Hochstuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2013 16:29
Hochstuhl
Hallo!
Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage und zwar haben wir heute mal den Hochstuhl zusammen gebaut und Familientisch gestellt, denn so langsam wird es dann Zeit...
Jetzt ist es aber so, das die Essplatte vom Hochstuhl genau zur Familientischplatte ansteht. Ist das üblicherweiße so, denn ich dachte mir eigentlich immer, das die vom Hochstuhl drüber steht. Danke für eure Antworten, bin ein wenig verwirrt oder ich denke zu kompliziert
lg
Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage und zwar haben wir heute mal den Hochstuhl zusammen gebaut und Familientisch gestellt, denn so langsam wird es dann Zeit...
Jetzt ist es aber so, das die Essplatte vom Hochstuhl genau zur Familientischplatte ansteht. Ist das üblicherweiße so, denn ich dachte mir eigentlich immer, das die vom Hochstuhl drüber steht. Danke für eure Antworten, bin ein wenig verwirrt oder ich denke zu kompliziert

lg
15. Aug 2013 19:34
Re: Hochstuhl
hallo!
ich denke, das hängt vom esstisch ab. wir hätten auch das problem, allerdings können wir unseren esstisch noch etwas ausziehen, und damit konnten wir das quasi rüber bzw. runter schieben.
jetzt haben wir einfach den tisch vom hochstuhl abgemacht, und schieben die seitenlehnen unter das ausgezogene tischteil. mal sehen, wann die große soeit ist, das sie vernünftig auf nem stuhl sitzen kann. möchte iegentlich noch noch nen 2. hochstuhl für die kleine kaufen müssen, aber ich fürchte, da komme ich nicht wirklich drum rum.
ich denke, das hängt vom esstisch ab. wir hätten auch das problem, allerdings können wir unseren esstisch noch etwas ausziehen, und damit konnten wir das quasi rüber bzw. runter schieben.
jetzt haben wir einfach den tisch vom hochstuhl abgemacht, und schieben die seitenlehnen unter das ausgezogene tischteil. mal sehen, wann die große soeit ist, das sie vernünftig auf nem stuhl sitzen kann. möchte iegentlich noch noch nen 2. hochstuhl für die kleine kaufen müssen, aber ich fürchte, da komme ich nicht wirklich drum rum.
15. Aug 2013 23:06
Nora ist jetzt 17 Wochen und will mit am Tisch sitzen.
Seit 3 Tagen machen wir das Buch!
Sie ist sonst nur am schreien wenn sich weiter weg ~liegt~ oder in der Wippe ist!
Ist das denn ~okay~ das sie ca 15 min am Stck mit dabei ist?
Seit 3 Tagen machen wir das Buch!
Sie ist sonst nur am schreien wenn sich weiter weg ~liegt~ oder in der Wippe ist!
Ist das denn ~okay~ das sie ca 15 min am Stck mit dabei ist?
16. Aug 2013 03:24
Ja, für eine kurze zeit ist es wohl in ordnung. Wir haben damals ber großen immer alles noch mit handtüchern und kissen gepolstert, da sie noch nicht richtig sitzen konnte.
Solange wie eben die hauptposition noch liegend ist, ist das wohl ok.
Solange wie eben die hauptposition noch liegend ist, ist das wohl ok.
16. Aug 2013 08:20
Das kommt doch ganz auf die Höhe eures Esstisches an & auch darauf wie dick die Tischplatte ist. Wir haben einen Glastisch, da kann man den Hochstuhltisch ohne Probleme drüber schieben. Ich denke bei anderen Tischen wird das wohl nicht so funktionieren ...
zum sitzen: Kann man den Hochstuhl denn verstellen? Unserer hat 3 Positionen ... eine so liegend, dann halb sitzend und ganz aufrecht. Bei so nem kleinen Wurm würde ich nur liegend einstellen. 4 Monate finde ich doch recht früh zum aufrecht sitzen.
zum sitzen: Kann man den Hochstuhl denn verstellen? Unserer hat 3 Positionen ... eine so liegend, dann halb sitzend und ganz aufrecht. Bei so nem kleinen Wurm würde ich nur liegend einstellen. 4 Monate finde ich doch recht früh zum aufrecht sitzen.
