Baby will nicht mehr schlafen!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Petra T.
24. Aug 2013 08:38
Baby will nicht mehr schlafen!
Hallo!
Also zur Zeit kenn ich mich nicht mehr aus. Meine Kleine, bald 6 Monate alt, hatte nie Probleme, tagsüber zu schlafen. Ich hab sie in den Laufstall gelegt, den Zutzi rein gegeben, die Stoffwindel zum kuscheln dazu, das Mobile eingeschalten und sie ist geschlafen, mind. eine Stunde und das mehrmals am Tag. Seit vier Wochen schläft sie mir insgesamt nur mehr maximal 1 1/2 Stunden am Tag, jeweils max. eine halbe Stunde, wenn überhaupt und das auch nur im Kinderwagen mit einer viertel Stunde hin und her fahren. Ich freu mich natürlich, das sie so viel munter ist, aber man merkt schon, das es zu wenig ist. Wenn sie munter wird, ist sie zwar ein kleines Weilchen gut drauf, aber es dauert nicht lange, dann reibt sie sich schon wieder die Augen, gähnt und wird quengelig. Ich verstehe das nicht. Es schießen zwar die Zähne auch ein, aber das geht schon seit dem 3.Monat so und bis jetzt ist aber keiner noch zu sehen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie sie etwas länger, besser schlafen könnte oder wen es ähnlich geht. Es ist für ein halbes Jahr altes Baby finde ich halt schon zu wenig Schlaf. Danke um Antworten
gast.1675744
26. Aug 2013 14:31
Re: Baby will nicht mehr schlafen!
Nach eingen Monaten brauchen die Kleinen weniger Schlaf..aber 1,5std kommt mir auch etwas wenig vor. Schläft sie dann Nachts sehr viel?So als Schläfchen reicht meiner Kleinen meißt schon 30-45min. Das Mittagsschläfchen allerdings muss bei ihr mind. 1,5 std dauern sonst ist sie danach sehr unruhig. Manchmal leg ich mich
gast.1675744
26. Aug 2013 14:34
sorry bin ausversehen auf senden gegangen :p

manchmal leg ich mich zu ihr hin,dann schläft sie meißt noch eine weile weiter ;) oder ich gebe ihr etwas zu trinken, dann schläft sie auch oft wieder ein!
Petra T.
26. Aug 2013 15:26
Ich lege sie gegen 19 Uhr nieder, sie kommt dann meistens zweimal in der Nacht und wird so gegen halb sechs Uhr früh wieder munter. Könnte also nicht sagen, das sie in der Nacht übertrieben viel schläft. LG
gast.1138661
28. Aug 2013 12:56
Unser kleiner hat noch nie viel am tag geschlafen, aber er ist zufrieden...

Wenn ich mich mit ihm hinlege und er auf mir schläft... dann pennt der ewig... allein max 30 minuten...
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...