Schlechter Schlaf und Zähnchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.890310
23. Nov 2010 00:30
Schlechter Schlaf und Zähnchen
Ich denke mein Sohn bekommt gerade Zähnchen. Er ist 5,5 MOnate alt und kaut seit einer Woche zu gerne auf allem möglichen rum. Beissringe nimmt er nicht, dafür alles andere. Seit zwei Abenden/Nächten schreit er auch ab udn an ganz dolle auf. ICh denke mal dass ihm dann den Kiefer weh tut, da wenn ich ihn hochnehme sofort er die Finger bis zum Anschlag in den Mudn schiebt.
Habt ihr Tipps, wie ich diese Zeit besser udn leichter für ihn und für mich machen kann?
gast.906892
23. Nov 2010 22:05
Re: Schlechter Schlaf und Zähnchen
Hast du es mal mit DENTINOX GEL probiert?
Lg
gast.890310
23. Nov 2010 22:52
Re: Schlechter Schlaf und Zähnchen
Das hilft leider gar nichts. Auch nach 30 Minuten kaut und beisst er auf seinen Fingern und meinen Fingern rum.

Kann es sein, dass mein Zwerg auch Blähungen vom zahnen bekommt. Seit er so viel beisst und so unruhig ist hat er abends auch öfter Blähungen. Nicht so, dass es ihn sehr plagt, aber ganz leicht störts ihn halt und er will bei uns sein. Wenn er bei uns ist puupst er auch ganz ruhig vor sich hin.
gast.1009641
25. Nov 2010 11:24
Re: Schlechter Schlaf und Zähnchen
Hallo,
mein Sohn wird morgen 6 Monate :-) Er hat schon zwei Zähne. Momentan wacht er nachts auch auf, er weint aber nicht sondern fängt an zu blabbern... Ich steh dann auf er trinkt etwas Wasser und (so wie heute Nacht nach einer Std.) schläft er dann wieder ein. Wir benutzen auch Dentinox-Gel. Geb es ihm aber nicht zu oft, da ich mir denke er gewöhnt sich daran. Nach dem Trinken nachts gebe ich es ihm drauf u. er schläft dann.

Wegen den Blähungen: Unser Zwerg hatte ganz starke Blähungen :cry: Er hat jetzt wieder welche, da er sich aber schon so viel bewegt pupsen diese raus :lol: Ich glaube auch, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Da Mike schon welche hat und da war es genauso. Sollte er Bauchschmerzen haben und ich merke das die Blähungen nicht raus wollen, gebe ich ihm SAB-Tropfen. Die helfen bei Mike sehr gut.

LG, ManuMike
gast.981762
26. Nov 2010 21:28
Re: Schlechter Schlaf und Zähnchen
hallo
also ich hab genau das gleiche problem und habe vieles versucht mein kleiner wurde ständig in der nacht wach ab halb eins war nix mehr mit schlafen bäckchen waren ganz rot und wie du sagst ständig die finger im mund habe mit meinem apotheker des vertrauens gesprochen und er sagte mir das ich DYNEXAN GEL versuchen soll das habe ich auch gemacht und siehe da der kleine wurm schreit nachts nicht mehr und wird nur einmal zur flasche wach man muss allerdings etwas sparsam damit umgehen denn es beteubt den mund habe selbder probiert . aber es klappt sehr gut also ich kann es dir empehelen
hoffe ich konnte dir helfen lg
gast.879827
26. Nov 2010 21:32
Re: Schlechter Schlaf und Zähnchen
Hallo
Unser kleiner Mann bekommt auch gerade seine ersten Zähnchen. man kann sie schon sehen und fühlen. Das Problem mit den Blähungen haben wir auch seid er zu zahnen angefangen hat. Hab das noch gar net miteinander in Verbindung gebracht...Geb ihm seid kurzem einfach wieder Sab Simplex. Scheint zu helfen. Und wenns nachts zu heftig wird gehts auf den Wickeltisch, die Beine helfen anzuwinkeln und meist kommt dann auch was;-)))Auch hilft dann dabei eine leichte Bauchmassage im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel mit leichtem Druck auf seiner linken Seite....
Hoffe konnte dir ein bischen helfen und es wird bald besser...
GLG
gast.890310
26. Nov 2010 22:33
Re: Schlechter Schlaf und Zähnchen
Mag keine Salben oder so geben, die zu stark sind und das ganze so sehr beteuben. Ist ja noch ein Kleiner Organismus und den will ich damit nicht so sehr strapazieren.
Die Blähungen stören ihn nicht wirklich soo sehr. Wacht halt nrudaran auf. Ob das aber von den Blähungen kommt oder vom Zahnen kann ich jetzt nicht sagen.Puupsen tut er einfach so. Dann knatterts einfach in der Hose.

Gebe Osanit Kügelchen mittlerweile udn die helfen zumindest soweit, dass e rnicht mehr dauernd auf den Fingern rumkaut.
Das Dentinoxgel darf man ja nur MAX. 3x am Tag geben. Osanit kann man fast alle 30 Minuten geben.

Bin aber jetzt beruhigt, dass e smit den Blähungen und Puupsen nicht nur mir so geht. Im Internet wird das nämlich nirgends als Zahnungsnebenwirkung erwähnt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...