U 6
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2010 09:40
U 6
Hallo liebe mamis,
ich hab mal wieder eine frage an euch.
Und zwar wann hattet ihr euren u6 termin??
Ich habe heute bei meiner Kinderärztin angerufen um einen termin zu machen nun habe ich einen termin erst am 3.02.2011 bekommen also kurz vor seinem ersten geburtstag (11.2.).
Die u5 hatten wir am 27.08. also schon recht lang her.
Kommt es mir nun nur so vor als ob es ein riesen großer abstand zwischen den untersuchungen ist oder ist das normal?
Wie weit lagen eure termine auseinander?
Freu mich auf eure antworten
Ganz liebe grüße Meli und Brian
ich hab mal wieder eine frage an euch.
Und zwar wann hattet ihr euren u6 termin??
Ich habe heute bei meiner Kinderärztin angerufen um einen termin zu machen nun habe ich einen termin erst am 3.02.2011 bekommen also kurz vor seinem ersten geburtstag (11.2.).
Die u5 hatten wir am 27.08. also schon recht lang her.
Kommt es mir nun nur so vor als ob es ein riesen großer abstand zwischen den untersuchungen ist oder ist das normal?
Wie weit lagen eure termine auseinander?
Freu mich auf eure antworten
Ganz liebe grüße Meli und Brian
26. Nov 2010 09:45
26. Nov 2010 09:46
Re: U 6
hallo!
wir waren ende august das letzte mal zur u untersuchung und der nächste termin ist ende januar. meine kleine hat anfang februar geburtstag. ist denke ich also ganz normal. meine kä legt zudem die termine immer so weit nach hinten, wie es geht. damit die kinder genug zeit haben sich zu entwickeln. also mach dir keine sorgen und wenn du es gar nicht abwarten kannst. gehe doch sonst zwischen durch einfach hin.
wir waren ende august das letzte mal zur u untersuchung und der nächste termin ist ende januar. meine kleine hat anfang februar geburtstag. ist denke ich also ganz normal. meine kä legt zudem die termine immer so weit nach hinten, wie es geht. damit die kinder genug zeit haben sich zu entwickeln. also mach dir keine sorgen und wenn du es gar nicht abwarten kannst. gehe doch sonst zwischen durch einfach hin.
26. Nov 2010 10:11
26. Nov 2010 10:24
26. Nov 2010 11:14
Hallo!
Mach dir keine Gedanken. Es ist prinzipiell besser es gegen Ende zu machen, damit die Docs sehen können ob in der Entwicklung alles passt-
wir hatten die U6 mit knapp 10 Monaten. Aber da Anna da schon lief, wars ja OK und sie hat alles gut gemacht.
Die Abstände finde ich persönlich aber auch lang
Mach dir keine Gedanken. Es ist prinzipiell besser es gegen Ende zu machen, damit die Docs sehen können ob in der Entwicklung alles passt-
wir hatten die U6 mit knapp 10 Monaten. Aber da Anna da schon lief, wars ja OK und sie hat alles gut gemacht.
Die Abstände finde ich persönlich aber auch lang

26. Nov 2010 11:40
Hallo,
ich habe bei meiner KiÄ angerufen, sobald Anna 10 Monate war, um einen guten Termin zu bekommen. Dann wurde mir gesagt, dass sie die U6 immer erst kurz vorm 1. Geburtstag machen. Also habe ich den Termin gestern gehabt, Anna wird am 15.12. 1 Jahr, zu dicht am Geburtstag sollte der Termin bei uns wegen der Impfung nicht sein, denn sonst hätte Anna möglicherweise gerade an Weihnachten Fieber.
Dass die U6 erst kurz vorm Geburtstag gemacht wird, habe ich inzwischen von mehreren Kinderärzten gehört, ist wohl üblich so. Klar, die Abstände sind lang, aber die werden jetzt ja von U zu U immer länger.
