Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2010 11:05
Hilfe
Hallöchen Mädels!
Ich bin eine fast Mami und nun habe ich gedacht, bereite schon mal alles im Zimmer vor. Habe mich dann auch dazu entschlossen, die Flaschen und so auszukochen, warum denn nicht, hatte ja sowas noch nie gemacht.
Nun ist alles abgekocht, aber da unser Wasser so kalkig ist, sind die Falschen und Co alles so kalkig, fässt sich richtig ekelhalft an.
Ich dachte ja, so ein Vaporisator brauchen wir nicht, kann man ja auch auskochen.
Jetzt frage ich mich, ob das auch so kalkig wäre, wenn ich das in so ein Ding machen würde.
Ich habe jetzt alles erstmal mit Spüli mit der Hand abgewaschen, so dass sich die Sachen wenigstens wieder normal anfühlen.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus, habe bei Amazon einige Kundenmeldungen gelesen und die Raten einem dazu, halt auch wenn das Wasser so kalkhaltig ist. Zumal das ja auch schneller geht, als Auskochen.
Wie findet ihr das?
Oder gibt es eine andere Lösung, wie ich diesen Kalk vermeide?
Vielen Dank im Voraus
Tanja
Ich bin eine fast Mami und nun habe ich gedacht, bereite schon mal alles im Zimmer vor. Habe mich dann auch dazu entschlossen, die Flaschen und so auszukochen, warum denn nicht, hatte ja sowas noch nie gemacht.
Nun ist alles abgekocht, aber da unser Wasser so kalkig ist, sind die Falschen und Co alles so kalkig, fässt sich richtig ekelhalft an.
Ich dachte ja, so ein Vaporisator brauchen wir nicht, kann man ja auch auskochen.
Jetzt frage ich mich, ob das auch so kalkig wäre, wenn ich das in so ein Ding machen würde.
Ich habe jetzt alles erstmal mit Spüli mit der Hand abgewaschen, so dass sich die Sachen wenigstens wieder normal anfühlen.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus, habe bei Amazon einige Kundenmeldungen gelesen und die Raten einem dazu, halt auch wenn das Wasser so kalkhaltig ist. Zumal das ja auch schneller geht, als Auskochen.
Wie findet ihr das?
Oder gibt es eine andere Lösung, wie ich diesen Kalk vermeide?
Vielen Dank im Voraus
Tanja
9. Nov 2010 11:15
Re: Hilfe
Hallo
Ich koche das Zubehör in einem Mikrowellenvaporisator aus und die Sauger im Topf. Nach einem Tipp meiner Hebamme gebe ich jetzt zu jedem Auskochen, egal ob in der Mikrowelle oder im Topf, ein paar Tropfer Zitronensaft dazu (den aus der kleinen gelben Flasche, gibt´s eigentlich überall). Der Zitronensaft verliert sich beim Auskochen, und nichts ist mehr verkalkt. Klappt prima !

9. Nov 2010 11:17
9. Nov 2010 11:39
Ich hab am Anfang auch das Zeug im Topf ausgekocht und hatte auch diese Kalkschicht. Fühlt sich wirklich eklig an und will man dem Baby so ja auch nicht geben... ich hatte schon Angst, dass ich unwiderruflich die Flaschen versaut habe, aber mit Spüli und Abschrubben ging es wieder ab.
Habe mir dann einen Vaporisator gekauft, da habe ich das nicht.
Den muss man halt auch alle 4 Wochen entkalken, aber das ist ja nicht das Problem.
Habe mir dann einen Vaporisator gekauft, da habe ich das nicht.
Den muss man halt auch alle 4 Wochen entkalken, aber das ist ja nicht das Problem.
9. Nov 2010 12:04
9. Nov 2010 12:17
9. Nov 2010 12:28
9. Nov 2010 20:44
lolikom hat geschrieben :
> gute idee...und das ist nicht schädlich, für den kleinen ?
Nö, nicht dass sich mir erschliessen würde warum.
Ich pack die aus dem Steri raus auf ein Trockengestell, da trocknen sie ab und fertig ist die Laube. In der Bedienungsanleitung von meinem Steri stand sogar drin, dass man dest. Wasser benutzen soll.
noxx
> gute idee...und das ist nicht schädlich, für den kleinen ?
Nö, nicht dass sich mir erschliessen würde warum.
Ich pack die aus dem Steri raus auf ein Trockengestell, da trocknen sie ab und fertig ist die Laube. In der Bedienungsanleitung von meinem Steri stand sogar drin, dass man dest. Wasser benutzen soll.
noxx

10. Nov 2010 07:36
Ok, dann nur noch destilliertes wasser ^^
Naja man soll es ja nicht trinken, da es die mineralien aus den Körper zieht.
Ich habe leider keine Beschreibung , ich habe das teil von meiner cousine bekommen, da ihre kleine es nimmer braucht ^^
@sunshine- ich kann meinen sterilisator, auch zum dampfgaren nehmen
LG
Naja man soll es ja nicht trinken, da es die mineralien aus den Körper zieht.
Ich habe leider keine Beschreibung , ich habe das teil von meiner cousine bekommen, da ihre kleine es nimmer braucht ^^
@sunshine- ich kann meinen sterilisator, auch zum dampfgaren nehmen

LG
26. Nov 2010 12:46
So, nun ist der da, der Vaporisator.
In meinem steht auch drin, man soll desti-Wasser nehmen! Habe ja alles noch mla mit Spüli abgewaschen, dass dieser komische Kalk ab war. Gestern gleich den Vapo ausprobiert und da ist nichts mehr mit Kalk an den Flaschen usw. Nur der Beißring hats nicht überlebt, war wohl zu heiß, dann kaufen wir halt einen neuen!
danke nochmal,
gruß´tanja
In meinem steht auch drin, man soll desti-Wasser nehmen! Habe ja alles noch mla mit Spüli abgewaschen, dass dieser komische Kalk ab war. Gestern gleich den Vapo ausprobiert und da ist nichts mehr mit Kalk an den Flaschen usw. Nur der Beißring hats nicht überlebt, war wohl zu heiß, dann kaufen wir halt einen neuen!
danke nochmal,
gruß´tanja
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...