wunde wangen vom zahnen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Summi86
26. Aug 2013 16:27
wunde wangen vom zahnen
Hallo.
Mein kleiner (6 monate) zahnt schon eine ganze weile.
Nun hat er durch das ständige sabbern richtig rote, wunde wangen.
Ich mach da morgens und abends immer melkfett mit ringelblume drauf. Meint ihr das reicht oder kann man da was besseres machen?
gast.1328635
29. Aug 2013 10:33
Re: wunde wangen vom zahnen
Melkfett würde ich nicht nehmen. Es ist zu fettig, macht die Poren zu und die Haut kann nicht mehr atmen. Wenns ganz schlimm ist würde ich zum Hautarzt gehen, ansonsten würde ich persönlich gar nichts hinschmieren und es mit Globuli versuchen. Gegen Zahnen hilft Osanit oder Belladonna (bei heißen, roten Backen), für die Haut würde ich Sulfur nehmen.
Summi86
30. Aug 2013 20:18
Re: wunde wangen vom zahnen
Ja dass das melkfett keine so gute idee war hab ich auch schon gemerkt ;-)
Osanit bekommt er schon. Abends mach ich manchmal bissl eucerin repair drauf (das hat er mal wegen ausschlag om gesicht bekommen) weil es sich sonst morgens so abschuppt ... hatte beim kia deswegen gefragt und der meinte das ist ok so :-)
Vielen lieben dank für deine antwort. Das belladonna werd ich mir mal versorgen :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...