Haarausfall

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1568871
25. Aug 2013 13:42
Haarausfall
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. habt einen guten Tip.
Ich habe vor 10 Wochen entbunden und seit etwa 6 Wochen extremen Haarausfall.
Ich weiß dass das nach der Geburt "normal" ist, bei mir ist es aber echt besorgniserregend. Wenn ich mir durchs Haar streiche habe ich mindestens 10-20 Haare in der Hand, beim Waschen ist es der reinste Horror, da gehen sie büschelweise aus...wenn das nicht aufhört habe ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf :(
Gibt es irgendetwas was dagegen hilft und habt Ihr ähnliche Probleme???
Ich nehme nach wie vor noch die Tabletten die ich auch während der Schwangerschaft genommen habe - da ist u.a. auch Biotin drin, was ja eigentlich helfen sollte, nur bei mir nicht.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
gast.1640482
25. Aug 2013 13:50
Re: Haarausfall
Hey marshi!!
Das is normal deine Hormone brauchen ne Weile bis die sich wieder umgestellt haben..Meine Entbindung is fast 7 Monate her.Mein Haarausfall wurde auch immer schlimmer hab ich auch jetzt noch.Bei edem Bürsten die ganze Bürste voll.Aber das wird wieder nur Geduld..
LG
gast.1681890
25. Aug 2013 13:59
Re: Haarausfall
Hallo Marshi,

das ist total normal. Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und ich habe auch noch derbe Haarausfall (und meine Haare sind fast bis zum Po). Muss jeden Tag den Abfluss im Bad sauber machen, sonst läuft das Wasser nicht ab. Außerdem mehrfach saugen.
Die Hormone brauchen bei der einen länger und bei der anderen kürzer, bis alles wieder auf "normal" ist.
Also keinen Grund zur Sorge. Hatte da auch schon meinen FA letzten Montag angesprochen, als ich zur KV war.

Lg
Nicole
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...