Lg
ich habe bei meiner KiÄ angerufen, sobald Anna 10 Monate war, um einen guten Termin zu bekommen. Dann wurde mir gesagt, dass sie die U6 immer erst kurz vorm 1. Geburtstag machen. Also habe ich den Termin gestern gehabt, Anna wird am 15.12. 1 Jahr, zu dicht am Geburtstag sollte der Termin bei uns wegen der Impfung nicht sein, denn sonst hätte Anna möglicherweise gerade an Weihnachten Fieber.
Dass die U6 erst kurz vorm Geburtstag gemacht wird, habe ich inzwischen von mehreren Kinderärzten gehört, ist wohl üblich so. Klar, die Abstände sind lang, aber die werden jetzt ja von U zu U immer länger.
Lg
26. Nov 2010 12:25
26. Nov 2010 13:24
26. Nov 2010 13:28
26. Nov 2010 13:29
26. Nov 2010 13:45
19meli86 hat geschrieben :
> Also zu mir hat es am telefon gehießen das wir eben am 3.2 termin haben zur
> u6 und ab da kommen dann wieder die ganzen impfungen. (mir kraut es jetzt
> schon vor den impfungen leide immer mit dem kleinen kerlchen mit wenn er so
> dolle weint und danach dann immer über 39 fieber hat)
ja genau, dann stimmt es ja bei Euch auch mit den Impfungen... Unsere Kleine hatte ja am 16.11. die U6 und bekam da diese Impfung.
Lea hat dieses mal gar nicht geweint beim impfen (hat auch sonst nicht wirklich geweint oder geschrien) und Fieber hatten wir bisher Gott sei Dank auch noch nicht!!
Ich hab vorher aber ehrlich gesagt auch immer ein mulmiges Gefühl...
LG
> Also zu mir hat es am telefon gehießen das wir eben am 3.2 termin haben zur
> u6 und ab da kommen dann wieder die ganzen impfungen. (mir kraut es jetzt
> schon vor den impfungen leide immer mit dem kleinen kerlchen mit wenn er so
> dolle weint und danach dann immer über 39 fieber hat)

ja genau, dann stimmt es ja bei Euch auch mit den Impfungen... Unsere Kleine hatte ja am 16.11. die U6 und bekam da diese Impfung.
Lea hat dieses mal gar nicht geweint beim impfen (hat auch sonst nicht wirklich geweint oder geschrien) und Fieber hatten wir bisher Gott sei Dank auch noch nicht!!
Ich hab vorher aber ehrlich gesagt auch immer ein mulmiges Gefühl...
LG
26. Nov 2010 13:49
Also die aller erste impfung die brian bekommen hat hat er ganz gut verkraftet hatte nur abends dann 39,4 fieber bekommen gehabt.
Und bei seiner letzten impfung hat er jämmerlich geweint hätte in dem moment echt mit heulen können so leid tat er mir
.Das mit dem fieber war da nich ganz so hoch aber er hatte auch wieder.
Und bei seiner letzten impfung hat er jämmerlich geweint hätte in dem moment echt mit heulen können so leid tat er mir
.Das mit dem fieber war da nich ganz so hoch aber er hatte auch wieder.
26. Nov 2010 15:24
Hallo,
bei uns wurde auch MMR und Varizellen geimpft. Anna schreit jedes Mal wie am Spieß, das Geschrei beginnt spätestens wenn die Kiä ihr in die Ohren schaut. Mit Fieber hatten wir bisher kaum Probleme, Anna hatte einmal leichtes Fieber, war aber munter. Wenn nur das Gebrüll nicht wäre...sie tut mir immer sooo leid
Lg
bei uns wurde auch MMR und Varizellen geimpft. Anna schreit jedes Mal wie am Spieß, das Geschrei beginnt spätestens wenn die Kiä ihr in die Ohren schaut. Mit Fieber hatten wir bisher kaum Probleme, Anna hatte einmal leichtes Fieber, war aber munter. Wenn nur das Gebrüll nicht wäre...sie tut mir immer sooo leid
Lg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...