16. Aug 2013 09:52
ich finde 4 monate zum aufrecht sitzen auch noch sehr früh, sie kann sich ja noch nicht selber halten und solange man kissen etc dafür verwenden muss damit sie "sitzt" ist es definitiv zu früh. erst wenn sie selber die kraft und muskulatur hat um eigentständig sitzen zu bleiben st es meiner meinung nach in ordnung. muss ja jeder selber wissen...
unser hochstuhl hat auch genau dieselbe höhe gehabt wie unser esstisch, fand das aber gar nicht schlimm. (hab mir auch nie gedanken drüber gemacht). macht das denn nen unterschied ob der "tisch" des kinderstuhls höher ist als der esstsisch der eltern?
unser hochstuhl hat auch genau dieselbe höhe gehabt wie unser esstisch, fand das aber gar nicht schlimm. (hab mir auch nie gedanken drüber gemacht). macht das denn nen unterschied ob der "tisch" des kinderstuhls höher ist als der esstsisch der eltern?
16. Aug 2013 20:44
Die Höhe ist deshalb ein Thema, weil wir in unserer Küche, wo der Esstisch steht, recht wenig Platz haben und da nun auch der Hochstuhl mit dran steht und eben die Essplatte davon bündig zum Familientisch ist, wird es wirklich recht eng, weil er doch recht weit hinaus steht. Habe beim Kauf nicht darauf geachtet, denn sonst hätte ich mir einen von Stokke gekauft. Der hat gar keine Platte dabei, den kann man gleich direkt an den Familientisch stellen und das Kind isst dann vom Elterntisch.
16. Aug 2013 21:05
Also zu meiner Verteidigung!
Nora hält ihrem Kopf allein und benötigt auch nur noch leichte Stütze im Rücken um ~allein~ zu sitzen.
Und vom halb liegen aufm Schoß setzt sie sich hin.
Was soll ich machen wenn sie es von allein macht.
Ich zwinge sie ja nicht!
Mir wäre es ja auch lieber wenn sie auf ihrer Decke liegt und das Mobile voll Quatscht.
Geht alles so schnell jetzt!
Nora hält ihrem Kopf allein und benötigt auch nur noch leichte Stütze im Rücken um ~allein~ zu sitzen.
Und vom halb liegen aufm Schoß setzt sie sich hin.
Was soll ich machen wenn sie es von allein macht.
Ich zwinge sie ja nicht!
Mir wäre es ja auch lieber wenn sie auf ihrer Decke liegt und das Mobile voll Quatscht.
Geht alles so schnell jetzt!
16. Aug 2013 21:22
ja, so ähnlich ist es bei michelle jetzt auch. sie hält ihren kopf wunderbar, und braucht nur noch eine minimale stütze zum sitzen.
ansotnen würde ich es auch nicht machen, mit dme hochstuhl. anfangen werde ich sowieso auf meinem schoß, im halbliegen, und wenn das einigermaßen klappt, und wir vielleicht danna uch mit brot anfangen (sobald sie die ersten zähnchen hat), dann eben erst rein setzen. aber wer weiß, ob sie dann shcon frei sitzen kann...
ansotnen würde ich es auch nicht machen, mit dme hochstuhl. anfangen werde ich sowieso auf meinem schoß, im halbliegen, und wenn das einigermaßen klappt, und wir vielleicht danna uch mit brot anfangen (sobald sie die ersten zähnchen hat), dann eben erst rein setzen. aber wer weiß, ob sie dann shcon frei sitzen kann...
19. Aug 2013 06:50
Das ist doch wie mit allem...
Manche sind fitter und sitzen eher... manche können sich nicht halten!
Aber das sieht man ja als mama!!
Ich denke levi war damals 6 monate als er im hochstuhl saß zum essen...
Vorher wippe...
Es gibt diese ewigen liege kinder , naj und eben die meinen
Beide wollten früh auf dem schoß sitzen... und wenn man sie hingekegt hat gabs rabatz ;')
Manche sind fitter und sitzen eher... manche können sich nicht halten!
Aber das sieht man ja als mama!!
Ich denke levi war damals 6 monate als er im hochstuhl saß zum essen...
Vorher wippe...
Es gibt diese ewigen liege kinder , naj und eben die meinen

Beide wollten früh auf dem schoß sitzen... und wenn man sie hingekegt hat gabs rabatz ;')
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...