Beikoststart

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1264619
23. Jul 2013 07:44
Beikoststart
Hallo Mamis :)

Mein kleiner ist heute genau 6 Monate alt und wir haben gestern mit Brei begonnen! Es hat ihm garnicht geschmeckt und ich musste ihn immer zum lachen bringen damit er den Mund öffnet! Schluss endlich hat er auch fast zu weinen begonnen! War das bei euch auch so? Mit was habt ihr begonnen? Hab gestern Karotte gemacht! Ansonsten wird er noch voll gestillt...
gast.1481665
23. Jul 2013 07:52
Re: Beikoststart
Hm mal den brei selber probiert? Wir haben mit süßen möhren angefangen und ich müsste ihn stoppen am ersten Tag das er nicht zu viel isst
gast.1264619
23. Jul 2013 09:23
Ja bei meinem großen war das auch so :) da hab ich aber auch schon mit 4 Monaten begonnen und nur 3 Monate gestillt! Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig bis er sich an den neuen Geschmack gewöhnt hat? Er kennt ja nur mumi :) heute versuchen wir es nochmal :) hab frische Bio Karotten her genommen für den Brei und ein Schuss Rapsöl dazu gemacht, so wie ich es beim großen auch immer gemacht hab ;)
gast.1138661
23. Jul 2013 12:09
Dann futter die möhre kräftig erstmal.selbst ;-)
Heißt es nicht, der geschmack geht in die mumi über??? :lol:

Spaß bei seite...
Lasst euch zeit... mama schmeckt einfach viiiiel besser :-)
gast.1264619
23. Jul 2013 12:41
Ja genau :lol:

Heute hat's schon entwas besser geklappt :) wir machen uns jetzt einfach keinen Stress deswegen :) wenn er lieber mumi trinken mag, soll er es auch bekommen :D
steffiduc
23. Jul 2013 13:18
Mein kleiner ist fast 7 Monate und macht den Mund auch nicht auf. Er will nichts vom löffel im Moment. Kia meint einfach noch warten. Er wurde nicht gestillt aber flasche mag er wohl immernoch lieber als brei.
gast.1522457
23. Jul 2013 20:30
Hallo!

Hast du selber gekocht oder gekaufte Gläschen gefüttert? Ich habe zuerst "reine Frühkarotten" gekauft hat super geklappt. Dann habe ich selber Karotten mit Kartoffeln gekocht und das hat ihr nicht so geschmeckt. Habe dann selber beide Breie gekostet und das von HIPP ist viel süßer, denke mal deshalb hat sie das selbst gekochte nicht so gerne gegessen.
gast.1264619
24. Jul 2013 10:42
Hab am ersten Tag selber gekocht und gestern dann eben auch das Gläschen reine frühkarotten probiert :) und stimmt er hat gestern lieber gegessen :D mal schaun wie er sich heute macht...
gast.1691738
13. Aug 2013 07:54
Hallo liebe Mamis.
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen alt vor 2 Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Gab pure Karotte und Wasser zum trinken. Wollte heute mit Karotte Kartoffel anfangen und auch ca 1 Woche das mein Sohn geben. Wann kann ich denn mit den abendbrei anfangen und wieviel Std vorher gibt dem Kind denn, so das es satt ist aber trotzdem noch schlafen kann. Mein Sohn geht 19:30 Uhr ins Bett .Danke für eure Tips.
gast.1068841
13. Aug 2013 08:34
hallo!

ich hatte damals den tip bekommen, etwas möhrensaft mit in die milch zu geben (allerdings sind beide meine mäuse flaschenkinder), damit sich die kleine vor dem brei shconmal etwas an den geshcmack gewöhnen kann.

ansosnten einfach keinen streß machen... immer wieder probieren, und irgendwann werden die kleinen shcon mitbekommen, das es lecker ist.

@lotosblüten:

also, ich würde erstmal mittags komplett fertig machen. also jetzt eben karotte-kartoffel, nächste woche dann kartoffel-karotten-fleisch, und dann kannst du langsam abends anfangen.

und eben genauso wie mittags- also zur selben zeit wie sonst auch (ungefähr zumindest) erst den brei geben, und danach noch milch, und dann ab ins bett.

meine große hatte anfangs zwar mehr probleme gehabt, und hat dann nicht mehr so lange geshclafen gehabt, aber das reguliert sich auch, und muß ja bei anderen kindern nicht genauso sein.
gast.1742083
27. Aug 2013 11:28
Lotosblüten hat geschrieben:
> Hallo liebe Mamis.
> Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen alt vor 2 Wochen haben wir mit
> der Beikost begonnen. Gab pure Karotte und Wasser zum trinken. Wollte heute
> mit Karotte Kartoffel anfangen und auch ca 1 Woche das mein Sohn geben.
> Wann kann ich denn mit den abendbrei anfangen und wieviel Std vorher gibt
> dem Kind denn, so das es satt ist aber trotzdem noch schlafen kann. Mein
> Sohn geht 19:30 Uhr ins Bett .Danke für eure Tips.

Hallo Lotusblüten,
also mein Sohn ist jetzt 5 Monate geb seit 5 Tagen abends Brei. ( koche selber,Schmelzflocken mit Obst. ) Den bekommt er so gegen 18.30 und 19Uhr danach ist er meistens total müde ;)
schmusen noch bisschen und dann mach ihn langsam fertig für´s Bett. leg ihn gegen 19.30 und 20Uhr ins Bett, bis jetzt ging´s gut. :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...