicht den kopf zerbrochen da brauchst du dir keine gedanken machen!
Alles gute weiterhin ;)
P.s. alle roten säfte sind gut und mein arzt hat mir am anfang kräuterblut empfohlen schmeckt aber scheußlich
gast.1012280
15. Okt 2010 18:41
HB bedeutet Hämoglobin. Das ist das, was für den Transport des Sauerstoffs zuständig ist. Zu wenig HB= schlechterer Sauerstofftransport.
gast.1071919
15. Okt 2010 18:43
hmm ok :?
gast.1031839
16. Okt 2010 08:13
Ok bischen hart beschrieben das heisst jetzt nicht das dein Kind schlecht versorgt ist. Ist er zu niedrig kommt es of zu Schwindel Kopfschmerzen und Übelkeit das muss ja nicht sein. Ein wichtiger Punkt ist wirklich das wenn die Geburt ansteht das du dann zu wenig Blut hast und das ist nur für dich ungesund nicht für dein Kind ( aufgrund der oben beschriebenen Symptome)
gast.1063413
13. Nov 2010 20:22
hallo ihr lieben...
mein hb wert ist gruselig im keller... 6,0 :shock:
ich nehm schon diese eisenpräperate... ich esse alles was eisen enthält... ich trinke stillsäfte die mit eisen angereichert sind und diese almeke säfte +eisen... (schmecken tun se mir ja nicht aber was macht man nicht für den kleinen kronprinz)

trotzdem steigt mein wert nicht... was kann ich denn noch tun...
gast.977221
13. Nov 2010 23:06
guten abend, also hier zu schreiben das eisenmangel keine große sache ist finde ich absolut...naja ist ja auch egal. Klar ist es schlimm schlechte eisenwerte zu haben! und das nicht nur wegen dem blutverlust wärend der geburt..klar deswegen ist es AUCH schlimm aber hauptsächlich geht es um die blutversorgung von mama und baby wärend der schwangerschaft. oder findet ihr es nicht so schlimm wenn eure babys nicht genug blut haben??? d.h. quasi nicht genug versorgt werden...auch mit sauerstoff wie jemand schon erwähnt hat.
also mein arzt hat mir gleich als mein eisen unter 12 war ein präp. verschrieben hab dann erst mal eine täglich genommen und dann ging mein eisenwert so ab dem 6 oder 7ten monat nochmal in keller seid dem nehme ich morgens 2 und abends 2 tabletten und mein eisen ist wieder über 12...normall sollte er so um die 13-14 sein soweit ich mich richtig erinner bis 12,00 ist okay und drunter ist schlecht...sagen zumindest die ärzte bei uns. was auch ganz gut hilft ist dieses sanostol mit eisen schmeckt aber echt zum kotzen und die konsestenz ist ähm...naja ähnlich wie...*grins eben bischen schleimig und hängt ewig im hals...
und man muss das eisen normall auch nicht selber bezahlen die ganzen medikamente die man für oder wegen der schwangerschaft bekommt bezahlen die kassen das muss der arzt nur auf dem rezept ankreuzen..genau so ist es mit magnesium. nur die teuren mischpräperate werden nicht übernommen.
so hoffe hab jetzt nicht zu viel geschrieben...gute nacht ihr lieben
gast.1063413
14. Nov 2010 11:04
ich mach mir da schon dolle gedanken darum... (sonst würde ich mich nicht zwingen eklige säfte zu trinken... :lol: ) aber irgendwie steigt mein wert nicht... meine FA hat letzens ganz nebenbei fallen lassen das das sein könnte wenn die reserven aufgebraucht sind... aber solange er jetzt konstant bleiben würde müsste es dem kleinen gut gehen...
(trotzdem beunruhigt mich der wert... ich werd schön weiter eisen in mich pumpen in der hoffnung es steigt wieder ^^)
gast.960698
14. Nov 2010 16:03
ich hatte in der ss immer so bei 7,0 trotz eisentablettchen.
hatte dann im kh n medikament nich vertragen und hatte dann einen von 4,1. die hebammen haben gemeint, ich müsste schon im koma liegen. öhm ja bitte, ich hab auch schongut mit den augen gerollt und hab gedacht ich muss sterben. ganz komisch...
gast.977221
14. Nov 2010 16:43
jap, weis noch wie du mal erzählt hast das du so viel eisen nehmen musst weil deine werte so schlecht sind...
bin echt froh das ich seid der letzten untersuchung wieder über 12 bin...war zeitweise auch auf 7,3 runter. aber ich vertrage die Hämatopan F tabletten auch recht gut. nehme eben zwei morgens zum frühstück und abends nochmal nach dem essen, sonst wird mir auch schlecht ganz ohne was zu essen dabei...aber es hilft und das ist doch die hauptsache. so traubensaft hab ich auch mal ne zeit lang getrunken, aber der hat mir irgendwann echt nicht mehr geschmeckt weil das zeug so scheixx süss ist, trinke normall nur wasser.
das was dein arzt gesagt hat mit den reserven ist richtig, es ist auch so das dein baby nach der geburt für ca 6 monate eisen im blut haben soll weil die würmchen wohl auch erst ihre reserven aufbrauchen und ja nur über die milch eisen aufnehmen...das sollte dir aber dein arzt auch erklären könne wie das genau funktioniert
LG und ein schönen abend noch soweit
gast.1063413
27. Nov 2010 19:15
hallo ^^ wollte nur mal nebenbei loswerden das mein eisen wert endlich wieder ansteigt... ^^
(hatte ja schon gesagt das er bei 6.0 is un nich steigt obwohl ich alles probiert hab...) hab jetzt seit nen paar wochen keine kapseln mehr genommen und keine säfte mehr getrunken...
hatte aber unheimlich heisshunger auf eier... und da liegt der knackpunkt ^^

die inhaltsstoffe vom ei http://www.bbszene.de/eier-gekocht.shtml

mittlerweile ist mein wert bei 7.2 ^^ ich bin so erleichtert... :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...