Seit Brei schlimme Abende und Nächte :-(

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
In ihre Fläschchen bekommt sie seit dem 2. Monat immer Lefax. Sollte ich ihr auch zum Brei Lefax geben oder ist das einfach nur ein Umstellungsproblem, was sich von allein gibt? Wenn man als Mama da durch muss, gehe ich gern da durch, aber irgendwie würde ich es dem kleinen Würmchen gern leichter machen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie es Ihrem Würmchen leichter machen möchten.
Bei der Einführung der Beikost kann es gerne zu einer Veränderung der Verdauung kommen. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein. Da Ihre Kleine aber derzeit sehr geplagt ist und Sie so genau beobachtet haben, dass die nächtliche Unruhe mit der Beikost zusammenhängt, würde ich nochmals eine Pause machen. Sie haben Zeit für den Beikoststart, bis Ihre Tochter 6 Monate alt ist. Und der Darm bekommt so noch etwas Zeit zu reifen. Wenn Sie erneut starten, versuchen Sie es zunächst mit nur 3-4 Löffelchen am Mittag vor der Milch. Klappt das gut, können Sie die Menge ganz langsam steigern. Das Lefax sollten Sie nicht zum Brei dazugeben.
Ich wünsche Ihnen mit Ihrer Tochter eine schöne Adventszeit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.